Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA SCHLÜSSELLOSES STARTSYSTEM: Lüftung an OHNE Motor starten?

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von ShaunRyder, 07.12.2015.

1. #1 ShaunRyder, 07.12.2015
    ShaunRyder

ShaunRyder Neuling

Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max MK2, BJ 2011, 2.0TDCI, 163PS,
    Hallo, ich habe einen G-C-Max mit dem SCHLÜSSELLOSEN STARTSYSTEM. (Startknopf) D.h. Startknopf statt Zündschloss.

Meine Frage:

Wie kann ich die Lüftung einschalten, wenn der Motor aus ist?

-Wenn ich den Motor ausmache, dann geht das Klima Bedienfeld aus.

-Klima Bedienfeld geht nur an, wenn ich Motor starte.

Wenn ich nun angenommen mit dem Wagen mit angeschalteten Motor stehe und Nur die Lüftung (ohne Klima) einschalten möchte, geht das nicht.

(Kumpel hat einen BMW, der hat einen Startschalter mit 2 Stufen: Stufe 1, ist wie mit Zündschlüssel strom an, Stufe 2 = Anlassen - das geht aber beim Ford nicht, der springt gleich an)

Gibt es da einen Trick?

Gruß

Reinhard

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 07.12.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Kupplungspedal (bei Automatik das Bremspedal) nicht treten (entspricht Stufe 1) und Startknopf nach dem Abstellen nochmals betätigen.

4. #3 MucCowboy, 07.12.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Richtig.
    Wenn der Motor läuft, geht auf Knopfdruck sofort alles aus, also Motor und Zündung. Das ist nicht zu ändern, weil der Knopf anders wie das Zündschloss nur zwei Stellungen kennt: an oder aus.

Aber man kann die Zündung (und damit die Heizung und das Gebläse) mit dem Knopf auch ohne den Motor einschalten. Hierbei einfach kein Pedal drücken.

Thema:

SCHLÜSSELLOSES STARTSYSTEM: Lüftung an OHNE Motor starten?

Die Seite wird geladen...

SCHLÜSSELLOSES STARTSYSTEM: Lüftung an OHNE Motor starten? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...