Schlüssel verloren

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von dave.clark, 10.09.2011.

1. #1 dave.clark, 10.09.2011
    dave.clark

dave.clark Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2001, TDDI
    Hallo!!
    Ich hab folgendes Problem:

Hab meinen Ersatzschlüssel (den mit der blauen Einlage) verloren. Ich hab jetzt nur noch den mit der FFB.
    Ich hab beim Kauf meines Wagens vom Händler komischerweise die Schlüsselnummer auch nicht erhalten.
    Nun zu meiner Frage: Was hab Ich jetzt für Möglichkeiten um an einen (besser noch zwei) Ersatztschlüssel zu gelangen??
    Mit welchen Kosten kann ich ungefähr in der Fachwerkstatt rechnen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 10.09.2011
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Moin,

die Schlüsselnummer kannst du auch einfach vom vorhandenen Schlüsselbart "ablesen". Die Schlüsselnummer ist bei Ford sechsstellig, jede Stelle von 1 bis 4. Eine tiefe Vertiefung steht für eine 4 und gar keine Vertiefung für eine 1. Du beginnst am Schlüsselgriff.

Ein Beispiel ist zum Beispiel hier: http://www.keys4classics.com/html/read_Tibbe_DIY.html zu sehen, allerdings für eine achtstellige Nummer mit Ziffern von 1 bis 3.

Mit der Nummer kannst du dann neue Schlüssel bestellen. Den ersten Ersatzschlüssel wirst du bei Ford anlernen lassen müssen, dafür habe ich hier im Forum Kosten um 100EUR gelesen, den zweiten kannst du selbst anlernen wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Für den Schlüssel an sich solltest du maximal 70EUR zahlen, denn dafür gibt es schon (nach Kundenwunsch geschliffene) Funk-Klappschlüssel von Jaguar bei eBay. Wobei du bei dem ersten Ersatzschlüssel dann natürlich noch einen Händler finden müsstest, der ihn dir anlernt...

MfG, HeRo

Thema:

Schlüssel verloren

Die Seite wird geladen...

Schlüssel verloren - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Allgemein Radiocode verloren!

Radiocode verloren!: Hallo zusammen, leider habe ich meinen Radiocode verloren und möchte an dieser Stelle fragen, ob mir jemand helfen kann: Über eine Antwort würde...
  3. Ford Radio Code verloren!!!

Ford Radio Code verloren!!!: Guten Abend ich hab gestern schon geschrieben dass ich meinem Radio code verloren habe aber ich hab die falsche serien nummer angegeben. Die...
  4. Schlüssel anlernen

Schlüssel anlernen: Hallo Zusammen, ich habe leider alle Schlüssel verloren. Ich habe mir einen neuen Schlüssel bestellt diese würde ich gerne anlernen. Wie geht das....
  5. auto-reporter.net: Ford Transit: Schlüssel fürs Leben

auto-reporter.net: Ford Transit: Schlüssel fürs Leben: [IMG] Ford liefert die beiden Nutzfahrzeug-Baureihen Transit und Transit Custom serienmäßig mit einem besonders robusten...