Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlüssel

Diskutiere Schlüssel im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe einen schicken Mondeo gekauft. (gebraucht) der Vorbesitzer hat mir erzählt, dass er auf dem Schlüsselherumgedrückt hat. Und jetzt...

  1. mahala

    mahala Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo Ford (D)BJ 2003
    Hallo,
    ich habe einen schicken Mondeo gekauft. (gebraucht)
    der Vorbesitzer hat mir erzählt, dass er auf dem Schlüsselherumgedrückt hat. Und jetzt funktioniert die funkgesteuerte Schliesselektronik nicht mehr.
    D.h. bei einem Schlüssel, gehen auf Knpofdruck die Blinklichter kurz an, wie es wohl auch sein muss. Man hört wie etwas schliesst oder öffnet. Bei der Beifahrertür funktioniert das auch. Der andere Schlüssel (vielleicht Batt leer?)
    tut sich garnichts.
    Die Fordwerkstatt sagt mir, dass man das System neu progrmieren muss. Und das kostet .... 150,- €. Will ich nicht bezahlen.
    Vielleicht hat kjemand Tips, was wirklich der Fehler ist.
    MfG MAHALA
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 03.04.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wie man den schlüssel neu anlernt steht in der bedienungsanleitung..
    das sollte es eigentlich sein.. mach das mal und dann kannst dich ja nochmal melden, falls es nich geholfen hat..
     
  4. mahala

    mahala Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo Ford (D)BJ 2003
    Danke für den Hinweis,

    Das weiss ich, dass das in der Bedienungsanleitung steht. Aber; wie ich
    geschrieben habe funktioniert der eine Schlüssel nur bedingt und der andere garnicht. Ich will aber erst einen komplett funktionierenden haben und den dann kopieren.

    MfG MAHALA

    Ah, jetzt sehe ich nach genauerem Hinsehen; du hast geschrieben "Schlüssel anlernen!!" ich teste das . Danke
     
  5. #4 Schwally, 04.04.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    joa.. und sonst mal akku tauschen.. im schlüssel..
    wobei.. ich hab einen ffb-schlüssel, der nicht funktioniert und krieg den auch nicht angelernt.. denke irgendwo am schlüssel liegt das problem.. das alle taster da nicht mehr funktionieren..
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlüssel

Die Seite wird geladen...

Schlüssel - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung Schlüssel

    Funkfernbedienung Schlüssel: Hallo Freunde! Ich hab mir bei ebay nen Funkklappschlüssel bestellt. Ich darf leider noch keine Links posten, aber wenn man bei ebay nach 3 BTN...
  2. Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??

    Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??: Hallo, hier mal eine Frage an die Escort-Schrauber : Ich habe seit mehreren Jahren ein 98 ziger Coupe stehen. Nun möchte ich das Teil mal bewegen...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!

    Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!: Hallo, folgendes Problem. Bei meinem Bruder seinem Auto (MK3 FL, 1.0l EB, 125PS) hatten wir gestern morgen folgendes Problem. Er stieg daheim...
  4. Heckklappe öffnet nur mit schlüssel

    Heckklappe öffnet nur mit schlüssel: Hallo, folgendes PRoblem mein mondeo bj 2001 kombie lässt sich nur noch per Knopfdruck durch Schlüssel Fernbedienung öffnen. Weder vom...
  5. Schluessel Zentralverriegelung

    Schluessel Zentralverriegelung: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Schluesseln 3 Tasten Fernbedienung blau. Ich kann ueber das Schloss an der Fahrertuer die...