Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Schlüssel lässt sich im Zündschloss nicht mehr drehen

Diskutiere Schlüssel lässt sich im Zündschloss nicht mehr drehen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo zusammen... bin neu hier und suche hilfe bei meinem problem...... und zwar geht es darum ich habe einen ford mondeo limosine MK 2... ich...

  1. #1 Alomar1, 24.05.2014
    Alomar1

    Alomar1 Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Limosine
    hallo zusammen...
    bin neu hier und suche hilfe bei meinem problem......
    und zwar geht es darum ich habe einen ford mondeo limosine MK 2...
    ich habe das auto meinem freund geliehen und der rief mich an und sagte mir er hätte das auto ausgemacht ,
    beim schlüsseldrehen wäre ich einknacken aufgefallen und als er dann versucht hat das auto nochmal zustarten tat sich nichts mehr , der schlüssel liess sich nicht mehr drehen.....

    jetzt meine fragen:
    woran liegt das ?
    wie kann ich das schnellst möglich beheben?

    um eine schnelle antwort und lösung wäre ich euch sehr dankbar

    p.s.: das fahrzeug steht 150km von mir weg...:(

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankstrand, 24.05.2014
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin,

    beim Schlüsseldrehen gleichzeitig am Lenkrad hin und her drehen (versuchen) manchmal hakt das Lekradschloß und der Schlüssel läßt sich dadurch nicht drehen!

    Gruß
    Franky
     
  4. #3 Alomar1, 25.05.2014
    Alomar1

    Alomar1 Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Limosine
    Morgen

    das haben die wohl schon probiert . man sagte mir .der schlüssel dre ich bis grademal über null und dann tut sich nix mehr .....ich muss das alles übers telefon klären
    ich bin leider nicht in der nähe meinen fahrzeuges.....:(

    gruß
    Alomar1
     
  5. #4 MucCowboy, 25.05.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.814
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Schlüssel ein klein wenig rausziehen und dann nochmal zu drehen versuchen. Dies so lange versuchen bis der Schlüssel greift.

    Und wenn das Auto wieder bei Dir ist, dann den benutzten Schlüssel anschauen. Ist er stark abgenutzt, dann unbedingt einen neuen Schlüssel machen lassen. Ist er aber relativ ok, dann das Zündschloss austauschen lassen. Ich tippe auf letzteres, denn wenn es am Schlüssel liegt, hat man zumeist erst an der Fahrertür Probleme.
     
  6. klalo

    klalo Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIV, 2,0 TDCI Turnier 6/2008
    Hatte ich auch schon...
    Vielleicht hilft dir, einfach jede Menge Caramba o.ä. direkt in das Schlüsselloch rein zu sprühen.
    Bei mir hat's geholfen.
    Die sehr gute Anleitung vom Uli, betreffend Ausbau des Lenkschlosses, habe ich zum Glück nicht gebraucht.

    Klaus
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Alomar1, 26.05.2014
    Alomar1

    Alomar1 Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Limosine
    Danke das hat super funktioniert ....hab mein auto wieder bei mir...die schlüssel sehen sehr abgenutzt aus ....
    ich denke ich werde wohl neue schlüssel machen lassen müssen bevor nachher garnix mehr geht.....:lol:

    Lg Diana
     
  9. klalo

    klalo Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIV, 2,0 TDCI Turnier 6/2008
    Och, lass dir Zeit. War bei mir Januar 2012. Seitdem ok.

    Klaus
     
Thema:

Schlüssel lässt sich im Zündschloss nicht mehr drehen

Die Seite wird geladen...

Schlüssel lässt sich im Zündschloss nicht mehr drehen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

    Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren

    Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren: Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit einen dritten Schlüssel (habe nun zwei mit FFB+Masterschlüssel) und wollte diesen programmieren und codieren....
  4. Tournee Schlüssel Kofferraum

    Tournee Schlüssel Kofferraum: Hallo liebe Ford Freunde, wollte mal wissen, ob man beim Tournee Courier den Schlüssel so programmieren kann, dass auch der Kofferraum beim...
  5. Tourneo Courier Schlüssel umprogrammieren

    Tourneo Courier Schlüssel umprogrammieren: Hallo liebe Ford Freunde, wollte mal wissen, ob man beim Tournee Courier den Schlüssel so programmieren kann, dass auch der Kofferraum beim...