Schlüsselcode für Zweitschlüssel außer Hand geben?

Diskutiere Schlüsselcode für Zweitschlüssel außer Hand geben? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Guten Tag Ich möchte mir für einen Focus I einen zweiten Funkschlüssel zulegen und habe mir die Fernbedienung mit entsprechendem Transponder bei...

1. #1 fordfahrer73, 07.11.2007
    fordfahrer73

fordfahrer73 Guest

Guten Tag

Ich möchte mir für einen Focus I einen zweiten Funkschlüssel zulegen und habe mir die Fernbedienung mit entsprechendem Transponder bei Ebay gekauft. Die Programmierung in der Wegfahrsperre etc. steht ja alles schön im Handbuch beschrieben.
    Nun benötige ich aber noch den mechanischen Schlüssel zum anstecken an die Fernbedienung. Ich habe bei einigen Schlüsseldiensten im Umkreis angefragt aber niemand hatte die passenden Rohlinge.
    Nun habe ich im Netz einen Händler gefunden, der passende Rohlinge hat und diese durch zuschicken eines Schlüssels oder durch Angabe der Schlüsselnummer auch schleifen kann.

Ich frage mich nun, ob es sinnvoll ist, die Schlüsselnummer dafür außer Hand zu geben, da dieser Händler mit meinen Daten (Anschrift für den Versand sowie Schlüsselnummer) nun erahnen kann, wo das Fahrzeug steht und es theoretisch entwenden kann. Durch die Wegfahrsperre würde sich der Wagen sicher nicht starten lassen aber mittels Nachschlüssel liesse sich zumindest schonmal in den Fahrzeuginnenraum gelangen. Der Schlüsseldienst muß ja auch garnicht selbst in böser Absicht handeln, es reicht ja, wenn diese Daten in falsche Hände gelangen würden.

Sind diese Bedenken gerechtfertigt und sollte ich mir dort besser nur einen Rohling zuschicken lassen und diesen dann bei irgendeinem Schlüsseldienst schleifen lassen, so daß es anonymer wäre und der Schlüsseldienst keine Rückschlüsse zwischen Schlüsselnummer und Fahrzeugstandort ziehen kann?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.11.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Warum gehst du nicht einfach zu einem Ford Händler?

Ich würde meinen Schlüsselcode nicht an jemand schicken den ich nicht kenne ...

4. #3 fordfahrer73, 07.11.2007
    fordfahrer73

fordfahrer73 Guest

Die Antwort dürfte von jemanden, der in diesem Forum fragt, klar sein. Mein Ford Händler wollte 150 Euro für einen zusätzlichen Funkschlüssel haben. Der selbst zusammengebastelte Schlüssel würde dann "nur" etwa ein Drittel kosten. Und für 100 Euro Ersparnis gehe ich schon ein wenig Aufwand ein, allerdings möchte ich nicht unvorsichtig sein, deshalb die Frage, welche Möglichkeit man wählen sollte...

5. #4 FocusZetec, 07.11.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Momentan geht es aber nicht um den kompletten Schlüssel sondern nur um den Schlüsselrohling, und der dürfte beim Ford-Händler komplett um die 20€ kosten (Material + Fräsen).

6. #5 Fordbergkamen, 07.11.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    ja mei, du möchtest sparen, hast aber Sorgen das der Ebay Schlüsseldienst dir dein Auto leerräumt. Kann ich ein kleinwenig nachvollziehen.
    Wie wäre es wenn ein weit weg wohnender Bekannter, Freund, Verwandter den Schlüssel auf seinen Namen kauft und an dich weiterleitet?
    Dann steht im extrem Fall der Dortmunder Schlüsseldienst mit seinem Nachschlüssel in Lübeck, um ein Auto zu klauen das in Wirklichkeit in München steht....
    Man kann das ganze natürlich noch ein wenig ausweiten und den Rest der Familie mit ein beziehen, also Tante Martha aus Köln schickt an Neffe Tom in Mannhein, der an Vetter Klaus in Stuttgart, der wiederum an seine Nichte in Paderborn...
    Hauptsache du weist nachher noch wer deinen Schlüssel hat...
    Für Dritte nicht mehr nachvollziehbar:weinen2:
    MfG
    Dirk

7. #6 fordfahrer73, 07.11.2007
    fordfahrer73

fordfahrer73 Guest

Das könnte ich natürlich nochmal anfragen, sofern ich mich denn nicht auf eine Diskussion einlassen muß, weshalb ich nicht den kompletten Schlüssel dort gekauft habe.

8. #7 Focus ST Fahrer, 07.11.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Oder du sagst einfach willst nur den Blankoschlüssel haben und lässt den dann bei dir bei einem Schlüsseldienst schleifen.

9. DominK

DominK Neuling

Fahrzeug:
    ford focus, 2000, 1,8
    Moin,

ich bin hier neu an Bord und wende mich an euch mit einer Frage/Bitte. Ich brauch einen Schlüssel anfertigen zu lassen. Ich habe aber überhaupt keine Ahnung, welchem Schlüsseldienst ich das beauftragen soll. In München wimmelt es vor Schlüsseldiensten. ich komm mir ein bisschen verloren vor. Naja, ich habe mich bei einigen zwar kündig gemacht, aber ohne Erfolg. Nur einer war bereit, mir weiterzuhelfen. Wer kennt den Schlüsseldienst in der Marianne-Brandt-Straße 22? Ist der zuverlässig? Viell kennt ihr andere empfehlenswerte Schlüsselfirmen? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! :)

mfG
    DominK

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 scorpio kombinator, 29.11.2013
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Die relevanten Infos stehen hier im Thread

was soll denn passieren, wenn Du persönlich hin gehst (könntest ja auch jemanden anderen schicken)
    Soll der Dir bei einem 2000 er Focus nachlaufen und schauen welches Auto das ist?

Und wie schon geschrieben, der Code für die Wegfahrsperre fehlt ja dem auch noch.

12. #10 MucCowboy, 29.11.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Für Ford-Autos ist der zuverlässigste Schlüsseldienst noch immer der mit einem großen, ovalen, blauen Logo vor der Tür. Nach der Schließung von Niedermeier & Reich und der Übernahme von AHG ist wohl Kuttendreier der "Platzhirsch" in München:
    http://www.kuttendreier.de/autohaus/standorte/automobilforum-ahg.html

Es kostet vielleicht ein paar EUR mehr wie an der Straßenecke, dafür kannst Du von Seriösität ausgehen. Wenn die was über Dein Auto wissen wollten, rufen sie die Daten einfach bei Ford in Köln ab.

Grüße
    Uli

Thema:

Schlüsselcode für Zweitschlüssel außer Hand geben?

Die Seite wird geladen...

Schlüsselcode für Zweitschlüssel außer Hand geben? - Ähnliche Themen

1. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 TDCi 2.0 136ps Gas geben beim ausschalten

TDCi 2.0 136ps Gas geben beim ausschalten: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit(zwei jahre) ein nerviges Problem mit meinem Schätzchen. Wenn ich das Fahrzeug, egal ob nach kurzer oder...
  4. Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben

Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben: Hallo wie letztens schon berichtet hier ein Video für euch. Die Geräusche fing auf einmal an und er hat Leistung verloren das Fahrzeug war schon...
  5. Transit 2001 2,0 86 Ps nagelt beim Gas geben

Transit 2001 2,0 86 Ps nagelt beim Gas geben: Hallo ich habe ein Problem bei meinem Ford Transit. Wenn ich Gas gebe macht er ein komisches Nagel Geräusch und nun hat er keine richtige...