Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlüssel / Wegfahrsperre mal wieder

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Tüffel, 28.09.2010.

  1. #1 Tüffel, 28.09.2010
    Tüffel

    Tüffel Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe für meine Tochter einen alten Fiesta Bj.96 (1.299 ccm; 44kw; Typ JAS) für kleines Geld erstanden. Leider war nur ein (schwarzer) Schlüssel dabei.

    Nun hat Töchterlein den Schlüssel geschrottet, vielmehr ist das kleine Glasröhrchen aus dem Schlüssel geflogen. Und nun ist Holland in Not!

    Laut Ford in Kiel müssen drei Schlüssel (ein roter, zwei schwarze) angefertigt werden, Kosten ca. 300 € incl. Programmierung. Das übersteigt den finanziellen Spielraum meiner Kleinen bei weitem.

    In den Tiefen der elektronischen Bucht findet man allerdings typgleiche Sätze von kompletten Schlossanlagen aus Altautos für weniger als die Hälfte.

    Frage nun: Wenn es sich um exakt den gleichen Typ handelt (s.o.) und sowohl alle Schließzylinder als auch das Steuergerät dabei sind, kann man da noch was falsch machen?

    Oder gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten?

    Grüße aus Kiel
    Uwe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Denke bis ca. BJ 98 sollten komplette Sätzen passen. Iwann 99 gings los mit Digitaltacho und anderem Steuergerät welches auch im MK5 beibehalten wurde und nicht passt ohne große Veränderungen.

    Also kannst im Prinzip nichts falsch machen. (wenn ich mich nicht irre, hoffe da gibt nochmal jemand seinen Senf dazu, der das so bestätigen kann.)
     
  4. #3 Tüffel, 30.09.2010
    Tüffel

    Tüffel Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe heute den gesamten Satz ausgetauscht (Steuergerät, Zündschloss, WFS-Modul). Leider ist die WFS aber aktiv, sprich, der fiese Fiesta will immer noch nicht laufen. Muss man das Steuergerät bzw. die Schlüssel jetzt noch anlernen? Nach Aussage des Händlers kommen alle Teile aus dem gleichen Auto und haben da funktioniert. Vergessen die Teile, dass sie zusammengehören? Oder will der Händler die Sachen unbedingt wiederhaben?

    Grüße
    Uwe
     
  5. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Hmm, wenn die WFS Leuchte blinkt, wird der Transponder erkannt.
    Besteht das Problem mit jedem der 3 Schlüssel?

    Ansonsten wirste wohl nicht drumrumkommen, die Schlüssel an das Steuergerät anzulernen.
     
  6. #5 Tüffel, 30.09.2010
    Tüffel

    Tüffel Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Problem besteht mit allen drei Schlüsseln. Anlernen kann man wohl nicht selber machen?

    Grüße
    Uwe
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Zetec-Driver82, 30.09.2010
    Zetec-Driver82

    Zetec-Driver82 Zetec Fan aus überzeugung

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1.25 Zetec-S
    Nabend

    Tjo...ich würde auch mal sagen...da wirste nicht drum herum kommen die Schlüssel anlernen zu lassen.Anders geht auf jedenfall nicht und selber machen kannst es net.
    Und wenn es dann immer noch nicht klappt würde ich sagen hat Dir jemand Schrott verkauft.
     
  9. #7 Tüffel, 30.09.2010
    Tüffel

    Tüffel Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zunächst mal danke. Dann werden wir wohl in den sauren Apfel beißen und die Gurke zum Händler schleppen. Dann sollte es hoffentlich gehen, ansonsten freue ich mich über das 14-tägige Widerrufsrecht beim Ebay-Verkauf.

    Grüße
    Uwe
     
Thema:

Schlüssel / Wegfahrsperre mal wieder

Die Seite wird geladen...

Schlüssel / Wegfahrsperre mal wieder - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

    hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

    Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...
  4. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

    Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  5. Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt

    Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt: Habe mein Focus bj 13 zum Handler gebracht wo ich ihn im Mai gekauft habe, eine Woche später habe ich ihn wieder hingebracht weil die Klima nicht...