Schlüssel reagiert auf falsches Auto

Diskutiere Schlüssel reagiert auf falsches Auto im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen. Ich fahre einen Mondeo Kombi. Meine Schwester einen Focus. Beide Autos sind schon länger in unserem Besitz, es gab noch nie...

  1. #1 Mondeobesitzer, 02.11.2021
    Mondeobesitzer

    Mondeobesitzer Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2014
    Hallo zusammen.

    Ich fahre einen Mondeo Kombi. Meine Schwester einen Focus.

    Beide Autos sind schon länger in unserem Besitz, es gab noch nie Probleme.

    Sonntag Abend war ich mit meiner Schwester unterwegs, ich bin gefahren und habe sie nach Hause gebracht.

    Als sie ausstieg kam bei mir auf dem Display die Fehlermeldung, dass sich der Schlüssel außerhalb des Fahrzeuges befand. Es kam auch der typisch grelle Piepton. Mein Schlüssel (mit dem ich zuvor auch das Auto geöffnet habe) lag allerdings im Fahrzeug direkt neben mir in der Mittelkonsole.

    Sie hat eine Woche zuvor bei mir zu Hause die Batterien ihres Autoschlüssels gewechselt, hat das damit eventuell zu tun?
    Ich sehe sie erst die nächsten Tage wieder, um testen zu können, ob ich mit ihrem Schlüssel mein Fahrzeug benutzen kann, aber eigentlich dürfte das ja nicht der Fall sein oder?

    vielen Dank schon mal für Antworten, falls mir denn jemand helfen kann
     
  2. Anzeige

  3. #2 Caprisonne, 02.11.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    2.656
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Kann eigentlich nicht sein .
    Vieleicht die Schlüssel vertauscht ?
     
  4. #3 MucCowboy, 02.11.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    25.007
    Zustimmungen:
    2.762
    Fahrzeug:
    .
    Kann theoretisch schon sein, wäre aber ein wahrer Zufall.
    Die Anzahl möglicher Codierungen zwar recht hoch, aber letztlich endlich.
    Ein Sechser im Lotto dürfte ähnlich wahrscheinlich sein wie zwei gleich codierte Schlüssel, aber ebenfalls nicht ganz unmöglich.
     
  5. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    130
    Fahrzeug:
    Focus MK4 Turnier 2020, ST-Line,1.5
    Vieleicht nicht so abwägig, wenn Ihr Schlüssel sein Wagen erkannt hat.
     
  6. #5 MucCowboy, 02.11.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    25.007
    Zustimmungen:
    2.762
    Fahrzeug:
    .
    Die "Intelligenz" befindet sich im Auto, nicht im Schlüssel.
    Es ist also immer das Auto, das einen Schlüssel erkennt, nicht umgekehrt.
     
Thema:

Schlüssel reagiert auf falsches Auto

Die Seite wird geladen...

Schlüssel reagiert auf falsches Auto - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 06-10) WA6 AHK schwenkbar vom Werk - Schlüssel verloren

    AHK schwenkbar vom Werk - Schlüssel verloren: allo zusammen, habe mir vor einiger Zeit einen gebrauchten Galaxy (Baujahr 09/2006 , also kein SGA) mit einer ausschwenkbaren Anhängerkupplung...
  2. Verlorenen Schlüssel suchen anhand des funks

    Verlorenen Schlüssel suchen anhand des funks: Hallo an alle. Ich habe den Zweitschlüssel für mein Auto verlegt. Die bekannten Plätze habe ich abgesucht. Aber er könnte ja in einer alten Jacke...
  3. Wo Schlüssel nachmachen lassen

    Wo Schlüssel nachmachen lassen: Moin! Ich habe mal eine Frage ob hier jemand einen Schlüsseldienst kennt in NRW welcher die alten Ford Schlüssel (Fiesta Mk6, Focus 1) nachmachen...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Neuen Schlüssel programmieren

    Neuen Schlüssel programmieren: Hallo, mir ist im letzten Urlaub einer der beiden Schlüssel abhanden gekommen. Auf den Ersatz warte ich jetzt schon 5 Monate, mit unbekannter...
  5. Auto reagiert plötzlich nicht auf Schlüssel

    Auto reagiert plötzlich nicht auf Schlüssel: hallo heute habe ich Auto von Ford abgeholt nachdem der Tankgeber gewechselt wurde. Nun reagiert das Auto nicht auf Funksignal des Schlüssels....