KA 1 (Bj. 96-08) RBT schlüssel selbst codieren

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von dpstylez, 24.01.2009.

1. #1 dpstylez, 24.01.2009
    dpstylez

dpstylez Guest

hallo,

habe nun auch einen ka erstanden*freu*

Habe auch 2 schlüssel bekommen,jedoch ist einer ein wenig abgenutzt!

jetz die fragen,
    muss ich einen schlüssel bei ford bestellen oder gehts auch beim schlüsseldienst?

und muss der schlüssel codiert werden,wenn ja,gehts auch selbst?

lg,
    stephy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agamemnon, 26.01.2009
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Schau doch bitte mal in Deine Betriebsanleitung, das ist da ausführlich und genau erklärt!

4. #3 dpstylez, 26.01.2009
    dpstylez

dpstylez Guest

hey,
    habe leider keine erhalten!

bin noch auf der suche nach einer(siehe "Suche")

aba da stehts drin?!

5. Moerff

Moerff Opafocusschleicher

Du kannst dir auch einen einfachen Schlüssel, ohne PATS-Transponder kaufen, allerdings musst du dann immer deinen alten schlüssel ans schloss halten um fahren zu können... ;-)

Also ab zum Händler und einen PATS-Schlüssel bestellen. Der wird dann wenn du deinen roten schlüssel dabei hast auch mit sicherheit so nett sein und dir deinen neuen anlernen.

6. #5 Nicki1502, 21.02.2009
    Nicki1502

Nicki1502 Guest

Geht das auch ohne den roten Schlüssel? Habe keinen roten Schlüssel und meiner muss unbedingt schnellstmöglich nachgemacht werden, er ist schon ziemlich abgenutzt, dank dem Vorbesitzer der netterweise auch den roten Schlüssel verbummelt hat..

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es kommt auf dein genaues Baujahr an ob du überhaupt einen roten Schlüssel hast. Wenn ja benötigst du ihn auf jeden Fall, wenn nein reichen die beiden bereits programmierten.

8. #7 Nicki1502, 23.02.2009
    Nicki1502

Nicki1502 Guest

Baujahr 1996, keine Ahnung ob es überhaupt mal einen roten Schlüssel dafür gab, ich hab nur noch einen schwarzen und der ist schon ziemlich abgenutzt..wollte grade nach Ford, aber die haben geschlossen wegen Rosenmontag :-(

9. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich würde mal behaupten da gabs noch den roten. Benötigst also den roten und einen neuen schwarzen. Dann dauert die Programmierung aber ca. 20-30min weil auf Grund des fehlenden roten erst der Speicher komplett gelöscht werden muss. Sonst währe es eine Sache von 1min gewesen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fiesta-Classic, 23.02.2009
    Fiesta-Classic

Fiesta-Classic Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Classic BJ:96 37KW
    richtig sobald der rote schlüssel sogenante Master Schlüssel fehlt muss das zuständige Modul mit Hilfe WDS oder IDS neu kalibriert werden heisst alles wieder neu anlernen!

12. #10 Thomas-1963, 23.02.2009
    Thomas-1963

Thomas-1963 Benutzer

Hallo Nicki,

ich habe einen Ford Ka Baujahr 1997 und mir fehlte ebenfalls der rote Masterschlüssel. Da mein einziger schwarzer Schlüssel ziemlich abgenutzt war, wollte Ford mir einen kompletten Schlüsselsatz incl. neuer Schlösser verkaufen, da angeblich das Fahretürschloss und das Zündschloss auch schon beschädigt sein sollten.
    Da mir das zu kostspielig war, bin ich zu einem Schlüsseldienst gefahren. Der hat einen programierbaren Schlüssel-Rohling bestellt und diesen anhand meines alten schwarzen Schlüssels programmiert. Bezahlt habe ich rund 60 Euro.
    Mittlerweile is das gut ein Jahr her. Der Schlüssel und die angeblich verschlissenen Schlösser funktionieren immer noch fehlerfrei.
    Falls Du aus Hannover kommst kann ich Dir gerne die Adresse raussuchen.

Gruß Thomas

Thema:

schlüssel selbst codieren

Die Seite wird geladen...

schlüssel selbst codieren - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Schlüssel anlernen

Schlüssel anlernen: Hallo Zusammen, ich habe leider alle Schlüssel verloren. Ich habe mir einen neuen Schlüssel bestellt diese würde ich gerne anlernen. Wie geht das....
  3. auto-reporter.net: Ford Transit: Schlüssel fürs Leben

auto-reporter.net: Ford Transit: Schlüssel fürs Leben: [IMG] Ford liefert die beiden Nutzfahrzeug-Baureihen Transit und Transit Custom serienmäßig mit einem besonders robusten...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung

Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung: Hallo. Bei dem Fiesta (Bj 03.2008) funktioniert der inner Knopf zum Kofferraum entriegeln nicht mehr. Über die Fernbedinung am Schlüssel oder mit...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo BNP 131(96) 1999 Zentralverriegelung Funk Steuergerät austauschen

Mondeo BNP 131(96) 1999 Zentralverriegelung Funk Steuergerät austauschen: Hallo, habe mir vor kurzem einen Mondeo zugelegt, alter Wagen aber ich denke das wird mit dem. Er hat einige Kleinigkeiten die in der Summe doch...