Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlüssel nachmachen ??? Eilt sehr

Diskutiere Schlüssel nachmachen ??? Eilt sehr im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich habe einen Mondeo 2.0 TDCI Bj. 2002 Der Original Funkschlüssel ist schon seit Jahren verschollen und es existiert nur noch der...

1. #1 ichhabezweimondeos, 30.12.2013
    ichhabezweimondeos

ichhabezweimondeos Neuling

Fahrzeug:
    2002er Mondeo 2.0 TDCI
    Ich habe einen Mondeo 2.0 TDCI Bj. 2002

Der Original Funkschlüssel ist schon seit Jahren verschollen und es existiert nur noch der Ersatzschlüssel, der jetzt so abgenutzt ist, das man die Motorhaube nicht mehr öffnen kann und auch das Zündschloss manchmal nicht zu schliessen ist.

Der Anhänger mit einer Nummer der am Ersatzschlüssel gewesen sein soll ist natürlich nicht mehr vohanden :(

Was kann ich tun ? Wie komme ich schnellstens an einen Schlüssel ? ( Die Servolenkung ist defekt ..... )

Vielen Dank für schnelle Hilfe

2. #2 Ford.Ghia, 30.12.2013
    Ford.Ghia

Ford.Ghia Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Am besten zum Fordhändler fahren und dann soll der versuchen einen neuen zu machen was aber schwierig werden kann wenn dein EINZIGER?? Schlüssel schon abgenutzt ist.

3. #3 ichhabezweimondeos, 30.12.2013
    ichhabezweimondeos

Fahrzeug:
    2002er Mondeo 2.0 TDCI
    So, ich war bei Ford, die haben gesagt, der Schlüssel ist zu abgenutzt und sie brauchen die Schlüsselnummer, die mal an dem Ersatzschlüssel hing. Sie könnten nur das komplette Zündschloss wechseln und das wird sehr teuer.

Dann ab zum Schlüsseldienst, dem ist er auch zu abgenutzt um einen machen zu können, aber er sagt, das stimmt nicht, was die bei Ford gesagt gesagt haben, man könne anhand einer Zahlenfolge im Fahrzeugbrief umrechnen/entschlüsseln, wie die Kerbungen oder wie das heißt im Schlüssel sein müssen...

Was stimmt denn nun und was kann ich machen ? Es eilt wirklich, denn die Servolenkung muss dringend gemacht werden ...

Da ist noch ein Problem: vorne aus der Frontscheibenlüftung kommt nur kalte Luft, in der Mitte und unten warme, was kann das denn sein ?

4. #4 Nativeindian, 30.12.2013
    Nativeindian

Nativeindian Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Ich hab da einen Kollegen in Köln, der wird ihn dir bestimmt Nachfertigen können.
    Schlüsseldienst Robels
    Venloerstr
    in Köln Ehrenfeld

5. #5 ichhabezweimondeos, 30.12.2013
    ichhabezweimondeos

Fahrzeug:
    2002er Mondeo 2.0 TDCI
    Das Auto gehört übrigens natürlich mir und ich hab alle Papiere, nicht das jemand was falsches denkt.

Ich komme aus Koblenz, wenn es da etwas näher eine Lösung gäbe, wäre toll :-)

6. #6 MucCowboy, 30.12.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Beides nicht ganz. In den Fahrzeugpapieren steht kein Schlüsselcode, sondern in der Fahrzeugdatenbank bei Ford. Dein Händler sollte mal mit der Fahrgestellnummer in Köln anfragen.

So, und dann ein Blick auf die Kosten. Du wirst 2 (!!) neue Schlüssel machen lassen müssen, Kostenpunkt für Material und Schleifen ca 150 EUR. Das sind nur die einfachen, mit Fernbedienung kostet deutlich mehr. Und dann nochmal 80 - 100 EUR, damit diese neuen Schlüssel mittels Wartungscomputer an Deinem Auto einprogrammiert werden, weil die Wegfahrsperre sie erst noch nicht kennt. Dazu muss Dein Auto natürlich beim Händler sein. Hoffe, er ist trotz defekter Lenkung soweit fahrbereit und lässt sich hierfür auch noch einmal starten.

"Eilt sehr" ist so eine Sache zwischen all den Feiertagen ;)

7. #7 ichhabezweimondeos, 31.12.2013
    ichhabezweimondeos

Fahrzeug:
    2002er Mondeo 2.0 TDCI
    Danke, aber die bei Ford ( 2 Herren ) behaupten, sie bräuchten die Nummer, die am Zweitschlüssel hing, ohne ginge nix.

Beim Mister Minit war ich noch, der konnte auch nix mehr machen und sagte anhand der Fahrgestellnummer ginge das und wäre nicht so teuer.

Haben diè keinen Bock bei Ford oder wie ?

Kann man denn irgendwie direkt bei Ford anfragen ?

was soll ich denn nun machen ?

8. #8 GeloeschterBenutzer, 31.12.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

schließzylinder aus der tür ausbauen und zerlegen
    anhand der reihenfolge der schließplatten und deren nummern , kann man die schlüsselnummer feststellen .
    sollte aber einer machen der weiß was er tut .

9. #9 Nativeindian, 01.01.2014
    Nativeindian

Nativeindian Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Der Schlüssel ( Bahnenschlüssel) sollte auf CNC Basis hergestellt werden. Ganz wichtig ist der in der Reide befindliche Transponder. Ohne den kannst du die Wegfahrsperre nicht deaktivieren.

10. #10 GeloeschterBenutzer, 01.01.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

der mk3 hat noch keinen bahnenschlüssel ;)

Thema: Schlüssel nachmachen ??? Eilt sehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlüssel ford mondeo 2002

,
  2. ersatzschlüssel ford mondeo

,
  3. schlüsselcode ford Mondeo Mk3

,
  4. ford mondeo mk3 kombi schluessel verloren,
  5. Ford Monde mk3 Schlüssel nach machen lassen,
  6. BA7 Mondeo ersatzschlüssel,
  7. schlüssel ford mondeo mk3,
  8. mondeo 3 schlüssel schleifen,
  9. neuer schlüssel für ford mondeo
Die Seite wird geladen...

Schlüssel nachmachen ??? Eilt sehr - Ähnliche Themen

1. Schlüssel wird nicht erkannt, fiesta bj.2006 oktober

Schlüssel wird nicht erkannt, fiesta bj.2006 oktober: Hallo liebe Leute! Ich habe mich jetzt mal hier angemeldet in der Hoffnung,dass jemand vielleicht einen Rat für mich hat... Also ich habe hier...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW WFS neuer Schlüssel klappt nicht

WFS neuer Schlüssel klappt nicht: Hi, ich habe im restlichen Forum keine 1:1 Situation wie meine gefunden. Fofo 1 Bj99, neuen Schlüssel mit Fernbedienung und WFS bestellt, kam an,...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neuen Schlüssel kaufen

Neuen Schlüssel kaufen: Hallo, ich habe meinen Fiesta vor kurzem gekauft. Es sind 2 Schlüssel dabei 1x mit FFB und ein normaler. Leider funktioniert die FFB nicht, hab...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bestimmung Transponder Schlüssel Fernbedienung

Bestimmung Transponder Schlüssel Fernbedienung: Servus, ich hab' einen meiner Schlüssel verloren.... jaja, ich weiß. Und bin gerade dran, mich um Ersatz zu kümmern. Es geht um den...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Schloss und Schlüssel Hilfe !

Schloss und Schlüssel Hilfe !: Nabend zusammen. erstamal zur person , ich bin der Denis , komme aus Wassenberg kreis Heinsberg nähe Aachen .freue mich den ein oder anderen...