KA 1 (Bj. 96-08) RBT Schlüssel und ZV-Probleme

Diskutiere Schlüssel und ZV-Probleme im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen.. ich habe gleich mehrere Probleme aufeinmal..ich besitze nun seit Ende Januar auch einen Ford KA (Bj. 96), bin aber bereits 3...

  1. #1 Nicki1502, 21.02.2009
    Nicki1502

    Nicki1502 Guest

    Hallo zusammen..
    ich habe gleich mehrere Probleme aufeinmal..ich besitze nun seit Ende Januar auch einen Ford KA (Bj. 96), bin aber bereits 3 Besitzer. Die Vorbesitzer haben das Tür- und Kofferraumschloss ausgewechselt, dass heißt ich habe jetzt 3 verschiedene Schlüssel und keinen einzigen Ersatzschlüssel, weil die Vorbesitzer diese verbummelt haben.
    Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass mein Schlüssel für die Zündung (gleichzeitig auch für das Tankschloss) seeehr abgenutzt ist, das Tankschloss geht auch ganz ganz schlecht zu öffnen..nun hab ich aber weder einen Masterschlüssel noch einen Code..
    Ist es trotzdem möglich einen Schlüssel nachmachen zu lassen?

    Des weiteren funktioniert plötzlich meine Zentralverriegelung nicht mehr, es ist nur noch möglich die Fahrertür mit dem Schlüssel zu öffnen, die Beifahrertür geht nur noch von innen zu öffen, aber abschließen geht komischerweise auch von außen.
    Hatte schonmal jemand das gleiche Problem oder weiß woran es liegen könnte?

    Danke schonmal im voraus :-)
     
  2. #2 Agamemnon, 24.02.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Hallo, eine Ford-Werkstatt sollte dir ohne Probleme einen Ersatzschlüssel anfertigen und auch programmieren können.

    Wie genau äußert sich das Problem mit deiner Zentralverriegelung?
    Wenn das Schloss auf der Beifahrerseite sich nicht öffnen lässt, kann das am Schlüssel liegen. Falls es sich öffnen lässt, die Zentralverriegelung aber direkt wieder schließt, liegt es meistens an einem Kabelbruch im Türschlauch.
     
  3. #3 Nicki1502, 25.02.2009
    Nicki1502

    Nicki1502 Guest

    Neue Schlüssel hab ich jetzt, aber die ZV geht immer noch nicht..
    wenn ich sonst ausgeschlossen hab hat die ZV gebrummt und dann ging die Beifahrertür auch auf, aber jetzt brummt nichts mehr und die Beifahrertür geht auch nicht mehr normal aufzuschließen, halt nur noch von innen..
     
Thema:

Schlüssel und ZV-Probleme

Die Seite wird geladen...

Schlüssel und ZV-Probleme - Ähnliche Themen

  1. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

    Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  2. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

    Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  4. Schlüssel wird nicht erkannt, fiesta bj.2006 oktober

    Schlüssel wird nicht erkannt, fiesta bj.2006 oktober: Hallo liebe Leute! Ich habe mich jetzt mal hier angemeldet in der Hoffnung,dass jemand vielleicht einen Rat für mich hat... Also ich habe hier...
  5. Kleiner Wagen mit Problemen

    Kleiner Wagen mit Problemen: Moin, ich heiße Andre und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ka aus 2004 mit 117.000km und er bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Als erstes leuchtet...