Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schlüssel Programmierung löschbar?

Diskutiere Schlüssel Programmierung löschbar? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute kann mir jemand von euch sagen ob ich die Programmierung von einem schlüssel wieder löschen kann? Nur die ZV nicht die WFS:weinen2:

  1. #1 xtonnic, 30.09.2009
    xtonnic

    xtonnic Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 16V
    Hi Leute

    kann mir jemand von euch sagen ob ich die Programmierung von einem schlüssel wieder löschen kann? Nur die ZV nicht die WFS:weinen2:
     
  2. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    Man kann glaube bis zu fünf Schlüssel programmieren. Bei jedem weiteren, wird der jeweils Älteste überschrieben.
     
  3. #3 xtonnic, 30.09.2009
    xtonnic

    xtonnic Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 16V
    ok ich könnte 8 schlüssel programmieren aber meinst du es klappt wenn ich 8 mal den selben schlüssel anlerne?
     
  4. #4 jogie79, 01.10.2009
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Wenn du doch einen neuen schlüßel anlernst,mußt du doch bei jeden schlüssel eine taste drücken,wenn du das bei einen nicht machst ist er nicht mehr programiert so ist es auf jeden fall meim mk1 ich gehe mal davon aus das das beim mk2 nicht anders ist.
    Ps:das gilt nur für die ZV die wfs muss glaube ich beim mk2 mit demm diagnossegerät beim ford händler gelöscht werden.
     
  5. #5 MucCowboy, 01.10.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.928
    Zustimmungen:
    415
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    ZV: es müssen immer alle Schlüssel zusammen angelernt werden, d.h. der Speicher wird beim Anlern-Vorgang erstmal ganz gelöscht. Dies aber nur, wenn mindestens ein Schlüssel erfolgreich angelernt wurde. Auf Deutsch: es ist immer mindestens ein Schlüssel programmiert. Mehrfach den gleichen Schlüssel anlernen bringt nichts, er wird nur einmal gespeichert. Hast Du einen Schlüssel drin, der raus soll, einfach den vorhandenen Funkschlüssel neu anlernen - fertig. Ganz leer bekommst Du den Speicher nur per Diagnosegerät in der Werkstatt.

    WFS: Vorhandene Schlüsselcodes werden nicht gelöscht, neue Schlüssel werden "hinter" die vorhandenen Schlüssel gespeichert. Löschen kann nur die Werkstatt mittels Diagnosegerät.

    Grüße
    Uli
     
  6. #6 xtonnic, 01.10.2009
    xtonnic

    xtonnic Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 16V
    hört sich gut an... hab vom nachbarn ein schlüssel angelernt weil meiner nicht mehr geht... wollte nur wissen ob es am Schlüssel lag....:)... jetzt kann er sein und mein Auto öffnen:verdutzt:

    Jetzt hab ich die Sicherung für die FB rausgenommen bis ich einen neuen Schlüssel habe^^
     
Thema:

Schlüssel Programmierung löschbar?

Die Seite wird geladen...

Schlüssel Programmierung löschbar? - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel wird nicht erkannt, fiesta bj.2006 oktober

    Schlüssel wird nicht erkannt, fiesta bj.2006 oktober: Hallo liebe Leute! Ich habe mich jetzt mal hier angemeldet in der Hoffnung,dass jemand vielleicht einen Rat für mich hat... Also ich habe hier...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW WFS neuer Schlüssel klappt nicht

    WFS neuer Schlüssel klappt nicht: Hi, ich habe im restlichen Forum keine 1:1 Situation wie meine gefunden. Fofo 1 Bj99, neuen Schlüssel mit Fernbedienung und WFS bestellt, kam an,...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neuen Schlüssel kaufen

    Neuen Schlüssel kaufen: Hallo, ich habe meinen Fiesta vor kurzem gekauft. Es sind 2 Schlüssel dabei 1x mit FFB und ein normaler. Leider funktioniert die FFB nicht, hab...
  4. Programmierung eines Funkschlüssel

    Programmierung eines Funkschlüssel: Hallo zusammen, Ich weiß das das Thema schon dutzende Mal abgehandelt wurde, leider habe ich aber keinen Beitrag gefunden der eine Lösung für...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bestimmung Transponder Schlüssel Fernbedienung

    Bestimmung Transponder Schlüssel Fernbedienung: Servus, ich hab' einen meiner Schlüssel verloren.... jaja, ich weiß. Und bin gerade dran, mich um Ersatz zu kümmern. Es geht um den...