Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Schlüssel öffnet beim ersten Drücken nur die Fahrertür

Diskutiere Schlüssel öffnet beim ersten Drücken nur die Fahrertür im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Mit-Fordfahrer! Nachdem ich von 2009 - 2012 und 2012 - 2015 mit einem Fiesta auf unseren Straßen unterwegs war und bedingt durch Nachwuchs...

  1. #1 MichaelW, 12.05.2015
    MichaelW

    MichaelW Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Bj, 2015, 1,0 EcoBoost
    Hallo Mit-Fordfahrer!

    Nachdem ich von 2009 - 2012 und 2012 - 2015 mit einem Fiesta auf unseren Straßen unterwegs war und bedingt durch Nachwuchs jetzt was großeres angeschafft werden musste, bin ich seit März 2015 Besitzer eines neuen Focus, mit dem ich bisher sehr zufrieden bin.

    Heute ist mir allerdings aufgefallen, dass, wenn ich am Schlüssel die "Tür auf"-Taste betätige, nur die Fahrertür aufgeschlossen wird, die anderen Türen allerdings nicht. Auch ertönt nicht das typische lauter Klacken, sondern es Leuchten nur die Blinker kurz auf. Drücke ich die "Tür auf"-Taste ungewohnt fester, werden alle Türen aufgeschlossen.

    Habe ich da aus Versehen irgendeine Funktion aktiviert, oder ist wohl irgendwas am Key? Bisher wurden bei einem leichten Druck auf die Taste sofort alle Türen geöffnet...

    Gruß,

    MichaelW
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 12.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ließ doch erstmal in der BA unter zentralveriegelung , was da zum thema einzeltürentriegelung bzw globalentriegelung steht . ;)
     
  3. #3 MichaelW, 12.05.2015
    MichaelW

    MichaelW Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Bj, 2015, 1,0 EcoBoost
    Knoff hoff! Vielen Dank für den Tip, ich sollte mal meine Aversion gegen Handbücher ablegen ;)
     
  4. #4 nbarnewitz, 16.05.2015
    nbarnewitz

    nbarnewitz Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ist die amerikanische schaltung. Ich finde die gut. Hab ich vor 10jahren bei BA lesen gesehen und gleich eingestellt.
     
  5. #5 meier923, 16.05.2015
    meier923

    meier923 Guest

    Ist Normal , war bei meinen MK III auch so .
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 16.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    eigentlich heist das ja " Italo-Mode " ;)
     
Thema: Schlüssel öffnet beim ersten Drücken nur die Fahrertür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk3 einzeltürentriegelung

Die Seite wird geladen...

Schlüssel öffnet beim ersten Drücken nur die Fahrertür - Ähnliche Themen

  1. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

    Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  2. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

    Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  3. Fahrertüre knackt

    Fahrertüre knackt: Hallo Leute, Bei meinem Focus mk3 Bj.16 knackt die Fahrertüre beim öffnen wie wenn das Schanier kaputt wäre. Die 2 Schrauben wurden bereits...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Mein erster Ford

    Mein erster Ford: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt als Waldfahrzeug einen neuen Ford Ranger WT 3,2l Automatik zugelegt. Mein Touareg hat die Aufgabe zwar auch...