Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Schlüssel oder Zündschloss defekt?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von DaveRaver1987, 08.07.2010.

  1. #1 DaveRaver1987, 08.07.2010
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Hey Leute, hab nen riesen problem. Mein Auto steht , und zwar deshalb weil ich den Schlüssel / alle 3 ( Ersatzschlüssel) auch nicht mehr im Schloss drehen kann. Leider brauche ich das Auto , und zwar eigentlich schun morgen früh. gibts da nen trick wie ich den schlüssel drehen kann , oder ist das Schloss oder die Schlüssel abgenutz? Hat da jemand erfahrung.
    Vor ner woche hats angefangen rumzuspinnen, da hat man leicht rumspielen müssen, dann hab ich was reingesprüht , hab gedacht des wird wieder , heute will ich wieder Starten , geht nix mehr. Leider ist das Lenkradschloss drinnen , sodass ich ihn nicht einmal abschleppen kann.
    Kann ich das schloss vor ort ausbauen?
    Danke für eure hilfe.

    Gruß Dave
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiMagic, 08.07.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Dave,

    da hast du wohl ein größeres Problem... Wenn sich mit allen
    3 Schlüsseln nichts drehen lässt, ist wohl das Schloss hinüber, kommt beim Fiesta
    recht oft vor.
    Um es ausbauen zu können, müsstest du den Schlüssel auf "1" drehen können,
    ansonsten bleibt es bombenfest in seinem Gehäuse. Leider kannst du ja nicht
    mehr auf "1" drehen, daher hilft hier nur noch ausbohren...
    Kriechöl oder Ähnliches hilft da leider auch nicht mehr...
    :weinen2:

    Grüße
    Stefan
     
  4. #3 petomka, 08.07.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    aufbohren muss meist nicht sein, es reicht wenn man die Kontaktplatte gegenüber des Schließzylinders abbaut und den rausstehenden Stift zusammen mit den Schlüssel gleichzeitig dreht.
     
  5. #4 DaveRaver1987, 09.07.2010
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Hey Danke für euere Antworten. Hat sich mittlerweile erledigt. Hab die Kontaktplatte abgemacht, und dann konnte ich den Schlüssel drehen. Dann schloss ausgebaut, zum Ford Händler gebracht und der Hats für 39 € repariert.
    Dann fix wieder eingebaut und nun is wieder alles gut.

    Gruß Dave
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlüssel oder Zündschloss defekt?

Die Seite wird geladen...

Schlüssel oder Zündschloss defekt? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  3. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...