Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Schlüsselloses Starten - wo bleibt der Schlüssel?

Diskutiere Schlüsselloses Starten - wo bleibt der Schlüssel? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! Mich würde mal interessieren, wo ihr euren Autoschlüssel während der Fahrt lasst. Im Schloss muss er ja nicht sein ;) Bleibt der in...

  1. #1 gateway_2_hell, 11.02.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Hallo!

    Mich würde mal interessieren, wo ihr euren Autoschlüssel während der Fahrt lasst. Im Schloss muss er ja nicht sein ;)

    Bleibt der in der Hosentasche oder legt ihr ihn irgendwo im Auto ab?

    Viele Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Galaxyfreak, 11.02.2010
    Galaxyfreak

    Galaxyfreak Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Machmal liegt er in der Mittelkonsole, meistens jedoch bleibt er in der Tasche, ich hole ihn um den Wagen zu öffnen garnicht raus, durch die Form des Schlüssels fühlt man auch in der Tasche wo man drücken muss.
     
  4. #3 Martin II., 11.02.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Bleibt in der Hosentasche. Zum Öffnen hat der Türgriff ja einen Knopf.

    Schlimm ist's nur, wenn ich mal eine andere Hose anhabe. Da denk ich natürlich erst dann an den Schlüssel, wenn ich bereits aus dem 3. OG runter gelaufen bin, 50m zur Garage überwunden habe und nun wie wild auf dem Knopf herumdrücke, um dann ernüchternd feststellen zu müssen "Verdammt... der Schlüssel... ist noch in der anderen Hose und der 2. ist auch in der Wohnung" :rotwerden:
     
  5. #4 Michbeck, 12.02.2010
    Michbeck

    Michbeck Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST,Bj. 2009, 2,5l 5 Zylinder T
    Hosentasche oder Mittelkonsole!!!:top1:
     
  6. #5 der HIRSCH, 12.02.2010
    der HIRSCH

    der HIRSCH Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    Ja, ich hab ihn meist auch in der Hosentasche. Was passiert eigentlich, wenn der Schlüssel nicht im Auto ist? Werd ich bei Gelegenheit mal probieren. Entweder Schlüssel draußen liegen lassen und wegfahren oder Motor laufen lassen und mit dem Schlüssel vom Wagen weggehen...
     
  7. #6 Michbeck, 12.02.2010
    Michbeck

    Michbeck Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST,Bj. 2009, 2,5l 5 Zylinder T
    Wenn du dich mit dem Schlüssel vom Auto entfernst steht im Display Schlüssel nicht erkannt!
     
  8. #7 der HIRSCH, 12.02.2010
    der HIRSCH

    der HIRSCH Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    Und der Motor geht aus oder?
     
  9. #8 Janosch, 12.02.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nö der bleibt an
     
  10. #9 DheBoss, 12.02.2010
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    kurzstrecke in der hose.

    bei langer fahrt in den aschenbecher, zusammen mit ner packung fisherman's friend (damits net klappert)
     
  11. #10 pristic, 12.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2010
    pristic

    pristic Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 2010 / Fiesta 2010 1,6l
    .... und wenn du dich wieder reinsetzt und die Tür zumachst piept es paar mal .. :verdutzt:

    Ich hab den Schlüssel auch immer in der Hosentasche. Man muß die Tür ja net mit dem Schlüssel entriegeln, einfach am Türgriff ziehen und die Tür ist auf :)
     
  12. #11 der HIRSCH, 12.02.2010
    der HIRSCH

    der HIRSCH Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    Echt? Der Motor bleibt an?
    Wenn ich also mal kurz aussteige (um z.B. einen Brief in den Kasten zu werfen), könnte jemand mit dem Auto wegfahren, wenn er schnell reinspringt und der Motor geht nicht aus, auch wenn er sich Kilomterweit von mir (den Schlüssel hab ich in der Hosentasche) entfernt?
    Find ich ja nicht so toll, auch wenn dieser Fall recht unrealistisch sein mag...
     
  13. #12 Janosch, 12.02.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Dann mach den Motor halt aus, würdest Du ja auch machen, wenn Du ein Zündschloss hättest, oder?
     
  14. #13 der HIRSCH, 12.02.2010
    der HIRSCH

    der HIRSCH Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    Ich sag ja, der Fall ist schon recht unrealistisch. Andererseits verleitet evtl. der Gedanke "es kann nix passieren, den Schlüssel hab ich ja bei mir" zur Nachlässigkeit.
    Ich meine mal im TV einen Test mit dem Reanult Keyfree System gesehen zu haben, wo während der Fahrt diese Keycard aus dem Fenster geworfen wurde und das Auto blieb nach einigen Metern stehen weil der Motor ausging. Kann mich aber auch täuschen.
     
  15. exar

    exar Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort XR3i '89, Galaxie 500
    Wenn Dir jemand das laufende Auto ohne Schlüssel klaut, kann er damit fröhlich weiter durch die Lande fahren und sogar nachtanken, ist ja heutzutage auch kein Deckel mehr drauf...

    Der Dieb darf den Motor bloß nicht ausmachen, dann reicht's bis nach Vladivostok... :gruebel:
     
  16. #15 White_ST, 12.02.2010
    White_ST

    White_ST Rennsemmel

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2009 FL
    :verdutzt:Ehrlich?

    Wieso klappt das denn bei mir nicht?

    Ist ja auch gefährlich,denn mein Auto steht direkt neben meinem Haus und der Schlüssel hängt direkt neben der Innenwand am Schlüsselbrett.(siehe Avatarbild)
    Da könnte ja jeder kommen und einfach einsteigen:rasend:
     
  17. #16 FocusST1208, 12.02.2010
    FocusST1208

    FocusST1208 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, BJ 2008
    Ne das geht komischerweise nicht.... Wenn ich und n Kumpel nebeneinander bei mir am Auto stehen und er will die Tür aufmachen - geht nicht. Mache ich die Tür auf, gehts..... Als wenn das Auto erkennt wer den Schlüssel in der Tasche hat :)
     
  18. #17 der HIRSCH, 12.02.2010
    der HIRSCH

    der HIRSCH Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    Das klappt nur, wenn du das aufpreispflichtige Keyfree geordert hast. Damit geht der Wagen auf ohne, das du ein Knöpfchen zu drücken hast.
    Ohne Keyfree kannst du nur per Fernbedienung im Schlüssel entriegeln. Zündung und Motor geht logischerweise bei jedem ST per Startknopf. Dazu muss der Schlüssel nur in Autonähe sein.
    Kann also bei dir z.B. sein, dass jemand mit deinem ST einfach wegfahren kann, wenn du vergessen hast ihn zu verriegeln. Probier doch mal aus...
     
  19. #18 StubenRockeR, 12.02.2010
    StubenRockeR

    StubenRockeR Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    Also beim meinem alten bleibt er dank Key-Free immer in der Jacke oder in der Hose,

    und beim neuen auf langen Strecken im Aschenbecher oder sonst in der Hosentasche.

    PS. Stört es euch eigentlich auch das der Tankdeckel bei den Modellen mit Easy-Fuel nicht verschliessbar ist? Hab da ab und an echt nen schlechtes Gewissen wenn das Auto nicht daheim steht, das mir irgend ein Depp den Tankdeckel abreisst oder irgendwas reingibt das nichts mit Super Kraftstoff zu tun hat.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Galaxyfreak, 12.02.2010
    Galaxyfreak

    Galaxyfreak Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Das kann dir doch bei den anderen ganz genauso passieren, beim Easy-Fuel etwas rein zu kippen ist fast noch schwerer, versuch mal die Klappe beiseite zu drücken.
     
  22. #20 White_ST, 12.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2010
    White_ST

    White_ST Rennsemmel

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2009 FL
    Hab letztens Versucht mit einem extra Kanister Sprit nachzufüllen.Der Sicherheitsverschluss hat sich nicht geöffnet.
    Nur in Verbindung mit dem richtigen Zapfhahn.
    Als ich z.B. Versucht hab den Dieselzapfhahn reinzustecken, hat sich auch nichts getan

    edit:

    Les dir das mal durch,dann dürfte wohl die Frage geklärt sein ;-)

    http://www.unsere-autos.de/service/glossar/easy-fuel/
     
Thema:

Schlüsselloses Starten - wo bleibt der Schlüssel?

Die Seite wird geladen...

Schlüsselloses Starten - wo bleibt der Schlüssel? - Ähnliche Themen

  1. Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??

    Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??: Hallo, hier mal eine Frage an die Escort-Schrauber : Ich habe seit mehreren Jahren ein 98 ziger Coupe stehen. Nun möchte ich das Teil mal bewegen...
  2. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!

    Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!: Hallo, folgendes Problem. Bei meinem Bruder seinem Auto (MK3 FL, 1.0l EB, 125PS) hatten wir gestern morgen folgendes Problem. Er stieg daheim...
  5. Heckklappe öffnet nur mit schlüssel

    Heckklappe öffnet nur mit schlüssel: Hallo, folgendes PRoblem mein mondeo bj 2001 kombie lässt sich nur noch per Knopfdruck durch Schlüssel Fernbedienung öffnen. Weder vom...