Schlüssel öffnet keine Türen, obwohl Batterie neu

Diskutiere Schlüssel öffnet keine Türen, obwohl Batterie neu im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Ich habe dieses Thema in diesem Forum schon ein paar mal gelesen aber der Ablauf stimmt nie so ganz mit meinem Vorgang daher:...

  1. #1 sjmr789, 16.09.2021
    sjmr789

    sjmr789 Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2
    Hallo zusammen

    Ich habe dieses Thema in diesem Forum schon ein paar mal gelesen aber der Ablauf stimmt nie so ganz mit meinem Vorgang daher:

    Heute morgen bin ich ganz normal zum Auto gelaufen und habe das Auto geöffnet. Ich habe in den Kofferraum meine Sporttasche gelegt. Beim zumachen des Kofferraums hat sich eine Lasche der Tasche in der Schlosssenkung des Kofferraums "versteckt".

    Als ich dann die Tür zumachen wollte ging natürlich der Deckel nicht ganz zu da Zwischenkontakt war mit der Lasche. Also Deckel auf Tasche verschoben und Deckel wieder zu.

    Nun seit dem gehen absolut keine Türen mehr auf und zu per Schlüssel. Bin dann Batterie wechseln gegangen aber das hilf auch nichts.

    Schlüssel ist der ganz normale mit den drei Knöpfen. Ford Focus ST MK2

    Liebe Grüsse!
     
  2. #2 Caprisonne, 16.09.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    2.453
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Funktioniert die ZV noch mechanisch und öffnet und schließt alle Türen
    wenn man mit dem Schlüssel im Türschloß schließt?
    Wenn nicht Sicherung kontrollieren
    Wenn ja , ist ein Ersatz FFB vorhanden ?
     
  3. #3 sjmr789, 16.09.2021
    sjmr789

    sjmr789 Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2
    Moin,

    Ja mechanisch funktioniert das schliessen und öffnen noch einwandfrei.

    Ersatz FFB ist nicht mehr vorhanden (leider verloren).

    Meine Alternative wäre gewesen, den jetztigen Schlüssel neu anzulernen per Bedienung. Keine Ahnung aber das war meine erste Intention ob evtl. der Funk blockiert ist.
     
  4. #4 Caprisonne, 16.09.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    2.453
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ja dann prüfen ob der FFB Sender noch funktioniert
    und ob das GEM den Programmiermodus öffnet .
    Wenn letzteres nicht funktioniert batterie für eine Stunde abklemmen
    Aber nur wenn der radiocode bekannt ist , sonst hat man das nächstes Problem.
     
  5. #5 sjmr789, 17.09.2021
    sjmr789

    sjmr789 Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2
    Wenn ich die FFB neu anlehre, muss ich mir dann keine Sorgen machen, dass ich danach nicht fahren kann?

    Ich meine wegen der WFS. Oder ist das ein anderer Prozess?
     
  6. #6 Caprisonne, 17.09.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    2.453
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Beim mk2 sind WFS und PATs noch 2 getrennte unabhängige Systeme.
    Powerstart bzw keyless hat er ja nicht oder ?
    Ist noch ein weiterer Schlüssel ohne FFB vorhanden?
     
  7. #7 sjmr789, 17.09.2021
    sjmr789

    sjmr789 Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2
    Müsste mMn. der Funkschlüssel 3 Tasten mit ID63 und HU101 Schlüsselbart sein.

    Zweiten Schlüssel gibt es nicht nein.

    Also dann kann ich die anlehre mal ohne Problem probieren ohne zu riskieren, nicht mehr loszufahren?
     
  8. #8 Caprisonne, 17.09.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    2.453
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Keinen Ersatzschlüssel zu haben ist ja grob fahrlässig .
    Ja man kann versuchen die FFB an die ZV anzulernen .
    Siehe Post 4
     
  9. #9 sjmr789, 20.09.2021
    sjmr789

    sjmr789 Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2
    Also es hat geklappt mit anlernen. Warsch. wurde einfach der Funk gekappt.

    Ersatzschlüssel werd ich mir nun besorgen. Muss ich dann mit dem dafür zum FFH? Zwecks WFS oder kann ich einfach einen neuen schlüssel hinzufügen via anlehren?
     
  10. #10 Caprisonne, 20.09.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    2.453
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Neuer Schlüssel muß via Diagnosegerät an die WFS angelernt werden .
    Selbst anlernen geht nur wenn man min 2 bereits funktionierende Schlüssel hat.

    Oder man läst sich einen Schlüssel klonen , dann kann man mit den beiden Schlüsseln die man dann hat aber keinen weiteren Schlüssel anlernen .
     
Thema:

Schlüssel öffnet keine Türen, obwohl Batterie neu

Die Seite wird geladen...

Schlüssel öffnet keine Türen, obwohl Batterie neu - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Heckklappe öffnet sich nur mit Schlüssel

    Heckklappe öffnet sich nur mit Schlüssel: seit wenigen Wochen lässt sich die Heckklappe nur mit dem Schlüssel öffnen. Wenn ich das Schloß drücke, passiert nichts. Neulich ist die...
  2. Heckklappe öffnet nur mit schlüssel

    Heckklappe öffnet nur mit schlüssel: Hallo, folgendes PRoblem mein mondeo bj 2001 kombie lässt sich nur noch per Knopfdruck durch Schlüssel Fernbedienung öffnen. Weder vom...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung

    Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung: Hallo. Bei dem Fiesta (Bj 03.2008) funktioniert der inner Knopf zum Kofferraum entriegeln nicht mehr. Über die Fernbedinung am Schlüssel oder mit...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Schlüssel öffnet beim ersten Drücken nur die Fahrertür

    Schlüssel öffnet beim ersten Drücken nur die Fahrertür: Hallo Mit-Fordfahrer! Nachdem ich von 2009 - 2012 und 2012 - 2015 mit einem Fiesta auf unseren Straßen unterwegs war und bedingt durch Nachwuchs...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Schlüssel funkt aber öffnet nicht und andere Probleme

    Schlüssel funkt aber öffnet nicht und andere Probleme: Moin, ich habe heute meinen 2005er Cmax 1.6er tdci aus der Werkstatt wieder abgeholt, die konnten nicht so recht helfen. Deshalb frag ich hier...