Schlüssel klemmt im Zündschloß

Diskutiere Schlüssel klemmt im Zündschloß im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Im Juli habe ich den Mondeo gekauft. Verkäufer hat mir 2 Schlüssel übergeben. Ich verwende grundsätzlich den leichten "Ersatzschlüssel" ohne...

1. #1 HerrBert51, 31.01.2019
    HerrBert51

HerrBert51 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 2 Bj 2000 2 l 131 PS
    Im Juli habe ich den Mondeo gekauft. Verkäufer hat mir 2 Schlüssel übergeben. Ich verwende grundsätzlich den leichten "Ersatzschlüssel" ohne Beleuchtung usw. Leider war ich wohl der erste der den benutzt hat. Denn seitdem steckt er drin im Zündschloß. Bisher nicht sooo tragisch, alles funktioniert prima. Wenn ich parke kommt eine kleine schwarze Kappe (vormals auf einer Spraydose ) über den Schlüssel und abgesperrt wird das Auto mit dem 2. Schlüssel. NUR, jetzt würde ich den Wagen gerne über den TÜV fahren, da wird das vermutlich so nicht abgenommen. Von Zeit zu Zeit probier ichs mal den Schlüssel raus zu bekommen. Ein kleines Stück gehts, dann ist Schluß. Ich will natürlich auch vermeiden dass was blockiert.
    1. Hat jemand eine Idee?
    2. Was würde das kosten das Schloss auswechseln zu lassen?

Für brauchbare Ratschläge schon mal vielen Dank

2. #2 FocusZetec, 31.01.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 man kann das Zündschloss ausbauen und schauen ob man es zerlegen kann

zu2 um die 100-150€, das Schloss kostet ca. 50-70€, + Zusammenbau + Einbau

3. #3 rabe2701, 01.02.2019
    rabe2701

rabe2701 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
  4. RSI

RSI Guest

tropfen öl rein und mal mit einem ruck kräftig ziehen
    neue unbenutzte schlüssel hacken gerne mal .

Thema: Schlüssel klemmt im Zündschloß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford custom Schlüssel klemmt

Die Seite wird geladen...

Schlüssel klemmt im Zündschloß - Ähnliche Themen

1. Schlüssel verloren

Schlüssel verloren: Hallo, leider habe ich meinen Autoschlüssel (mit Fernbedienung) verloren :( jetzt habe ich nur noch den Ersatzschlüssel und würde mir gerne...
  2. Zweit Schlüssel Keyless Entry funktioniert nicht.

Zweit Schlüssel Keyless Entry funktioniert nicht.: Hallo, habe seit neustem einen Grand C-Max Bj.2018. Wir haben erst jetzt bemerkt das beim Zweitschlüssel der Keyless Entry nicht funktioniert....
  3. Ruckeln und gelber Schlüssel

Ruckeln und gelber Schlüssel: So der EcoSport meiner Frau (2018, 1.0EB, 140PS, Schalter) hat öfter mal ein Problem, was bisher vom FFH nicht erklärt oder behoben werden könnte....
  4. Streetka Schlüssel ist im Kofferraum eingesperrt

Streetka Schlüssel ist im Kofferraum eingesperrt: Hallo zusammen, es passiert schon wieder... :( scheinbar bin ich nicht der Einziger dem sowas passiert ist Streetka 02/2004 Schlüssel ist im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden