KA 2 (Bj. 09-**) RU8 schlüsselnachbestellung

Diskutiere schlüsselnachbestellung im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallöle, Ich bekomme bald einen Neuen Ford Ka,der FFH sagte mir das man nur einen Schlüssel/Fernbedienung bekommt.Das ich das Auto mit meinem...

1. #1 Monilein, 27.04.2010
    Monilein

Monilein Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka Trend , seit 3.Mai 2010
    Hallöle,
    Ich bekomme bald einen Neuen Ford Ka,der FFH sagte mir das man nur einen Schlüssel/Fernbedienung bekommt.Das ich das Auto mit meinem Lebensgefährten Benutze wollte ich mir 1 Schlüssel nachbestellen.
    Heute bekam ich Bescheid,das der Schlüssel 200 Euro Kostet.Habe Gedacht,mich trifft der Schlag...Soooo Teuer???
    Kann das sein???
    Würde mich über Antworten Freuen.
    lg
    Moni

2. #2 Bassclan, 27.04.2010
    Bassclan

Bassclan Blue and Silver

Fahrzeug:
    Leider kein Ford mehr (BMW 118D)
    Hi

Also das man jetzt nur 1 schlüssel bekommt wäre mir jetzt neu.
    Habe bis jetzt immer 2 oder 3 schlüssel bekommen.

Aber das ein neuer schlüssel 200 euro kostet kann durch aus möglich sein, da deine komplette wegfahrsperre mitprogramiert wird und das ist schon teuer!

Gruß Christian

3. #3 McGarry, 28.04.2010
    McGarry

McGarry Bastler

Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    Beim neuen Ka gibt nur eine Fernbedienung und nen normalen Schüssel bei der Auslieferung... leider (wenn Zentralverriegelung drin ist)

Ich hab auch schon gehört, dass ein einzelner so teuer sein soll, was ich jedoch als Abzocke empfinde. 50-70€ wären noch ok, aber 200 sind ziemlich überzogen.
    :mies:

4. #4 Ford*Racing, 28.04.2010
    Ford*Racing

Ford*Racing Forum As

Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Beim Ka bekommt man auch ne Karte zum Schlüssel dazu die braucht man um einen Schlüssel nachzubestellen da der vorprogramiert zum FFH kommt also ohne Karte auch kein Schlüssel. Denke mal das deswegen der so teuer ist. Was ich persönlich aber auch schon zu teuer finde wenn man bedenkt das das ein Kleinwagen ist meist auch für den schmalen Geldbeutel. Die Produktionskosten sind wahrscheinlich auch nur 30 euronen wenn überhaupt.

Aber das ist ja schon immer so, was man braucht ist immer teuer. Wie beim Benzin man ist drauf angewiesen also kann man den Preis auch hochziehen

5. Moerff

Moerff Guest

Da hättest du beim Bestellen des Autos aufpassen sollen, bzw. dein Händler. Für kleines Geld kann man sich nämlich ab werk einen zweiten Schlüssel mit Fernbedienung dazu bestellen.

Nun musst du wohl in den sauren Apfel beißen und den teuren Schlüssel bestellen.

6. #6 Monilein, 29.04.2010
    Monilein

Monilein Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka Trend , seit 3.Mai 2010
    schlüsselnachbestellung...

Guten morgen,

das ist ja interessant,was du schreibst,das man den Schlüssel schon bei der Bestellung hätte Mitbestellen können...Gut zu Wissen,so werde ich meinen Händler da im Preis Drücken...Denn mein Ka steht jetzt seit dem 12.4.2010 da,aber immer noch keine Papiere da und ich bin Stinksauer.Mein Händler sagte nämlich er müsse den Schlüssel über Fiat Bestellen,daher sooo Teuer.Für die lange Wartezeit,schlechte Beratung bei der Bestellung,werde ich den Schlüsselpreis Drücken.
    lg
    Moni

7. #7 McGarry, 29.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2010
    McGarry

McGarry Bastler

Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    also ich habe drei preislisten durchgeguckt (bis 06/09, 07/09 und 01/10) und bei keiner ist die option auf eine zusätzliche fernbedienung erwähnt. nicht bei bestellung und ich nicht im zubehör.

edit: ich würd mal bei den umliegenden fiathändlern anrufen. einen versuch wäre es wert.

8. Moerff

Moerff Guest

Ok, beim Ka ist ja scheinbar alles anders...^^

Aber beim Focus, Mondeo, Fiesta,... ist es kein Problem gewesen bisher.

9. #9 Mr. Binford, 30.04.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Habe dieses Thema mal ins richtige Modellforum verschoben.

10. djrepa

djrepa Guest

Bei Auslieferung bekommst du

• einen mechanischen Schlüssel mit Fernbedienung
    • und einen mechanischen Schlüsel.
    Mein Händler hat gesagt, dass ich für den mechanischen Schlüssel ca. 70€ bezahlen müsste. 200€ für den mit Fernbedienung klingt dann plausibel.

Oder halt Schwarzmarkt. Schlüssel konnten ja schon gehackt werden und nachgemacht. Habe ich bei Spiegel TV extra gesehen. :lol:

11. #11 Mr. Binford, 30.04.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Hab ich auch gesehen. Nach denen kannst du auch einfach noch etwas warten. In nicht allzu ferner Zukunft kann dir jeder Schlüsseldienst einen Fahrzeugschlüssel nachmachen.

12. #12 Roland_1981, 02.05.2010
    Roland_1981

Roland_1981 Benutzer

Fahrzeug:
    Audi A3 Limousine 2.0 TDI
    Da ich bereits einen Schlüssel nachbestellen musste, da der erste verloren ging, kann ich sagen, er kostet auf den Kopf 200€. Davon entfallen ungefähr 70€ auf das anlernen des neuen Schlüssels und 130€ auf den Schlüssel selbst. Bei FIAT (wo der Schlüssel übrigens herkommt, denn es steht RICAMBI [=Ersatzteil] drauf) kostet der aber bestimmt nicht weniger.

Thema:

schlüsselnachbestellung