Schlüssel verloren

Diskutiere Schlüssel verloren im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo!! Ich hab folgendes Problem: Hab meinen Ersatzschlüssel (den mit der blauen Einlage) verloren. Ich hab jetzt nur noch den mit der FFB. Ich...

  1. #1 dave.clark, 10.09.2011
    dave.clark

    dave.clark Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001, TDDI
    Hallo!!
    Ich hab folgendes Problem:

    Hab meinen Ersatzschlüssel (den mit der blauen Einlage) verloren. Ich hab jetzt nur noch den mit der FFB.
    Ich hab beim Kauf meines Wagens vom Händler komischerweise die Schlüsselnummer auch nicht erhalten.
    Nun zu meiner Frage: Was hab Ich jetzt für Möglichkeiten um an einen (besser noch zwei) Ersatztschlüssel zu gelangen??
    Mit welchen Kosten kann ich ungefähr in der Fachwerkstatt rechnen?
     
  2. #2 HeRo11k3, 10.09.2011
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Moin,

    die Schlüsselnummer kannst du auch einfach vom vorhandenen Schlüsselbart "ablesen". Die Schlüsselnummer ist bei Ford sechsstellig, jede Stelle von 1 bis 4. Eine tiefe Vertiefung steht für eine 4 und gar keine Vertiefung für eine 1. Du beginnst am Schlüsselgriff.

    Ein Beispiel ist zum Beispiel hier: http://www.keys4classics.com/html/read_Tibbe_DIY.html zu sehen, allerdings für eine achtstellige Nummer mit Ziffern von 1 bis 3.

    Mit der Nummer kannst du dann neue Schlüssel bestellen. Den ersten Ersatzschlüssel wirst du bei Ford anlernen lassen müssen, dafür habe ich hier im Forum Kosten um 100EUR gelesen, den zweiten kannst du selbst anlernen wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.

    Für den Schlüssel an sich solltest du maximal 70EUR zahlen, denn dafür gibt es schon (nach Kundenwunsch geschliffene) Funk-Klappschlüssel von Jaguar bei eBay. Wobei du bei dem ersten Ersatzschlüssel dann natürlich noch einen Händler finden müsstest, der ihn dir anlernt...

    MfG, HeRo
     
Thema:

Schlüssel verloren

Die Seite wird geladen...

Schlüssel verloren - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel verloren

    Funkschlüssel verloren: Leider vermisse ich seit heute meinen Funkschlüssel. Musste daher mit dem Ersatzschlüssel ohne Funk nach Hause fahren. Weiß jemand, wo ich am...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bestimmung Transponder Schlüssel Fernbedienung

    Bestimmung Transponder Schlüssel Fernbedienung: Servus, ich hab' einen meiner Schlüssel verloren.... jaja, ich weiß. Und bin gerade dran, mich um Ersatz zu kümmern. Es geht um den...
  3. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

    Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...
  4. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Schloss und Schlüssel Hilfe !

    Schloss und Schlüssel Hilfe !: Nabend zusammen. erstamal zur person , ich bin der Denis , komme aus Wassenberg kreis Heinsberg nähe Aachen .freue mich den ein oder anderen...
  5. Ford C-Max Mk1 - kann nicht starten/zünden mit passivem Schlüssel

    Ford C-Max Mk1 - kann nicht starten/zünden mit passivem Schlüssel: Hallo zusammen, leider habe ich zu folgendem Thema keine Lösung finden können, daher hier mein Problem: Ich habe einen Ford Focus C-Max MK1 mit...