C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Schlüssel Programmieren - Wegfahrsperre

Diskutiere Schlüssel Programmieren - Wegfahrsperre im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo an alle, meine Fernbedienung am Schlüssel war defekt, habe mir im Hafen eine neue bestellt. Diese habe ich dann wie in der Anleitung...

1. #1 RalleAC, 28.03.2011
    RalleAC

RalleAC Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-max - 1,6 TDCI - Bj 2005
    Hallo an alle,

meine Fernbedienung am Schlüssel war defekt, habe mir im Hafen eine neue bestellt. Diese habe ich dann wie in der Anleitung beschrieben programmiert.
    Funktioniert auch alles ohne Probleme.

Ich kann nur den Wagen mit dem neuen Schlüssel nicht starten, weil die Wegfahrsperre noch nicht angelernt ist. Kann ich das irgendwie selber machen, oder muss ich damit zum FFH fahren?

Danke und Gruß

Ralle

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Schlüssel muss bei Ford programmiert werden mittels Diagnosegerät.

Am besten gleich dazu Fehlerspeicher löschen lassen, da ist mit Sicherheit was abgelegt wenn du versucht hast mit deinem neuen Schlüssel der nicht programmiert ist zu starten.

4. kdm

kdm Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max CNG 2008 2,0
    ...das scheint ja ein C-Max der ersten Generation zu sein, also die FB mit "Glaskolben" und nicht mit dem neueren "Chip". Ergo kann man die FB auch ohne Werkstatt neu programmieren, sofern man einen 2., funktionierenden Schlüssel hat....

5. #4 RalleAC, 29.03.2011
    RalleAC

RalleAC Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-max - 1,6 TDCI - Bj 2005
    Wie kann ich das denn machen?

Ich habe noch zwei weitere funktionierende Schlüssel.

Gruß

RalleAC

6. kdm

kdm Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max CNG 2008 2,0
    ....da ich jetzt den Facelift C-Max habe, steht das natürlich nicht mehr in der Anleitung. Aber irgendein Ford Forum wird die Lösung dafür haben, die Suchfunktion sollte helfen. Wichtig zu wissen wäre zunächst einmal, ob die FB nicht so aussieht :
    http://cgi.ebay.de/Ford-ORIGINAL-Fu...6069?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item4158110a95

Das Fernbedienteil (links) muß einen "Glaskolben" haben der wie eine kleine Lampe aussieht. In dem o.g. Link ist der Nachfolger zu sehen, der hat an der Stelle nur einen kleinen "Vorsprung" aus Plastik...(schlecht zu beschreiben):skeptisch:.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Die Schlüssel die du meinst gibt's beim Focus MK2/C-Max nicht, können wie gesagt ausschließlich mittels IDS programmiert werden.

9. kdm

kdm Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max CNG 2008 2,0

...der Fragesteller hat ja wohl auch einen MK1...:verdutzt:

Thema:

Schlüssel Programmieren - Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Schlüssel Programmieren - Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren

Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren: Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit einen dritten Schlüssel (habe nun zwei mit FFB+Masterschlüssel) und wollte diesen programmieren und codieren....
  2. Tournee Schlüssel Kofferraum

Tournee Schlüssel Kofferraum: Hallo liebe Ford Freunde, wollte mal wissen, ob man beim Tournee Courier den Schlüssel so programmieren kann, dass auch der Kofferraum beim...
  3. Tourneo Courier Schlüssel umprogrammieren

Tourneo Courier Schlüssel umprogrammieren: Hallo liebe Ford Freunde, wollte mal wissen, ob man beim Tournee Courier den Schlüssel so programmieren kann, dass auch der Kofferraum beim...
  4. Wegfahrsperre selbst programmieren

Wegfahrsperre selbst programmieren: Hallo Leute. Meine frage wäre wie oben sieht man,dass EWS Chip im Schlüssel beim FoFi Bj 2003 man selber programmieren kann? Ich habe schon beim...
  5. ABS Steuergerät programmieren/anlernen

ABS Steuergerät programmieren/anlernen: Hallo Leute, hab in der Suche nicht das passende gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit dem Fiesta JH1 Bj. 2006...