Schlüssel programmieren

Diskutiere Schlüssel programmieren im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute. Folgendes: Ich habe einen 99er Mondeo. Habe beim Kauf des Autos nur zwei " normale " Schlüssel dabei gekriegt. Um jetzt raus zu...

  1. #1 Aehtropiker, 13.03.2008
    Aehtropiker

    Aehtropiker Guest

    Hallo Leute.

    Folgendes: Ich habe einen 99er Mondeo. Habe beim Kauf des Autos nur zwei " normale " Schlüssel dabei gekriegt. Um jetzt raus zu finden ob er schon ein Funk-Modul für die ZV hat, habe ich mir von einem Arbeitskollegen seinen zweiten Funkschlüssel ausgeliehen und diesen auf meinen Mondeo programmiert. Hat auch alles wunderbar geklappt. Dann wollte ich seinen Schlüssel wieder auf seinen Mondeo zurück programmieren, aber alle Versuche sind bis jetzt gescheitert. Habe auch schon die Batterien für längere zeit rausgenommen, aber es klappt einfach nicht. Was mache ich falsch?
    Muss dazu sagen das mein Kollege mit seinem Hauptschlüssel daneben stand. Kann es vielleicht daran liegen? Er hat einen Mondeo Baujahr 97.

    Vielen Dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 13.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wie das programmieren der Funk Fb geht, weißt du ja, allerdings hättest du den Schlüssel nicht mehr anlernen müssen, es wir der Code der FB im Steuergerät abgelegt und nicht das Auto in der FB gespeichert. Sicher dass die FB nicht mehr geht am Auto deines Freundes?
     
  4. #3 Aehtropiker, 13.03.2008
    Aehtropiker

    Aehtropiker Guest

    Wir habens ja ausprobiert und es hat sich gar nichts getan. Sein erster Schlüssel funktionierte noch einwandfrei. Nachdem ich versucht hatte den schlüssel umzuprogrammieren und es nicht geklappt hat, sind wir zu meinem Auto gegangen und da hat er dann noch funktioniert.
     
  5. #4 petomka, 13.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    ich habe es schon mal festgestellt, dass man zwei FB anlernen muss, damit es wieder funzt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlüssel programmieren

Die Seite wird geladen...

Schlüssel programmieren - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung Schlüssel

    Funkfernbedienung Schlüssel: Hallo Freunde! Ich hab mir bei ebay nen Funkklappschlüssel bestellt. Ich darf leider noch keine Links posten, aber wenn man bei ebay nach 3 BTN...
  2. Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??

    Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??: Hallo, hier mal eine Frage an die Escort-Schrauber : Ich habe seit mehreren Jahren ein 98 ziger Coupe stehen. Nun möchte ich das Teil mal bewegen...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!

    Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!: Hallo, folgendes Problem. Bei meinem Bruder seinem Auto (MK3 FL, 1.0l EB, 125PS) hatten wir gestern morgen folgendes Problem. Er stieg daheim...
  4. Heckklappe öffnet nur mit schlüssel

    Heckklappe öffnet nur mit schlüssel: Hallo, folgendes PRoblem mein mondeo bj 2001 kombie lässt sich nur noch per Knopfdruck durch Schlüssel Fernbedienung öffnen. Weder vom...
  5. Schluessel Zentralverriegelung

    Schluessel Zentralverriegelung: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Schluesseln 3 Tasten Fernbedienung blau. Ich kann ueber das Schloss an der Fahrertuer die...