Schlüssel im Kofferaum, Auto zugeschlossen - benötige DRINGENDE Hilfe

Diskutiere Schlüssel im Kofferaum, Auto zugeschlossen - benötige DRINGENDE Hilfe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, ich habe einen Mondeo MK 2 Baujahr 1998 und richtiges Problem: Mein Junior hat den Schlüssel in den Kofferraum gelegt und das Auto...

1. #1 kitchenman, 14.06.2008
    kitchenman

kitchenman Guest

Moin,
    ich habe einen Mondeo MK 2 Baujahr 1998 und richtiges Problem:

Mein Junior hat den Schlüssel in den Kofferraum gelegt und das Auto zugemacht. Der Wagen ist verriegelt, die Schlüssel sind drin, und die Ersatzschlüssel sind 400 km weit weg. Gibt es eine Möglichkeit das Auto von aussen zu öffnen ohne etwas kaputt zu machen?

Bitte um schnelle Antworten, da wir weiter müssen.

Gruß Kitchenman

P.S.: Werkzeug und einen stabilen Draht hätte ich zur Hand

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 14.06.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Hab den Titel mal angepasst, damit auch jemand was mit anfangen kann, bitte in Zukunft darauf achten.

Eine Anleitung einen Mondeo zu knacken wird dir hier keiner geben (dürfen). Ich rate dir einfach einen darauf spezialisierten Schlüsseldienst anzurufen, bzw. noch besser den ADAC ö.Ä.. Die kriegn den schon auf. Nur mit der Doppelschließung könnte es Probleme geben. Am besten gleich am Telefon abklären ob es möglich ist.

individuell gefällt das.
  4. #3 marc-mondi, 14.06.2008
    marc-mondi

marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo,

ist mir vor Jahren auch einmal passiert. Ich war sehr weit von zuhause weg, da hat mir mein Nachbar, welcher ein Schlussel von der Wohnung hatte, diesen geschickt.

Hast Du vielleicht auch so eine Möglichkeit? Wäre bestimmt günstiger, als ein Schlüsseldienst. ;)

Gruss

5. #4 Mondeo-Driver, 14.06.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Wobei das Risiko , dass die Post den Brief "verlegt" doch recht gross ist . Die haben nach 40 Jahren eine Postkarte innerhalb Deutschlands erst zugestellt .

6. #5 mondeo_mk1, 15.06.2008
    mondeo_mk1

mondeo_mk1 Guest

Wobei das Risiko , dass die Post den Brief "verlegt" doch recht gross ist . Die haben nach 40 Jahren eine Postkarte innerhalb Deutschlands erst zugestellt .

hast du das aus der bild?
    passiert sicher täglich ...

so ein blödsinn... risikoreich ist es nicht. wieviele pakete und briefe habe ich schon geschickt und alle sind angekommen. machs halt auf nummer sicherer als einscheiben. oder als paket. bis (ich glaube) 500 euro versichert.

GRuß Marc

7. #6 MucCowboy, 15.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bleibt doch beim Thema, bitte.

@kitchenman:
    Nein, es gibt keine (legale) Möglichkeit, den Wagen ohne Schlüssel zu öffnen. Und das ist ja auch ganz gut so, nicht wahr?

Hast Du Doppelverriegelung, und ist der Wagen doppelt-verriegelt? Dann schaut's schlecht aus. Denn dann kann meist auch der ADAC kaum was ausrichten. Da gibt's nur eine Lösung, den Kofferraum zu öffnen. Die kostet aber eine Seitenscheibe, erfordert viel Geschick und elektrische Kenntnisse, und man muss seeeehr beweglich dabei sein. Genauere Infos dazu bei Interesse per PN, aber nicht öffentlich. Den Wagen selber kannst Du nur mit dem Schlüssel wieder aufsperren.

Wenn er nicht doppelt-verriegelt ist, dann wie gesagt ADAC oder einen Abschleppdienst rufen, die bekommen die Tür dann relativ zerstörungsfrei auf. Dann am inneren Türgriff die ZV entsperren und damit den Kofferraum wieder zugänglich machen.

Grüße
    Uli

individuell gefällt das.
  8. #7 Mondeo-Driver, 15.06.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Mondeo_Mk1 : ich lese keine BildZeitung :)

individuell gefällt das.
  9. #8 individuell, 16.06.2008
    individuell

individuell Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    So wie es Mr. Binford schon sagte! ADAC, die haben mir auch geholfen, geht auch schmerzlos, wenn er Ahnung hat!

Grüße,

Bastian

10. #9 MucCowboy, 16.06.2008
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Das Thema ist wohl schon gegessen, weil....:

11. #10 mondeo-tdci, 18.06.2008
    mondeo-tdci

mondeo-tdci Benutzer

Das scheint wohl doch öfter zu passieren als man denkt.
    Meinen Eltern ist es letzte Woche ebenfalls so ergangen (Mondeo 05).
    Nachdem sie die Info erhalten haben das es nicht zerstörungsfrei geht bin ich Abends von Berlin nach Beelitz, den Ersatzschlüssel geholt.
    Weil so etwas immer passiert wenn man im Urlaub ist bin ich dann mal schnell nach Lübeck gefahren um Ihnen den Schlüssel zu bringen.
    Meine Mum meinte das sie sich noch nie so gefreut hat mich zu sehen.

MfG Basti

12. #11 Onkel Henry, 18.06.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Hab mal gerade geroutenplant: Berlin - Lübeck = 300km. Macht hin und um 600km. Das war ein teurer Schlüssel - auch mit nem Diesel.

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 MucCowboy, 18.06.2008
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Was macht man nicht alles für die Eltern....:top1:

15. #13 georg.hofer85, 18.06.2008
    georg.hofer85

georg.hofer85 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Fifty 1,6l / 100 PS
    Was sicher funktioniert: die billigste Scheibe einschlagen:boesegrinsen: zukleben fertig!!

Hat ein Bekannter gemacht, als ihm das selbe im Urlaub geschah - jedoch war er gerade auf dem Heimweg.
    TIP: vielleicht mit der Versicherung abklären bevor etwas gemacht wird:gruebel:

Thema:

Schlüssel im Kofferaum, Auto zugeschlossen - benötige DRINGENDE Hilfe

Die Seite wird geladen...

Schlüssel im Kofferaum, Auto zugeschlossen - benötige DRINGENDE Hilfe - Ähnliche Themen

1. Auto mit H-Kennzeichen versichern

Auto mit H-Kennzeichen versichern: Hallo Zusammen, Bald kommt meine treue Begleiterin in die gesegneten H Jahre. Ich hatte bisher nur noch kein Fahrzeug, welches so alt geworden...
  2. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  4. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...
  5. Auto Startet nicht !!!

Auto Startet nicht !!!: Guten Tag, bin zum ersten mal besitzer eines ford c-max bj10/2011 1.6 150 PS ecoboost 62000km . Nun zum Problem Das auto stand über ein jahr in...