Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlüssel

Diskutiere Schlüssel im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe einen schicken Mondeo gekauft. (gebraucht) der Vorbesitzer hat mir erzählt, dass er auf dem Schlüsselherumgedrückt hat. Und jetzt...

  1. mahala

    mahala Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo Ford (D)BJ 2003
    Hallo,
    ich habe einen schicken Mondeo gekauft. (gebraucht)
    der Vorbesitzer hat mir erzählt, dass er auf dem Schlüsselherumgedrückt hat. Und jetzt funktioniert die funkgesteuerte Schliesselektronik nicht mehr.
    D.h. bei einem Schlüssel, gehen auf Knpofdruck die Blinklichter kurz an, wie es wohl auch sein muss. Man hört wie etwas schliesst oder öffnet. Bei der Beifahrertür funktioniert das auch. Der andere Schlüssel (vielleicht Batt leer?)
    tut sich garnichts.
    Die Fordwerkstatt sagt mir, dass man das System neu progrmieren muss. Und das kostet .... 150,- €. Will ich nicht bezahlen.
    Vielleicht hat kjemand Tips, was wirklich der Fehler ist.
    MfG MAHALA
     
  2. #2 Schwally, 03.04.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wie man den schlüssel neu anlernt steht in der bedienungsanleitung..
    das sollte es eigentlich sein.. mach das mal und dann kannst dich ja nochmal melden, falls es nich geholfen hat..
     
  3. mahala

    mahala Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo Ford (D)BJ 2003
    Danke für den Hinweis,

    Das weiss ich, dass das in der Bedienungsanleitung steht. Aber; wie ich
    geschrieben habe funktioniert der eine Schlüssel nur bedingt und der andere garnicht. Ich will aber erst einen komplett funktionierenden haben und den dann kopieren.

    MfG MAHALA

    Ah, jetzt sehe ich nach genauerem Hinsehen; du hast geschrieben "Schlüssel anlernen!!" ich teste das . Danke
     
  4. #4 Schwally, 04.04.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    joa.. und sonst mal akku tauschen.. im schlüssel..
    wobei.. ich hab einen ffb-schlüssel, der nicht funktioniert und krieg den auch nicht angelernt.. denke irgendwo am schlüssel liegt das problem.. das alle taster da nicht mehr funktionieren..
     
Thema:

Schlüssel

Die Seite wird geladen...

Schlüssel - Ähnliche Themen

  1. Ford C-Max Mk1 - kann nicht starten/zünden mit passivem Schlüssel

    Ford C-Max Mk1 - kann nicht starten/zünden mit passivem Schlüssel: Hallo zusammen, leider habe ich zu folgendem Thema keine Lösung finden können, daher hier mein Problem: Ich habe einen Ford Focus C-Max MK1 mit...
  2. Kein Schlüssel mehr von FZG-Rotes Pats---

    Kein Schlüssel mehr von FZG-Rotes Pats---: Hallo habe alle Schlüsel verloren--MK1-rotes Pats.....Was ist Kostenmässig die Alternative Lässt Sich WFS stilllegen????
  3. Fiesta IV - Schlüssel verloren - Nachfertigung ohne Vorlage

    Fiesta IV - Schlüssel verloren - Nachfertigung ohne Vorlage: Hallo ich habe meinen einzigen Schlüssel für den Ford Fiesta VI verloren. Wollte nachfertigen lassen bei Ford, mit dem KFZ Brief. Die sagten:...
  4. Manueller Schlüssel schließt Tür nicht

    Manueller Schlüssel schließt Tür nicht: Hallo, der manuelle Schlüssel schließt die Tür nicht. Der Schlüssel dreht sich im Schloss, die ZV öffnet aber nicht. Kennt jemand das Problem und...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Schlüssel für ausklappbare Ahk nachbestellen?

    Schlüssel für ausklappbare Ahk nachbestellen?: Hallo alle zusammen.....:bye: Ich stell mich mal kurz vor, da ich immer nur im hintergrund mitlese, jedoch jetzt auch mal Hilfe brauche.... Ich...