Puma (Bj. 97–00) ECT Schlüssel programieren

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von dragonheart1980, 27.05.2012.

  1. #1 dragonheart1980, 27.05.2012
    dragonheart1980

    dragonheart1980 Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.4 1998
    Hi,ich hab da ein kleines Problem beim programmieren des Schlüssels.
    Von Punkt 1-3 ista lles klar PAt leuchtet auf Schlüssel raus ziehen an der IR Empfänger halten u die Kombination drücken.
    Entriegelung gedrückt halten bis sie blinkt u dann 5mal Verriegen drücken.Dannach Blinkt auch 5 mal das rote Schüssellicht.
    Aber die PAT reagiert nicht u mit dem Schlüssel kann ich nach dem Prozedre per IR nicht benutzen [​IMG]

    Woran liegt das,weiss da einer was?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 27.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    IR sender ohne funktion
    IR emfänger ohne funktion
    modul oder verkablung zwischen modul und IR empfänger fehlerhaft

    würde als erstes mal die stecker am modul prüfen und dann prüfen ob die IR ein signal aussendet .

    wenn es ganz dunkel ist kann man den IR sender ganz schwach blinken sehen wenn am eine taste drückt
     
  4. #3 dragonheart1980, 28.05.2012
    dragonheart1980

    dragonheart1980 Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.4 1998
    also,IR Sender scheint zu funktionieren da test durch HAndycamera pos verlief.
    Also Siganl wird durch Camera Reflektiert.

    Den Empfänger hab ich durchgemessen u Strom kommt an,bis zu den 3 Empfängern welche im Kreis aufgelötet sind.Bis dahin kann ich nachweisen das Strom anliegt.3 KAbel 2 plus 1 minus.

    HAt noch einer ne Idee?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 28.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    heist aber noch nicht das das signal vom empfänger zum modul weitergeleitet wird
    oder ob der emfänger bzw das modul in ordnung ist .
     
  6. #5 dragonheart1980, 28.05.2012
    dragonheart1980

    dragonheart1980 Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.4 1998
    Das koriose ist ja,das ich den Schlüssel scheinbar neu programmieren kann,weil nach der TAstenkombination Entriegeln u dazu 5 mal verriegeln reagiert er ja u blinkt 5 mal.
    Nur das PAT reagiert nicht.
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 28.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja der sender sagt ich habe mein signal erfolgreich gesendet ,

    aber wenn die LED in der uhr dies nicht bestädigt ist auch kein signal am
    modul angekommen !
     
  8. #7 dragonheart1980, 28.05.2012
    dragonheart1980

    dragonheart1980 Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.4 1998
    Welches Modul meinste denn,AA-ZV Stuergerät o was?
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du die Batterie schon mal für 10min abgeklemmt?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 28.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    natürlich mein ich das ZV-Modul ;)
    welches modul sollte den sonst für die ZV zuständig sein ;)
     
  12. #10 dragonheart1980, 29.05.2012
    dragonheart1980

    dragonheart1980 Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.4 1998
    JA die BAtterie hatte ich schonmal über stunden ab weil ich meine AA anlage garnicht mehr deaktiviert bekommen hatte.Ford konnte das Problem erstma beheben ich hab jetz zugriff nur über die BEifahrertür mit Schlüssel im Schloss.Und meine HEckklappe endlich wieder öffnen kann ging vorher auch nichts mehr.DA hatte ich die AA ZV Steuergerät gewechselt gehabt erfolglos.FAhrertür ist noch defekt da schein der Schlossschalter defekt zu sein.ISt aber halt sdehr aufwendig dierses Problem zu beheben.Da war Ford nicht sehr klever bei bau dieser Technik.
    MAn kann die ZV seperat schliessen ohne dass das ZV Gerät angeschlossen ist. Das geht,scheint MOtorsteuermässig wahrscheinlich über ein Modul zu regeln welches evtl über dem Sicherungskasten sitzt.Deswegen hasst ja dafür auch ne exta Sicherung 15 A.
     
Thema:

Schlüssel programieren

Die Seite wird geladen...

Schlüssel programieren - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Schlüssel anlernen

    Schlüssel anlernen: Hallo Zusammen, ich habe leider alle Schlüssel verloren. Ich habe mir einen neuen Schlüssel bestellt diese würde ich gerne anlernen. Wie geht das....
  3. auto-reporter.net: Ford Transit: Schlüssel fürs Leben

    auto-reporter.net: Ford Transit: Schlüssel fürs Leben: [IMG] Ford liefert die beiden Nutzfahrzeug-Baureihen Transit und Transit Custom serienmäßig mit einem besonders robusten...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung

    Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung: Hallo. Bei dem Fiesta (Bj 03.2008) funktioniert der inner Knopf zum Kofferraum entriegeln nicht mehr. Über die Fernbedinung am Schlüssel oder mit...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fensterheber programieren

    Fensterheber programieren: Hallo, kann man bei dem Focus Bj. 2003 auch die Fensterheber programieren dass sie automatisch hochlaufen ohne den Knopf die ganze Zeit gedrückt...