Schlüssel wird nicht erkannt, fiesta bj.2006 oktober

Diskutiere Schlüssel wird nicht erkannt, fiesta bj.2006 oktober im Ford Fiesta Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo liebe Leute! Ich habe mich jetzt mal hier angemeldet in der Hoffnung,dass jemand vielleicht einen Rat für mich hat... Also ich habe hier...

1. #1 Die Rakete, 04.12.2017
    Die Rakete

Die Rakete Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Ghia Ausstattung, bj.oktober 2006
    Hallo liebe Leute!

Ich habe mich jetzt mal hier angemeldet in der Hoffnung,dass jemand vielleicht einen Rat für mich hat...

Also ich habe hier schin ein paar Beiträge gelesen die ähnlich klingen wie mein Problem... Also ich habe einen fiesta bj./10/2006,ghia. Die obere rote Lampe blinkt schnell hintereinander wenn ich den Schlüssel 2mal gedreht habe um zu starten...das Auto startet nicht.es gibt keinen Ton von sich... Alles andere funktioniert...Radio,Fenster, Licht, ... Nach ein paar mal drehen geht's irgenwann wieder... Manchmal wenn ich wegfahren will funktioniert es auch ohne Probleme...am Abend will ich wieder nach Hause...dann geht's wieder nicht....es ist irgendwie nach Lust und Laune...ich war vor ein paar Tagen bei Ford...die haben eine Sende/Empfängereinheit Wegfahrsperre a+e(???)ausgetauscht...hat nix gebracht...knapp 300€für nix...

Ich habe vorhin was Ähnliches gelesen...könnte es mit der Batterie zusammen hängen??wie gesagt,diese rote Lampe blinkt ganz schnell...

Ich hoffe jemand kann mir helfen...

Danke

2. #2 MucCowboy, 05.12.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

die rote Blinkanzeige sagt aus, dass der Code vom Schlüssel nicht korrekt ist, oder dass er nicht fehlerfrei ausgelesen werden konnte. Die "Sende/Empfängereinheit Wegfahrsperre" (a+e steht für "ausbauen und einbauen") ist im Wesentlichen die Antenne, die über Kurzstreckenfunk mit dem Schlüssel kommuniziert, um den Code auszulesen. Klappt das, wird der Motor normal gestartet. Klappt das nicht, blinkt die rote LED hektisch und der Motor bleibt aus.

Neben einer defekten Empfangseinheit (wurde ja getauscht) gibt es noch mehrere andere Möglichkeiten. Zunächst der Schlüssel selber. Hast Du es mit dem Zweitschlüssel probert?

Dann: damit diese Funkübertragung funktioniert, sollte nichts aus Metall dazwischen sein. Manche packen ihren Schlüssel z.B. in eine schicke Hülle ein. Und wenn die z.B. aus Alufolie besteht, wird das Funksignal abgeschirmt. Oder wenn mehrere weitere Schlüssel oder metallische Schlüsselanhänger mit dran hängen.

Die Batterie im Schlüssel (wenn er eine Fernbedienung hat) spielt keine Rolle. Dieses System ist unabhängig davon. Auch die Fahrzeugbatterie ist wohl kaum schuld. Diese rein elektronische Schaltung kommt auch mit relativ wenig Restspannung noch aus. Dann hat eher der Anlasser zu wenig Strom zum Motorstart.

3. #3 Punisher, 05.12.2017
    Punisher

Punisher Guest

gehen denn die anderen kontrolleuchten im tacho an wenn man die zündung einschaltet und dann die rote kontrollleuchte blinkt ?
    gibt es sonst noch auffälligkeiten , wie zb das sich die wischer von selbst einschalten oder andere skuriele sachen ?

4. #4 Die Rakete, 10.12.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2017
    Die Rakete

Die Rakete Neuling

Fahrzeug:
    Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht. Nein, mit dem Zweitschlüssel geht auch nicht. Ich habe auch den Schlüssel vom Schlüsselbund abgemacht und das hat auch nichts geholfen. (Ja der Schlüssel hat eine Fernbedienung).

Anbei mal ein screenshot von der Fehlercodeauslesung...Kannst du da was mit anfangen?

Lieben Dank.

Katja

Hallo, ja alles funktioniert alles wie es soll. Sehr komisch alles...

Anhänge:

5. #5 Punisher, 10.12.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2017
    Punisher

Punisher Guest

was melden denn die module PCM und IC für einen status beim fehlercode auslesen ?

B1600
    Schlüssel ohne PATS oder beschädigter codierter Zündschlüssel oder kein Schlüsselcode empfangen, Fahrzeug lässt sich nicht starten

6. #6 Die Rakete, 10.12.2017
    Die Rakete

Die Rakete Neuling

Fahrzeug:
    oh hmmm, das kann ich nicht beantworten...da müsste ich in der werkstatt fragen... keine ahnung was PCM und IC ist... :-)))
    Was ist PATS??

7. #7 MucCowboy, 10.12.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Technische Kürzel:
    PATS = Wegfahrsperre (engl. Passive Anti-Theft System)
    PCM = Motorsteuergerät (engl. Powertrain Control Module), da steckt die Wegfahrsprerre drin
    IC = Kombiinstrument (engl. Instrument Cluster)

Die Frage von Edsel kann Dir vermutlich wirklich nur die Werkstatt beantworten, die den o.g. Fehlerauszug erstellt hat.

Thema: Schlüssel wird nicht erkannt, fiesta bj.2006 oktober
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford schlüssel nicht erkannt

,
  2. fiesta schlüssel nicht erkannt bj 2015

,
  3. ford fiesta schlüssel nicht erkannt

,
  4. ford fiesta schlüssel wird nicht erkannt,
  5. ford fiesta der schlüssel wird nicht erkannt,
  6. ford ka schlüssel wegfahrsperre nicht erkannt,
  7. ford fiesta keyless schlüssel nicht erkannt,
  8. ford fiesta starten ohne schlüssel,
  9. fiesta Schlüssel nicht erkannt,
  10. fiesta Schlüssel wird nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Schlüssel wird nicht erkannt, fiesta bj.2006 oktober - Ähnliche Themen

1. Lackierung Kuga BJ.2019

Lackierung Kuga BJ.2019: Hallo, Hab meinen Kuga jetzt einen Monat. Hab dann einen Tag nach der Übernahme einen Farbunterschied von der vorderen Stoßstange zur Karosserie...
  2. Focus MK3 FL facelift Funk Schlüssel anlernen

Focus MK3 FL facelift Funk Schlüssel anlernen: Leider habe ich bisher keine richtige Anleitung für den Focus Facelift (2015-2018) gefunden, daher mein bescheidener Beitrag. Es geht hier...
  3. Bosch Wegfahrsperre im Scorpio Turnier BJ 94 DOHC

Bosch Wegfahrsperre im Scorpio Turnier BJ 94 DOHC: Hallo Liebe Scorpio Gemeinde, Ich bin neu hier und befinde mich gerade mit meinen Kindern im fernen Mazedonien und brauche dringend eure Hilfe...
  4. Ford Kuga (Bj. 13) Sync Update ???

Ford Kuga (Bj. 13) Sync Update ???: Hallo zusammen mein Sync1 hat Heute ein Update gemacht. Wollte fragen ob das jetzt die V4.1 Version ist. Mfg Chris [ATTACH] [ATTACH]
  5. Drosselklappe aus Galaxy bj 2008

Drosselklappe aus Galaxy bj 2008: Hallo..Leute :) Verkaufe meine DK aus Ford Galaxy 2.0 bj. 2008 Benziner. Die funk einwandfrei ist innen sauber usw. Bei interesse melden oder PN ;)
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden