Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schlüssel und ölservice-intervall

Diskutiere Schlüssel und ölservice-intervall im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an alle. Ich hoffe jemand kam mir weiter helfen Wie haben jetzt ganz neu einem Focus in unsere Familie aufgenommen. Bj. 2003. Leider...

  1. #1 pegasus180468, 12.11.2015
    pegasus180468

    pegasus180468 Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3, 2007,
    Ford Focus MK1, 2003
    Hallo an alle.
    Ich hoffe jemand kam mir weiter helfen

    Wie haben jetzt ganz neu einem Focus in unsere Familie aufgenommen. Bj. 2003. Leider gab es nur einen Schlüssel mit. Dem Hauptschlüssel mit Fernbedienung. Jetzt wollen wir einen ganz einfachen nachmachen lassen. Ohne Funk oder anderes. Einfach nur zum aufschließenund starten.
    Wo kann man den nachmachen lassen und was kostet das in etwa?

    Dann wird bestimmt irgendwann die Service Lampe für Öl aufleuchten

    Wie kann man die selber zurück setzen?

    Schon mal danke für eure Antworten

    Lieben Gruß Anja
     
  2. #2 FocusZetec, 12.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.614
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, eine Serviceleuchte gibt es nicht .... der Wartungsintervall ist einmal im Jahr oder alle 20.000km

    da du nur einen Schlüssel hast muss du den Schlüssel in einer (Ford) Werkstatt programmieren lassen ... daher am Besten in (d)einer Werkstatt nachfragen was es kostet (Schlüssel und das programmieren) ... geschätzt kostet das m die 100€, das hängt aber stark davon ab wieviel die Werkstatt für das programmieren möchte
     
  3. #3 blackisch, 14.11.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    Service-Lampe für Öl ?

    Wenn diese Öl-Lampe irgendwann mal aufleuchtet ist es eigentlich fast schon zu spät, und ein Motorschaden ist die Folge, also bitte selbst einmal im Monat prüfen
     
  4. #4 MucCowboy, 14.11.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.086
    Zustimmungen:
    442
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bitte unterscheiden:

    Der Threadstarter fragt nach einer Anzeige für das Wechselintervall. Die gibt es nicht. Darauf muss man selber achten.

    blackisch meint die ÖlDRUCKwarnleuchte. Die leuchtet auf wenn die Ölpumpe das Motoröl nicht mehr ausreichend bis nach oben drücken kann, meist weil zu wenig Öl im Motor ist. Das hat nichts mit dem Wechselintervall zu tun. Richtig, wenn diese Anzeige leuchtet, dann sofort Motor aus und Ursache beheben.
     
  5. #5 pegasus180468, 16.11.2015
    pegasus180468

    pegasus180468 Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3, 2007,
    Ford Focus MK1, 2003
    Hallo blackisch,

    ich meine eigentlich die Intervall-Leuchte.
    Hatte die beim alten Polo und auch jetzt bei meinem Mondeo. Und habe aber über den Focus in diesem Sinne nichts finden können.
    Aber vielen Dank für die Antwort. :-)

    Hallo MucCowboy,

    genau die meinte ich. Danke. Und wenn es die nicht gibt dann brauch ich sie ja auch nicht zurücksetzen :-)

    - - - Aktualisiert - - -

    Danke Focus2etec,

    muß auch der einfache Schlüssel programiert werden wenn ich da keine Fernbedienung rein haben will?

    Sorry für die doofe Frage aber ich kenne mich da echt nicht mit aus ;-)

    Danke für Deine Antwort
     
  6. #6 Didiford, 16.11.2015
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.533
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    wenn du mit dem Schlüssel auch starten und fahren willst muss der auch programmiert werden wegen der Wegfahrsperre
     
Thema:

Schlüssel und ölservice-intervall

Die Seite wird geladen...

Schlüssel und ölservice-intervall - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zu hohes Intervall von der Regeneration des DPF??

    Zu hohes Intervall von der Regeneration des DPF??: Hallo Fahre seit August 2017 den Focus mk3 2.0 tdci 163 PS bj.05.2014 und hat jetzt 64000Km gelaufen. Bei mir regeneriert der dpf unterschiedlich...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Heckklappe öffnet sich nur mit Schlüssel

    Heckklappe öffnet sich nur mit Schlüssel: seit wenigen Wochen lässt sich die Heckklappe nur mit dem Schlüssel öffnen. Wenn ich das Schloß drücke, passiert nichts. Neulich ist die...
  3. Schlüssel Nachmachen

    Schlüssel Nachmachen: Wer weiß wo man den Flachschlüssel vom C-MAX nach machen kann außer grade bei Ford. Ford nimmt ca nur für das Schleifen 57€ plus Rohling ....
  4. Schlüssel wird nicht erkannt, fiesta bj.2006 oktober

    Schlüssel wird nicht erkannt, fiesta bj.2006 oktober: Hallo liebe Leute! Ich habe mich jetzt mal hier angemeldet in der Hoffnung,dass jemand vielleicht einen Rat für mich hat... Also ich habe hier...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW WFS neuer Schlüssel klappt nicht

    WFS neuer Schlüssel klappt nicht: Hi, ich habe im restlichen Forum keine 1:1 Situation wie meine gefunden. Fofo 1 Bj99, neuen Schlüssel mit Fernbedienung und WFS bestellt, kam an,...