Schlüssel programmieren

Diskutiere Schlüssel programmieren im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute. Folgendes: Ich habe einen 99er Mondeo. Habe beim Kauf des Autos nur zwei " normale " Schlüssel dabei gekriegt. Um jetzt raus zu...

1. #1 Aehtropiker, 13.03.2008
    Aehtropiker

Aehtropiker Guest

Hallo Leute.

Folgendes: Ich habe einen 99er Mondeo. Habe beim Kauf des Autos nur zwei " normale " Schlüssel dabei gekriegt. Um jetzt raus zu finden ob er schon ein Funk-Modul für die ZV hat, habe ich mir von einem Arbeitskollegen seinen zweiten Funkschlüssel ausgeliehen und diesen auf meinen Mondeo programmiert. Hat auch alles wunderbar geklappt. Dann wollte ich seinen Schlüssel wieder auf seinen Mondeo zurück programmieren, aber alle Versuche sind bis jetzt gescheitert. Habe auch schon die Batterien für längere zeit rausgenommen, aber es klappt einfach nicht. Was mache ich falsch?
    Muss dazu sagen das mein Kollege mit seinem Hauptschlüssel daneben stand. Kann es vielleicht daran liegen? Er hat einen Mondeo Baujahr 97.

Vielen Dank im voraus

2. #2 petomka, 13.03.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Wie das programmieren der Funk Fb geht, weißt du ja, allerdings hättest du den Schlüssel nicht mehr anlernen müssen, es wir der Code der FB im Steuergerät abgelegt und nicht das Auto in der FB gespeichert. Sicher dass die FB nicht mehr geht am Auto deines Freundes?

3. #3 Aehtropiker, 13.03.2008
    Aehtropiker

Aehtropiker Guest

Wir habens ja ausprobiert und es hat sich gar nichts getan. Sein erster Schlüssel funktionierte noch einwandfrei. Nachdem ich versucht hatte den schlüssel umzuprogrammieren und es nicht geklappt hat, sind wir zu meinem Auto gegangen und da hat er dann noch funktioniert.

4. #4 petomka, 13.03.2008
    petomka

petomka Forum Profi

ich habe es schon mal festgestellt, dass man zwei FB anlernen muss, damit es wieder funzt.

Thema:

Schlüssel programmieren

Die Seite wird geladen...

Schlüssel programmieren - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW WFS neuer Schlüssel klappt nicht

WFS neuer Schlüssel klappt nicht: Hi, ich habe im restlichen Forum keine 1:1 Situation wie meine gefunden. Fofo 1 Bj99, neuen Schlüssel mit Fernbedienung und WFS bestellt, kam an,...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neuen Schlüssel kaufen

Neuen Schlüssel kaufen: Hallo, ich habe meinen Fiesta vor kurzem gekauft. Es sind 2 Schlüssel dabei 1x mit FFB und ein normaler. Leider funktioniert die FFB nicht, hab...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bestimmung Transponder Schlüssel Fernbedienung

Bestimmung Transponder Schlüssel Fernbedienung: Servus, ich hab' einen meiner Schlüssel verloren.... jaja, ich weiß. Und bin gerade dran, mich um Ersatz zu kümmern. Es geht um den...
  4. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Schloss und Schlüssel Hilfe !

Schloss und Schlüssel Hilfe !: Nabend zusammen. erstamal zur person , ich bin der Denis , komme aus Wassenberg kreis Heinsberg nähe Aachen .freue mich den ein oder anderen...
  5. Ford C-Max Mk1 - kann nicht starten/zünden mit passivem Schlüssel

Ford C-Max Mk1 - kann nicht starten/zünden mit passivem Schlüssel: Hallo zusammen, leider habe ich zu folgendem Thema keine Lösung finden können, daher hier mein Problem: Ich habe einen Ford Focus C-Max MK1 mit...