Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Schlüssel lässt sich im Zündschloss nicht mehr drehen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Alomar1, 24.05.2014.

1. #1 Alomar1, 24.05.2014
    Alomar1

Alomar1 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Limosine
    hallo zusammen...
    bin neu hier und suche hilfe bei meinem problem......
    und zwar geht es darum ich habe einen ford mondeo limosine MK 2...
    ich habe das auto meinem freund geliehen und der rief mich an und sagte mir er hätte das auto ausgemacht ,
    beim schlüsseldrehen wäre ich einknacken aufgefallen und als er dann versucht hat das auto nochmal zustarten tat sich nichts mehr , der schlüssel liess sich nicht mehr drehen.....

jetzt meine fragen:
    woran liegt das ?
    wie kann ich das schnellst möglich beheben?

um eine schnelle antwort und lösung wäre ich euch sehr dankbar

p.s.: das fahrzeug steht 150km von mir weg...:(

lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankstrand, 24.05.2014
    frankstrand

frankstrand Mondeo Restaurator

Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin,

beim Schlüsseldrehen gleichzeitig am Lenkrad hin und her drehen (versuchen) manchmal hakt das Lekradschloß und der Schlüssel läßt sich dadurch nicht drehen!

Gruß
    Franky

4. #3 Alomar1, 25.05.2014
    Alomar1

Alomar1 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Limosine
    Morgen

das haben die wohl schon probiert . man sagte mir .der schlüssel dre ich bis grademal über null und dann tut sich nix mehr .....ich muss das alles übers telefon klären
    ich bin leider nicht in der nähe meinen fahrzeuges.....:(

gruß
    Alomar1

5. #4 MucCowboy, 25.05.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Schlüssel ein klein wenig rausziehen und dann nochmal zu drehen versuchen. Dies so lange versuchen bis der Schlüssel greift.

Und wenn das Auto wieder bei Dir ist, dann den benutzten Schlüssel anschauen. Ist er stark abgenutzt, dann unbedingt einen neuen Schlüssel machen lassen. Ist er aber relativ ok, dann das Zündschloss austauschen lassen. Ich tippe auf letzteres, denn wenn es am Schlüssel liegt, hat man zumeist erst an der Fahrertür Probleme.

6. klalo

klalo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MKIV, 2,0 TDCI Turnier 6/2008
    Hatte ich auch schon...
    Vielleicht hilft dir, einfach jede Menge Caramba o.ä. direkt in das Schlüsselloch rein zu sprühen.
    Bei mir hat's geholfen.
    Die sehr gute Anleitung vom Uli, betreffend Ausbau des Lenkschlosses, habe ich zum Glück nicht gebraucht.

Klaus

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Alomar1, 26.05.2014
    Alomar1

Alomar1 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Limosine
    Danke das hat super funktioniert ....hab mein auto wieder bei mir...die schlüssel sehen sehr abgenutzt aus ....
    ich denke ich werde wohl neue schlüssel machen lassen müssen bevor nachher garnix mehr geht.....:lol:

Lg Diana

9. klalo

klalo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MKIV, 2,0 TDCI Turnier 6/2008
    Och, lass dir Zeit. War bei mir Januar 2012. Seitdem ok.

Klaus

Thema:

Schlüssel lässt sich im Zündschloss nicht mehr drehen

Die Seite wird geladen...

Schlüssel lässt sich im Zündschloss nicht mehr drehen - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...