C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Schlüssel Programmieren - Wegfahrsperre

Diskutiere Schlüssel Programmieren - Wegfahrsperre im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo an alle, meine Fernbedienung am Schlüssel war defekt, habe mir im Hafen eine neue bestellt. Diese habe ich dann wie in der Anleitung...

  1. #1 RalleAC, 28.03.2011
    RalleAC

    RalleAC Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-max - 1,6 TDCI - Bj 2005
    Hallo an alle,

    meine Fernbedienung am Schlüssel war defekt, habe mir im Hafen eine neue bestellt. Diese habe ich dann wie in der Anleitung beschrieben programmiert.
    Funktioniert auch alles ohne Probleme.

    Ich kann nur den Wagen mit dem neuen Schlüssel nicht starten, weil die Wegfahrsperre noch nicht angelernt ist. Kann ich das irgendwie selber machen, oder muss ich damit zum FFH fahren?

    Danke und Gruß

    Ralle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Schlüssel muss bei Ford programmiert werden mittels Diagnosegerät.

    Am besten gleich dazu Fehlerspeicher löschen lassen, da ist mit Sicherheit was abgelegt wenn du versucht hast mit deinem neuen Schlüssel der nicht programmiert ist zu starten.
     
  4. kdm

    kdm Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max CNG 2008 2,0
    ...das scheint ja ein C-Max der ersten Generation zu sein, also die FB mit "Glaskolben" und nicht mit dem neueren "Chip". Ergo kann man die FB auch ohne Werkstatt neu programmieren, sofern man einen 2., funktionierenden Schlüssel hat....
     
  5. #4 RalleAC, 29.03.2011
    RalleAC

    RalleAC Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-max - 1,6 TDCI - Bj 2005
    Wie kann ich das denn machen?

    Ich habe noch zwei weitere funktionierende Schlüssel.

    Gruß

    RalleAC
     
  6. kdm

    kdm Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max CNG 2008 2,0
    ....da ich jetzt den Facelift C-Max habe, steht das natürlich nicht mehr in der Anleitung. Aber irgendein Ford Forum wird die Lösung dafür haben, die Suchfunktion sollte helfen. Wichtig zu wissen wäre zunächst einmal, ob die FB nicht so aussieht :
    http://cgi.ebay.de/Ford-ORIGINAL-Fu...6069?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item4158110a95

    Das Fernbedienteil (links) muß einen "Glaskolben" haben der wie eine kleine Lampe aussieht. In dem o.g. Link ist der Nachfolger zu sehen, der hat an der Stelle nur einen kleinen "Vorsprung" aus Plastik...(schlecht zu beschreiben):skeptisch:.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Die Schlüssel die du meinst gibt's beim Focus MK2/C-Max nicht, können wie gesagt ausschließlich mittels IDS programmiert werden.
     
  9. kdm

    kdm Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max CNG 2008 2,0

    ...der Fragesteller hat ja wohl auch einen MK1...:verdutzt:
     
Thema:

Schlüssel Programmieren - Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Schlüssel Programmieren - Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  1. Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??

    Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??: Hallo, hier mal eine Frage an die Escort-Schrauber : Ich habe seit mehreren Jahren ein 98 ziger Coupe stehen. Nun möchte ich das Teil mal bewegen...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!

    Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!: Hallo, folgendes Problem. Bei meinem Bruder seinem Auto (MK3 FL, 1.0l EB, 125PS) hatten wir gestern morgen folgendes Problem. Er stieg daheim...
  3. Heckklappe öffnet nur mit schlüssel

    Heckklappe öffnet nur mit schlüssel: Hallo, folgendes PRoblem mein mondeo bj 2001 kombie lässt sich nur noch per Knopfdruck durch Schlüssel Fernbedienung öffnen. Weder vom...
  4. Schluessel Zentralverriegelung

    Schluessel Zentralverriegelung: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Schluesseln 3 Tasten Fernbedienung blau. Ich kann ueber das Schloss an der Fahrertuer die...
  5. Fiesta 1 - Schlüssel weg, und jetzt?

    Fiesta 1 - Schlüssel weg, und jetzt?: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem, das sich langsam zu einem großen entwickelt. Ich habe einen 1er Fiesta (Baujahr 78 oder 79, weiß es...