Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlüssel

Diskutiere Schlüssel im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe einen schicken Mondeo gekauft. (gebraucht) der Vorbesitzer hat mir erzählt, dass er auf dem Schlüsselherumgedrückt hat. Und jetzt...

1. mahala

mahala Neuling

Fahrzeug:
    mondeo Ford (D)BJ 2003
    Hallo,
    ich habe einen schicken Mondeo gekauft. (gebraucht)
    der Vorbesitzer hat mir erzählt, dass er auf dem Schlüsselherumgedrückt hat. Und jetzt funktioniert die funkgesteuerte Schliesselektronik nicht mehr.
    D.h. bei einem Schlüssel, gehen auf Knpofdruck die Blinklichter kurz an, wie es wohl auch sein muss. Man hört wie etwas schliesst oder öffnet. Bei der Beifahrertür funktioniert das auch. Der andere Schlüssel (vielleicht Batt leer?)
    tut sich garnichts.
    Die Fordwerkstatt sagt mir, dass man das System neu progrmieren muss. Und das kostet .... 150,- €. Will ich nicht bezahlen.
    Vielleicht hat kjemand Tips, was wirklich der Fehler ist.
    MfG MAHALA

2. #2 Schwally, 03.04.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wie man den schlüssel neu anlernt steht in der bedienungsanleitung..
    das sollte es eigentlich sein.. mach das mal und dann kannst dich ja nochmal melden, falls es nich geholfen hat..

3. mahala

mahala Neuling

Fahrzeug:
    mondeo Ford (D)BJ 2003
    Danke für den Hinweis,

Das weiss ich, dass das in der Bedienungsanleitung steht. Aber; wie ich
    geschrieben habe funktioniert der eine Schlüssel nur bedingt und der andere garnicht. Ich will aber erst einen komplett funktionierenden haben und den dann kopieren.

MfG MAHALA

Ah, jetzt sehe ich nach genauerem Hinsehen; du hast geschrieben "Schlüssel anlernen!!" ich teste das . Danke

4. #4 Schwally, 04.04.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    joa.. und sonst mal akku tauschen.. im schlüssel..
    wobei.. ich hab einen ffb-schlüssel, der nicht funktioniert und krieg den auch nicht angelernt.. denke irgendwo am schlüssel liegt das problem.. das alle taster da nicht mehr funktionieren..

Thema:

Schlüssel

Die Seite wird geladen...

Schlüssel - Ähnliche Themen

1. Schlüssel wird nicht erkannt, fiesta bj.2006 oktober

Schlüssel wird nicht erkannt, fiesta bj.2006 oktober: Hallo liebe Leute! Ich habe mich jetzt mal hier angemeldet in der Hoffnung,dass jemand vielleicht einen Rat für mich hat... Also ich habe hier...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW WFS neuer Schlüssel klappt nicht

WFS neuer Schlüssel klappt nicht: Hi, ich habe im restlichen Forum keine 1:1 Situation wie meine gefunden. Fofo 1 Bj99, neuen Schlüssel mit Fernbedienung und WFS bestellt, kam an,...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neuen Schlüssel kaufen

Neuen Schlüssel kaufen: Hallo, ich habe meinen Fiesta vor kurzem gekauft. Es sind 2 Schlüssel dabei 1x mit FFB und ein normaler. Leider funktioniert die FFB nicht, hab...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bestimmung Transponder Schlüssel Fernbedienung

Bestimmung Transponder Schlüssel Fernbedienung: Servus, ich hab' einen meiner Schlüssel verloren.... jaja, ich weiß. Und bin gerade dran, mich um Ersatz zu kümmern. Es geht um den...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Schloss und Schlüssel Hilfe !

Schloss und Schlüssel Hilfe !: Nabend zusammen. erstamal zur person , ich bin der Denis , komme aus Wassenberg kreis Heinsberg nähe Aachen .freue mich den ein oder anderen...