Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schlüsselnummer Hersteller und Typ 2.0 Benziner

Diskutiere Schlüsselnummer Hersteller und Typ 2.0 Benziner im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi! Diese Woche hole ich meinen Focus ab, vor der Anmeldung muss ja man schon bei der Versicherung vorstellig werden. Bei ein paar...

  1. #1 TheViperMan, 14.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
    TheViperMan

    TheViperMan Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Trend 2.0 16V, BJ2005
    Hi!

    Diese Woche hole ich meinen Focus ab, vor der Anmeldung muss ja man schon bei der Versicherung vorstellig werden. Bei ein paar online-Rechnern ist mir dabei aufgefallen, dass es für den Focus DA3 2.0 Fließheck scheinbar zwei Typennummern gibt. Einmal ABA und dann noch 576. Worin unterscheiden sich die beiden und wie, ausser im Fahrzeugschein nachzuschauen, kann ich feststellen, welche bei meinem Focus zutrifft? Natürlich erkundige ich mich noch beim Käufer, erreiche ihn nur gerade nicht, wenn man die Schlüsselnr noch anders herausfinden könnte wärs natürlich praktisch ;)

    Gruß Viper

    edit: Mittlerweile weiß ich, dass meiner Nr. 576 besitzt.
     
  2. #2 caramba, 15.03.2010
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    auch wenn Du inzwischen die Nummer zu deinem Fahrzeug erfahren hast, die Lösung der Frage ist das Baujahr des betreffenden Fahrzeuges.
    Wann genau die Umstellung auf die Buchstabenkombination bei der TSN erfolgte kann ich so nicht sagen, aber meiner aus Mai 2006 hat bereits die Buchstabenkennung.
     
Thema:

Schlüsselnummer Hersteller und Typ 2.0 Benziner

Die Seite wird geladen...

Schlüsselnummer Hersteller und Typ 2.0 Benziner - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilferuf! Focus Benziner pfeift!

    Hilferuf! Focus Benziner pfeift!: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe mich nach vielem Suchen und Fragen nun endlich hier angemeldet um eventuell Hilfe von jemandem zu...
  2. Biete Mondeo 2.0 16V Turnier Automatik

    Mondeo 2.0 16V Turnier Automatik: Leider muss ich mich von meinem Mondeo trennen, weil ich ihn hier nirgendwo stehen lassen kann. Hätte ihn sonst noch gerne selbst repariert oder...
  3. Ford Kuga ST 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe, “4x4“Allrad

    Ford Kuga ST 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe, “4x4“Allrad: hallo, kann mir jemand sagen wie der reale verbrauch beim kuga st 2017, 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe,...
  4. Leerlaufschwankung bei mein CMax 1,8 Benzin BJ:2004

    Leerlaufschwankung bei mein CMax 1,8 Benzin BJ:2004: Hy, wie oben beschrieben habe ich starke Schwankung die so zischen 600 und 1000 Umdrehung sind. Bin neu hier im Forum also nicht ganz so streng...
  5. Ford AGM Batterie - Welcher Hersteller ist Serienaustatter?

    Ford AGM Batterie - Welcher Hersteller ist Serienaustatter?: Hallo zusammen, nach 6 Jahren ist die originale Ford AGM 70Ah 760A hinüber. Auto wird ausschließlich auf langstrecken bewegt und steht nachts...