Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Schlüssel oder Zündschloss defekt?

Diskutiere Schlüssel oder Zündschloss defekt? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey Leute, hab nen riesen problem. Mein Auto steht , und zwar deshalb weil ich den Schlüssel / alle 3 ( Ersatzschlüssel) auch nicht mehr im...

  1. #1 DaveRaver1987, 08.07.2010
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Hey Leute, hab nen riesen problem. Mein Auto steht , und zwar deshalb weil ich den Schlüssel / alle 3 ( Ersatzschlüssel) auch nicht mehr im Schloss drehen kann. Leider brauche ich das Auto , und zwar eigentlich schun morgen früh. gibts da nen trick wie ich den schlüssel drehen kann , oder ist das Schloss oder die Schlüssel abgenutz? Hat da jemand erfahrung.
    Vor ner woche hats angefangen rumzuspinnen, da hat man leicht rumspielen müssen, dann hab ich was reingesprüht , hab gedacht des wird wieder , heute will ich wieder Starten , geht nix mehr. Leider ist das Lenkradschloss drinnen , sodass ich ihn nicht einmal abschleppen kann.
    Kann ich das schloss vor ort ausbauen?
    Danke für eure hilfe.

    Gruß Dave
     
  2. #2 fiMagic, 08.07.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Dave,

    da hast du wohl ein größeres Problem... Wenn sich mit allen
    3 Schlüsseln nichts drehen lässt, ist wohl das Schloss hinüber, kommt beim Fiesta
    recht oft vor.
    Um es ausbauen zu können, müsstest du den Schlüssel auf "1" drehen können,
    ansonsten bleibt es bombenfest in seinem Gehäuse. Leider kannst du ja nicht
    mehr auf "1" drehen, daher hilft hier nur noch ausbohren...
    Kriechöl oder Ähnliches hilft da leider auch nicht mehr...
    :weinen2:

    Grüße
    Stefan
     
  3. #3 petomka, 08.07.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    aufbohren muss meist nicht sein, es reicht wenn man die Kontaktplatte gegenüber des Schließzylinders abbaut und den rausstehenden Stift zusammen mit den Schlüssel gleichzeitig dreht.
     
  4. #4 DaveRaver1987, 09.07.2010
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Hey Danke für euere Antworten. Hat sich mittlerweile erledigt. Hab die Kontaktplatte abgemacht, und dann konnte ich den Schlüssel drehen. Dann schloss ausgebaut, zum Ford Händler gebracht und der Hats für 39 € repariert.
    Dann fix wieder eingebaut und nun is wieder alles gut.

    Gruß Dave
     
Thema:

Schlüssel oder Zündschloss defekt?

Die Seite wird geladen...

Schlüssel oder Zündschloss defekt? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima defekt

    Klima defekt: Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe einen galaxy WGR Baujahr 02 Diesel 19Hundert 0928 908 ist der Code Klima bläst warm...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

    Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Lima defekt

    Lima defekt: Hallo, Stehe gerade wildeshausen an der Raststätte, mit defekter Lima. ADAC hat gemessen. Aber wieso geht die Batterieleuchte nicht an, wenn sie...
  4. Druckknopf am Handbremse Hebel defekt

    Druckknopf am Handbremse Hebel defekt: Hallo, mir ist eben der Knopf von meinen Handbremshebel gebrochen, kann man den einzeln wechseln oder muss ich die komplette Einheit wechseln .
  5. Sonnenrollo defekt

    Sonnenrollo defekt: Hallo liebe Alle, Nach 6 Jahren macht die elektrische Sonnenrollo nun Probleme. Erst das was ich schon ein paar mal gelesen habe: der Stoff hatte...