Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Schlüssel im Auto vergessen

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von Nico78, 29.05.2014.

  1. #1 Nico78, 29.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2014
    Nico78

    Nico78 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Titanium 1.0 125 PS, Midnight
    Hallo Leute,

    meiner Frau ist gestern was blödes passiert, Sie war mit unsern Maxchen kurz weg und hatte Ihren Schlüssel in der Mittelkonsole gelegt. Diesen hat Sie dann leider dort liegen gelassen und das Fahrzeug dann mit meinem Schlüssel verriegelt, weil sie dachte Sie hätte Ihren in der Tasche. Am nächsten Tag auf der Arbeit ging dann mein Telefon, hast du meinen Schlüssel gesehen ? Und dann kam auf einmal OHHH nein ich kann Ihn sehen, er liegt im Auto. Tja da wohl nix mit Autofahren. Jetzt habe ich mir überlegt mir noch einen Keyless Go Schlüssel zu kaufen, habe bei Ebay ein paar gesehen so für € 30 oder so. Kann ich den selber programmieren oder muß ich damit zum Händler oder soll ich mir einfach einen mechanischen Schlüssel beim Schlüsseldienst nachmachen lassen ? Das wäre ja nur für den Notfall damit ich wenigstens das Auto auf bekomme.

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Gruß Nico
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 29.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    den schlüssel ans fahrzeug anlernen kann nur der FFH , damit man mit diesem das fahrzeug per funk öffnen kann .
    ein keyless schlüssel funktioniert auch nur an fahrzeugen wenn dieses system verbaut ist .
     
  4. #3 86teufel, 30.05.2014
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    oder kleinen Hammer die kleine Dreiecks scheibe opfern. die kannste sogar selber Wechseln, ist nur Geschraubt.

    mfg fritz
     
  5. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift

    HÄÄÄÄ !!! :verdutzt::gruebel:
     
  6. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Vorne die Dreiecksscheibe ist geschraubt!?? In bzw. unter den Gummis oder wie? :fragezeichen:
     
  7. #6 MucCowboy, 31.05.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.054
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Frage lesen! Es ist doch garnicht gefragt worden, wie man ohne Schlüssel in das Auto einbricht.

    Im Keyless-Schlüssel ist ein mechanischer Notschlüssel enthalten. Den könntest Du rausnehmen und zuhause deponieren. Wenn Deiner Frau (oder Dir) das wieder passiert, dann kann sie / Du mit dem mechanischen Not-Teil die Tür öffnen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Nico78

    Nico78 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Titanium 1.0 125 PS, Midnight
    @MucCowboy, das habe ich auch jetzt erstmal so gemacht. Die denke das ich den Notschlüssel wahrscheinlich sowieso hoffentlich nie brauchen werde.

    Gruß Nico
     
  10. #8 86teufel, 02.06.2014
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.

    noch mal langsam, wenn ich den Schlüssel doch im wagen liegen lassen habe und keiner ist grade in der nähe, dann würde ich die Kleine Seitenscheibe Opfern

    denn die ist Geschraubt, mit 3 schrauben. denn wenn man einen Neuen Kotflügel benötigt , muss diese Scheibe raus. Dafür brauchste

    nur die A-Saulen Verleidung ab nehmen , aber vorsichtig , Laufen die Kabbel vom seiten Ärbäg her . und das war es . Und schon ist der wagen wieder Flott.

    mfg fritz
     
Thema:

Schlüssel im Auto vergessen

Die Seite wird geladen...

Schlüssel im Auto vergessen - Ähnliche Themen

  1. Android Auto im Sync 3

    Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...
  2. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

    Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...
  3. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

    hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...
  4. Farbspritzer auf dem Auto :(

    Farbspritzer auf dem Auto :(: Ich glaub ich bekomm ne krise hab vorgestern meinen ollen essi gewaschen , weil er in den winterschlaf gehen sollte , dabei hab ich festgestellt...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auto ruckelt andauernd

    Auto ruckelt andauernd: Seit ein paar Wochen, habe ich immer wieder das gleiche Problem mit meinem Focus. Jedesmal wenn es draußen geregnet hat und ich mein Auto starten...