Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schlüssel nachmachen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von meinfocusfokussiert, 26.02.2015.

1. #1 meinfocusfokussiert, 26.02.2015
    meinfocusfokussiert

meinfocusfokussiert Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier BJ 2003 Benzinmotor 1.4
    Hallo Freunde,

habe mir kürzlich einen Focus Turnier BJ 2003 zugelegt. Leider war nur ein Schlüssel bei dem Fahrzeug dabei.
    Wäre ja doof wenn der verschütt geht oder abbricht. Kann man sowas nachmachen, wenn ja wo und was kostet es ungefähr?
    Wobei ich auch höhere Preise zahlen würde. Es ist ein Schlüssel ohne Funk/Fernbedienung.

Habe dazu im Internet unterschiedliche dinge gelesen deshalb wollte ich hier mal nach euren Erfahrungen fragen.

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.02.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    den Schlüssel kann man auf jeden Fall nachmachen lassen, programmieren der Wegfahrsperre (WFS) kann allerdings nur ein Ford Händler ... daher am besten bei (d)einem Ford Händler entsprechend nachfragen

falls du eine Fernbedienung möchtest solltest du schauen ob du in den Programmiermodus kommst, dazu 4 mal hintereinander die Zündung einschalten, dann Zündung ausschalten, wenn es dann piepst könntest du eine Fernbedienung anlernen (durch drücken einer Taste auf der Fernbedienung) ... wenn nicht gibt es ein Problem mit dem Modul oder es ist keines verbaut das Funk unterstützt

ein normaler Schlüssel kostet mit programmieren (WFS) ca. 100€ ... eine neue Fernbedienung mit programmieren (WFS) ca. 170-200€

das programmieren der Fernbedienung kannst du selber machen, steht auch nochmals im Handbuch wie das geht ... daher darf das im Falle eines Falles nichts kosten!

4. #3 Matze23, 26.02.2015
    Matze23

Matze23 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj`2003, 1.4 Benziner
    Danke vielmals für deine Antwort. Woher weiss ich denn ob der Wagen ne Wegfahrsperre hat oder nicht. ?

5. #4 MucCowboy, 26.02.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Alle Autos ab Mitte der 90er Jahre haben serienmäßig eine Wegfahrsperre drin.

6. #5 Matze23, 28.02.2015
    Matze23

Matze23 Neuling

Fahrzeug:
    Im Handbuch steht, dass ich zum anlernen Zwei Schlüssel benötige. Ich habe aber nur einen. Geht auch dieser Werkstatt/Generalschlüssel? Dann hätte ich Zwei. Und wenn ja, ist der immer noch unter der Verkleidung vom Lenkrad so wie bei meinem Fiesta MK3?

7. #6 blackisch, 28.02.2015
    blackisch

blackisch Forum Profi

was für ein Generalschlüssel ?

du brauchst zwei Schlüssel mit Transponder sprich mit beiden Schlüsseln muss der Wagen zu starten sein.

Wenn das nur bei einen geht, hast du auch nur einen und du musst zum Händler den programmieren lassen (teuer)

und nein unter der Verkleidung ist nichts, was soll da sein ?

8. #7 Matze23, 28.02.2015
    Matze23

Matze23 Neuling

Fahrzeug:
    Also ich hatte mal einen Fiesta MK3 und wenn man unten am Lenkrad die Verkleidung abgenommen hat (ich meine es waren 4 Torx-Schrauben) war dort neben dem Zündschloss ein Schlüssel "versteckt" Ich möchte wissen ob das beim Fokus MK1 auch so ist.

9. #8 FocusZetec, 28.02.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nicht alles durcheinanderbringen, für deine Probleme/Anliegen am Besten in Zukunft ein extra Thread anlegen, und nicht andere Threads dafür Zweckentfremden

der Schlüssel am Zündschloss ist natürlich nicht Serienmäßig, warum auch, den hat da jemand platziert das er den neuen nicht anlernen muss

Hauptschlüssel/Masterschlüssel gibt es beim Focus nicht mehr

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Matze23, 28.02.2015
    Matze23

Matze23 Neuling

Fahrzeug:
    Mhhhh ok danke für die Infos. Habe ich das jetzt richtig verstanden: Ich muss mir einen Schlüssel nachmachen lassen und dann damit zum Fordhändler damit dieser den nachgemachten programmiert weil ich es selber nicht machen kann da mir der zweite bereits programmierte Schlüssel bzw. der Masterschlüssel fehlt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

12. #10 FocusZetec, 28.02.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja ... oder du klebst dir den Schlüssel den du noch hast ans Zündschloss, dann brauchst du den neuen auch nicht anlernen lassen ;)

Thema:

Schlüssel nachmachen

Die Seite wird geladen...

Schlüssel nachmachen - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Schlüssel anlernen

Schlüssel anlernen: Hallo Zusammen, ich habe leider alle Schlüssel verloren. Ich habe mir einen neuen Schlüssel bestellt diese würde ich gerne anlernen. Wie geht das....
  3. auto-reporter.net: Ford Transit: Schlüssel fürs Leben

auto-reporter.net: Ford Transit: Schlüssel fürs Leben: [IMG] Ford liefert die beiden Nutzfahrzeug-Baureihen Transit und Transit Custom serienmäßig mit einem besonders robusten...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung

Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung: Hallo. Bei dem Fiesta (Bj 03.2008) funktioniert der inner Knopf zum Kofferraum entriegeln nicht mehr. Über die Fernbedinung am Schlüssel oder mit...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo BNP 131(96) 1999 Zentralverriegelung Funk Steuergerät austauschen

Mondeo BNP 131(96) 1999 Zentralverriegelung Funk Steuergerät austauschen: Hallo, habe mir vor kurzem einen Mondeo zugelegt, alter Wagen aber ich denke das wird mit dem. Er hat einige Kleinigkeiten die in der Summe doch...