Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schlüsselnummern verkehrt. Brauche dringend Servopumoe

Diskutiere Schlüsselnummern verkehrt. Brauche dringend Servopumoe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, Meine Servopumpe ist nun in die Dütten gegangen. Ich habe nun mehere gefunden. Kein portal erkennt meine Schlüsselnummer an. Es ist leider...

  1. Gikon

    Gikon Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II MK2 1.6l 2005 101PS
    Hi,

    Meine Servopumpe ist nun in die Dütten gegangen. Ich habe nun mehere gefunden. Kein portal erkennt meine Schlüsselnummer an. Es ist leider ein Re-Import. Die Schlüsselnummer im Fahrzeugschin lautet 8566 - 000. 000 kann eigentlich nicht sein. Habe mich auch kundig gemacht.

    Ich habe einen 16V Motor drin mit 74KW (101PS). Das Baujahr (Importjahr?) war 2005. Es ist ein Fließheck.

    Mein bruder meinte, es war ein Modellwechsel in dem Jahr und ich hätte angeblich einen MK1:verdutzt:

    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe zwar eine Werkstatt, die würde mir das Teil einbauen. Besorgen muss ich es selber. Ford wäre mir zu teuer.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.10.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.206
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schau mal hier welchen Focus du genau fährst http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Focus
    den Mk1 gab es bis Frühjahr/Sommer 2004, den Mk2 ab Herbst 2004

    das Baujahr ist das Baujahr, das "Importjahr" wird normalerweise nirgends vermerkt
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 01.10.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    beim mk2 1,6l 100ps geht doch meist die druckleitung flöten und nicht die pumpe
    ps: beim wechseln der pumpe braucht man eigentlich auch die druckleitung neu ;)
     
  5. Gikon

    Gikon Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II MK2 1.6l 2005 101PS
    Ich hab den MK2, was ich aber wusste.

    Zum Problem:
    Anfangs war es ziemlich laut und die Drehzahl ging runter, wenn ich am lanken war. Etwas später setzte die Servo sporadisch aus. Nun war ich bei der Deula (Lehrgang). Als ich von da aus (nach 5 Tagen) nach haus fuhr, fiehl nach ca. 100km die Servo komplett aus. Die Geräusche waren auch weg. Ich habe minimalen Ölverlust an der Pumpe. An Einer Pressstelle. Was meint ihr, was es ist?

    Wo tritt das Problem normalerweise auf?
     
  6. #5 FocusFunX, 01.10.2013
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Meines wissens geht ein Schlauch von oder zur Pumpe kaputt. Es macht sich zuerst durch extrem lautes "Jaulen" bemerkbar. Wenn es dir wie mir ergangen ist, hörst du dieses Geräusch nur kurz und wenn du dann nach schaust ist der Flüssigkeitsstand schon nicht mehr erkennbar, da so wenig FLüssigkeit vorhanden ist. Auch ein Nachfüllen für eine kurze Strecke bringt nichts. Bei mir wurden die 2 Schläuche getauscht und die ganze Einheit gespült.
     
  7. Gikon

    Gikon Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II MK2 1.6l 2005 101PS
    Öl ist noch da. Er verliert nur sehr wenig Öl. Er war am Anfang laut, jetzt aber nicht mehr. Jetzt passiert nichts. Öl ist weiterhin noch drauf. Geringfügig ist bereits etwas weg geflossen. Ein Schlauch an sich ist nicht geplatzt oder ähnliches. Es ist direkt an der Pumpe. Nun weiß ich nicht, ob es die Pumpe selber ist oder der Verbindung zwischen Pumpe oder Schlauch.
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 02.10.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kann man bei laufendem motor eine fließbewegung des öls im behälter festellen ?
     
  9. #8 FFocus-2008, 12.10.2013
    FFocus-2008

    FFocus-2008 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    - Focus mk2 nfl, 2008, 1.6l 16V
    Hallo,

    klingt für mich so, als hättest du den selben wie ich, nur etwas älter und sicher auch den ohne Facelift.
    Habe auch 8566 und dann ABN (was bei dir die 3 nullen sind). Habe den 1.6L 16V mit 74 kw. 5 Türer Fliesheck (wie auch meinem Profilbild :-) ).

    Hoffe das hilft dir.
     
  10. Gikon

    Gikon Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II MK2 1.6l 2005 101PS
    Hi all

    Sry für die späte Rückmeldung. Die passende Nummer wäre tatsächlich ABN. Es war zum Glück nicht die Servopumpe sondern die Hydraulikschraube, die die Schläuche mit der Pumpe verbindet. Diese hatte einen kleinen Haarriss. Damit konnte der Druck nicht mehr aufgebaut werden. Nun musste ich eine neue Servoanlage einbauen lassen. Es läuft jetzt alles wie gewohnt.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 GeloeschterBenutzer, 09.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das mit der druckleitung hatte ich ja schon als vermutung geäußert , aber was heist jetzt "Nun musste ich eine neue Servoanlage einbauen lassen"
    was wurde denn alles erneuert ?
    warscheinlich die druck und rücklaufleitung der servolenkung .
     
  13. Gikon

    Gikon Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II MK2 1.6l 2005 101PS
    Genau. Alles außer die Pumpe. Die schraube, die kaputt war, konnte man nicht einzeln kaufen

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
Thema:

Schlüsselnummern verkehrt. Brauche dringend Servopumoe

Die Seite wird geladen...

Schlüsselnummern verkehrt. Brauche dringend Servopumoe - Ähnliche Themen

  1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  2. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  3. Brauche Hilfe bei Motorkennung

    Brauche Hilfe bei Motorkennung: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen Seven, in dem ein Ford Motor verbaut ist. jetzt brauche ich eine neue...
  4. Suche dringend Teile vom Fiest Rs und Rs Turbo!

    Suche dringend Teile vom Fiest Rs und Rs Turbo!: Hallo zusammen! Ich habe vor geraumer Zeit einen alten 90er Fiesta vor der Schrottpresse gerettet. Mittlerweile hat die gute Berta auch wieder Tüv...
  5. Suche dringend Teile vom fiesta 3 Rs und Rs Turbo!

    Suche dringend Teile vom fiesta 3 Rs und Rs Turbo!: Hallo zusammen! Ich habe vor geraumer Zeit einen alten 90er Fiesta vor der Schrottpresse gerettet. Mittlerweile hat die gute Berta auch wieder Tüv...