KA 1 (Bj. 96-08) RBT Schlüssel und ZV-Probleme

Diskutiere Schlüssel und ZV-Probleme im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen.. ich habe gleich mehrere Probleme aufeinmal..ich besitze nun seit Ende Januar auch einen Ford KA (Bj. 96), bin aber bereits 3...

  1. #1 Nicki1502, 21.02.2009
    Nicki1502

    Nicki1502 Guest

    Hallo zusammen..
    ich habe gleich mehrere Probleme aufeinmal..ich besitze nun seit Ende Januar auch einen Ford KA (Bj. 96), bin aber bereits 3 Besitzer. Die Vorbesitzer haben das Tür- und Kofferraumschloss ausgewechselt, dass heißt ich habe jetzt 3 verschiedene Schlüssel und keinen einzigen Ersatzschlüssel, weil die Vorbesitzer diese verbummelt haben.
    Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass mein Schlüssel für die Zündung (gleichzeitig auch für das Tankschloss) seeehr abgenutzt ist, das Tankschloss geht auch ganz ganz schlecht zu öffnen..nun hab ich aber weder einen Masterschlüssel noch einen Code..
    Ist es trotzdem möglich einen Schlüssel nachmachen zu lassen?

    Des weiteren funktioniert plötzlich meine Zentralverriegelung nicht mehr, es ist nur noch möglich die Fahrertür mit dem Schlüssel zu öffnen, die Beifahrertür geht nur noch von innen zu öffen, aber abschließen geht komischerweise auch von außen.
    Hatte schonmal jemand das gleiche Problem oder weiß woran es liegen könnte?

    Danke schonmal im voraus :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agamemnon, 24.02.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Hallo, eine Ford-Werkstatt sollte dir ohne Probleme einen Ersatzschlüssel anfertigen und auch programmieren können.

    Wie genau äußert sich das Problem mit deiner Zentralverriegelung?
    Wenn das Schloss auf der Beifahrerseite sich nicht öffnen lässt, kann das am Schlüssel liegen. Falls es sich öffnen lässt, die Zentralverriegelung aber direkt wieder schließt, liegt es meistens an einem Kabelbruch im Türschlauch.
     
  4. #3 Nicki1502, 25.02.2009
    Nicki1502

    Nicki1502 Guest

    Neue Schlüssel hab ich jetzt, aber die ZV geht immer noch nicht..
    wenn ich sonst ausgeschlossen hab hat die ZV gebrummt und dann ging die Beifahrertür auch auf, aber jetzt brummt nichts mehr und die Beifahrertür geht auch nicht mehr normal aufzuschließen, halt nur noch von innen..
     
Thema:

Schlüssel und ZV-Probleme

Die Seite wird geladen...

Schlüssel und ZV-Probleme - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Keyless Start Schlüssel Feder weg

    Keyless Start Schlüssel Feder weg: Hallo, mein Focus hat einen Startknopf. Im Schlüsselgehäuse sitzt ein Notschlüssel, der bei Bedarf herausgenommen wird. Gehalten wird der von...
  2. Schlüssel weg!

    Schlüssel weg!: Guten Nabend! Mein Name ist Christian ich bin 37 Jahre alt und komme aus Kassel. Ich habe im August 2016 einen Ford Mustang GT 5.0 Baujahr 2014...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektrische Probleme nach Überbrückung

    Elektrische Probleme nach Überbrückung: Hallo, nachdem mein Focus falsch fremdgestartet wurde, Ausfall folgender Komponenten-alle elektrischen Fensterheber, verstellbare Spiegel,...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme mit Einspritzdüsen.

    Probleme mit Einspritzdüsen.: Hallo zusammen ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar habe ich das Problem das ich vor gut einen halben Jahr bei meinen Mondeo Mk3 Kombi 2.0, 96 KW...
  5. Probleme mit Navigationssystem

    Probleme mit Navigationssystem: Hallo Ich habe einen C-Max 1,6 Diesel Baujahr 2011 mit fest verbautem Navigationssystem. Das Navi hat auch bis jetzt Super funktioniert, aber...