KA 1 (Bj. 96-08) RBT Schlüssel und ZV-Probleme

Diskutiere Schlüssel und ZV-Probleme im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen.. ich habe gleich mehrere Probleme aufeinmal..ich besitze nun seit Ende Januar auch einen Ford KA (Bj. 96), bin aber bereits 3...

  1. #1 Nicki1502, 21.02.2009
    Nicki1502

    Nicki1502 Guest

    Hallo zusammen..
    ich habe gleich mehrere Probleme aufeinmal..ich besitze nun seit Ende Januar auch einen Ford KA (Bj. 96), bin aber bereits 3 Besitzer. Die Vorbesitzer haben das Tür- und Kofferraumschloss ausgewechselt, dass heißt ich habe jetzt 3 verschiedene Schlüssel und keinen einzigen Ersatzschlüssel, weil die Vorbesitzer diese verbummelt haben.
    Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass mein Schlüssel für die Zündung (gleichzeitig auch für das Tankschloss) seeehr abgenutzt ist, das Tankschloss geht auch ganz ganz schlecht zu öffnen..nun hab ich aber weder einen Masterschlüssel noch einen Code..
    Ist es trotzdem möglich einen Schlüssel nachmachen zu lassen?

    Des weiteren funktioniert plötzlich meine Zentralverriegelung nicht mehr, es ist nur noch möglich die Fahrertür mit dem Schlüssel zu öffnen, die Beifahrertür geht nur noch von innen zu öffen, aber abschließen geht komischerweise auch von außen.
    Hatte schonmal jemand das gleiche Problem oder weiß woran es liegen könnte?

    Danke schonmal im voraus :-)
     
  2. #2 Agamemnon, 24.02.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Hallo, eine Ford-Werkstatt sollte dir ohne Probleme einen Ersatzschlüssel anfertigen und auch programmieren können.

    Wie genau äußert sich das Problem mit deiner Zentralverriegelung?
    Wenn das Schloss auf der Beifahrerseite sich nicht öffnen lässt, kann das am Schlüssel liegen. Falls es sich öffnen lässt, die Zentralverriegelung aber direkt wieder schließt, liegt es meistens an einem Kabelbruch im Türschlauch.
     
  3. #3 Nicki1502, 25.02.2009
    Nicki1502

    Nicki1502 Guest

    Neue Schlüssel hab ich jetzt, aber die ZV geht immer noch nicht..
    wenn ich sonst ausgeschlossen hab hat die ZV gebrummt und dann ging die Beifahrertür auch auf, aber jetzt brummt nichts mehr und die Beifahrertür geht auch nicht mehr normal aufzuschließen, halt nur noch von innen..
     
Thema:

Schlüssel und ZV-Probleme

Die Seite wird geladen...

Schlüssel und ZV-Probleme - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme nach Turboladerwechsel

    Probleme nach Turboladerwechsel: Hallo Leute ich hatte vor einer Woche einen Turboladerschaden (156000 km 1,6 TDCI 115 PS) Die Werkstatt in die er geschleppt wurde hat den Motor...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

    Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Probleme mit der Kardanwelle!

    Probleme mit der Kardanwelle!: Hallo, ich habe hier einen ähnlichen Beitrag gelesen, möchte aber zur Sicherheit doch nochmal meine Frage in die Runde stellen! Das Mittellager...
  4. Probleme mit der Schaltung =(

    Probleme mit der Schaltung =(: Hallo Zusammen bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage wie es ja immer so ist wenn man sich neu anmeldet. Und zwar habe ich seid zwei...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bestimmung Transponder Schlüssel Fernbedienung

    Bestimmung Transponder Schlüssel Fernbedienung: Servus, ich hab' einen meiner Schlüssel verloren.... jaja, ich weiß. Und bin gerade dran, mich um Ersatz zu kümmern. Es geht um den...