Schlüssel löst sich auf und andere Kleinigkeiten - Garantie?

Diskutiere Schlüssel löst sich auf und andere Kleinigkeiten - Garantie? im Ford S-MAX Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Tach zusammen, bei meinem neu erworbenen S-MAX (07/2016, 60000Km), löst sich an beiden Schlüsseln die silberne Applikation (der Streifen) ab. Der...

1. #1 Thitcher, 16.07.2019
    Thitcher

Thitcher Neuling

Fahrzeug:
    S-MAX, BJ07/2016, 2.0 BiTurbo, 211PS, Titanium
    Tach zusammen,
    bei meinem neu erworbenen S-MAX (07/2016, 60000Km), löst sich an beiden Schlüsseln die silberne Applikation (der Streifen) ab.
    Der Wagen hat die 7 Jahres-Garantie und steht momentan beim FFH zum Service.
    Den habe ich darauf angesprochen und es wird geprüft ob das unter die Garantie fällt.
    Trotzdem wollte ich hier mal fragen ob da schon jemand Erfahrungen gesammelt hat.

In den Garantiebestimmungen steht drin das das Interieur nicht unter die Garantie fällt.
    Ich habe aber noch zwei andere Dinge, von denen ich der Meinung bin das es unter Garantie fallen sollte:
    an der Sonnenblende hinten links löst sich die äußere Umrandung ab, der Fahrersitz (Voll-Leder) ist auf der Sitzfläche an zwei Stellen schon abgescheuert.

Hat diesbezüglich von Euch jemand Erfahrungen gesammelt was die Garantieleistungen von Ford angeht?
    Mir ist klar das die nicht vor Freude hüpfen und mir ne neue Innenausstattung einbauen, trotzdem denke ich das man ja mal anfragen kann.

2. #2 MucCowboy, 16.07.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

der Wagen ist gerade eben aus der 3-Jahres-Werksgarantie raus. Jetzt gelten die Bedingungen der Garantieverlängerung. Wenn da Innenraumelemente ausgenommen sind, glaube ich kaum, dass eine Sonnenblende unter die Garantie fällt. Dieser "Defekt" dürfte nutzungsbedingt sein, je nachdem wie stark der Wagen der (in den jetzten Jahren sehr starken) Sonneneinstrahlung ausgesetzt wird. Und ein abgescheuerter Sitz ist ganz glar reine Abnutzung. Für sowas steht kein Hersteller gerade.

Bei den Schlüsseln sehe ich das ähnlich. Aber das lässt Du ja gerade prüfen.

3. #3 Thitcher, 16.07.2019
    Thitcher

Thitcher Neuling

Fahrzeug:
    Naja, momentan ist er ja noch drin in der 3 Jahres-Garantie ;)
    Wegen dem Sitz war ich halt etwas verwundert, Leder das nach nur 60000km schon Verfall zeigt kommt mir spanisch vor.
    Aber klar, das sich da niemand um Garantie reißt ist mir klar, kenne ich von meinem letzten KFZ, da musste man auch ne gesunde Mischung aus Freundlichkeit, Verständnis und Nachdruck an den Tag legen um ans Ziel zu kommen :)
    Heute abend hole ich den Wagen ab, dann bin ich klüger.

4. RSI

RSI Guest

das 3 jahr garantie läuft auch schon unter schutzbrief.
    wenn dann hätten die mängel innerhalb der ersten 2 jahr
    beanstandet werden müssen .

wie sich das material in fahrzeugen so schlägt ,
    ist in erster linie auch von der nutzung und pflege abhängig .

5. #5 Thitcher, 17.07.2019
    Thitcher

Thitcher Neuling

Fahrzeug:
    So, Update:
    So wie das aussieht wird nix unter die Garantie fallen, wär schön gewesen - macht aber nix :verrueckt:
    Aber ich hätte da noch eine OT Frage (wollte deswegen nicht extra nen neuen Thread aufmachen):
    Das Mäxle hat ja 2 Boardcomputer, kann man da nicht einen davon so einstellen das er sich bei jeder neuen Fahrt auf Null setzt? Von Hand jedesmal zu resetten find ich irgendwie Banane bei 2 BC´s....

6. #6 MucCowboy, 17.07.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Für neue Themen bitte neue Themen starten, sonst gibt's Durcheinander, und die Überschrift ist hierfür auch völlig unpassend.

Aber da es schnell beantwortet ist:
    Nein, das geht nicht.
    Mit "BC" (Bordcomputer) meinst Du vermutlich die Kilometerzähler. Einer ist sowieso fix und sollte im Regelfall das ganze Autoleben lang nicht manipuliert werden. Der Andere kann - der Tageszähler - und soll auf Wunsch "genullt" werden können. Wann das passiert. bestimmt der Fahrer, also manuell. Das kann täglich sein, beim Tanken, zu Beginn bestimmter Tripps, oder irgendwie nach Lust und Laune. Sowas kann man nicht automatisieren.

7. #7 Thitcher, 17.07.2019
    Thitcher

Thitcher Neuling

Fahrzeug:
    Du hast recht, sorry.
    Nein, ich meine die Anzeige links im Display mit den vier Werten (Fahrdauer, Momentanverbrauch, durch. Verbrauch und KM).
    Davon habe ich 2 Stück (kann man mit den Pfeiltasten wechseln).
    Beide verhalten sich identisch und lassen sich nur manuell nullen, ich kenn das so das einer der beiden sich automatisch nullt und damit nur die aktuelle Fahrt erfasst, der andere läuft immer und kann auf Wunsch genullt werden.

Werde natürlich ab sofort ein neues Thema eröffnen.

8. RSI

RSI Guest

geht trotzdem nicht

9. #9 Thitcher, 17.07.2019
    Thitcher

Thitcher Neuling

Fahrzeug:
    Alles klar, Danke!

Thema:

Schlüssel löst sich auf und andere Kleinigkeiten - Garantie?

Die Seite wird geladen...

Schlüssel löst sich auf und andere Kleinigkeiten - Garantie? - Ähnliche Themen

1. Schlüssel Abdeckung

Schlüssel Abdeckung: Moin, gibt es eigentlich auch diese Schlüssel Abdeckung neu? Siehe Bild sie ist schon sehr mitgenommen der Ersatz Schlüssel ist neuwertig ;-)...
  2. Nachgemachter Schlüssel

Nachgemachter Schlüssel: Hallo, ich habe mir bei EBay ein Schlüssel gekauft der auf mein Auto zugefräst wurde, da ich nur noch einen hatte. Jetzt kann ich das Auto damit...
  3. Kulanz bei geringfügiger Überschreitung der Garantie.

Kulanz bei geringfügiger Überschreitung der Garantie.: Moin, für meinen Kuga habe ich 5 Jahre/50.000km Garantie. Nach 3 Jahren und 59.000km stellte sich Dieselverlust ein. Es wurde die Kraftstoffpumpe...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Schlüssel kann nicht mehr gedreht werden

Schlüssel kann nicht mehr gedreht werden: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Zündschlüssel, den ich gestern beim erneuten Anlernen wohl etwas ruiniert habe. Heute brauchte ich...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Schlüssel Transponder kopieren

Schlüssel Transponder kopieren: Mein Bruder hat jetzt für seinen Citroen einen Transponder beim Schlüsseldienst für 20 ,- eur gekauft. Der Dienst hat seinen originalen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden