schlüsselprogrammierung

Diskutiere schlüsselprogrammierung im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Experten, kürzlich habe ich meinen verloren geglaubten Zweitschlüssel aus dem Speicher meines Mondeos B5Y nehmen lassen. Der Ford Händler...

1. #1 Reiner L, 02.04.2008
    Reiner L

Reiner L Guest

Hallo Experten,

kürzlich habe ich meinen verloren geglaubten Zweitschlüssel aus dem Speicher meines Mondeos B5Y nehmen lassen. Der Ford Händler sagte mir, dass ich mit dem Schlüssel weder den Wagen öffnen können d.h. über die Funkfernbedienung, noch den Wagen starten könne, da der Code des Schlüssel in der Wegfahrsperre gelöscht würde.
    Sofern der Schlüssel wieder auftauchen sollte, darf ich selbigen nicht nutzen, da ansonsten das System (Bordcomputer, Wegfahrsperre etc.) kaputt gehen könnte.
    Stimmt dieses Prozedere???

Den verloren geglaubten Zweitschlüssel habe ich inzwischen wieder gefunden und ich konnte selbigen sogar nach der Programmierung (Türöffner) wieder einsetzen.

Nun weiss ich nicht, ob ich meinem Mondeo schade, wenn ich den Schlüssel selbständig wieder aktiviere.

2. #2 petomka, 03.04.2008
    petomka

petomka Forum Profi

du kannst die Fernbedienung des Schlüssels neu anlernen, eine Anleitung dazu findest du hier: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=17273

Mechanisch kannst du den Schlüssel weiterhin benutzen, die Schließzylinder wurden ja nicht verändert, oder?

Lediglich deine Wegfahsperre muss mit dem Schlüssel neu angelernt werden:
    ersten programmierten Schlüssel in das Zünschloss stecken und warten bis die LED der WFS ausgeht, Schlüssel abziehen und mit dem zweiten Schlüssel das gleiche machen, nun den unprogrammierten Schlüssel einstecken.

Nach der Prozedur sollte dein "neuer" Drittschlüssel wieder ganz normal funktioniern

Kaputt machen kannst du dabei nix.

alle Angaben ohne Gewähr.

Thema: schlüsselprogrammierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk4 schlüssel anlernen

,
  2. keyless go Schlüssel anlernen mondeo mk 4

,
  3. Mondeo 4 Schlüssel anmelden

,
  4. ford mondeo keyless schlüssel anlernen,
  5. ford mondeo 4 schlüssel anlernen,
  6. Zündschlüssel anlernen ford mondeo mk4,
  7. mk4 schlussel anletnen,
  8. mondeo mk4 keyless schlüssel anlernen,
  9. ford mondeo mk4 schlüssel anlernen
Die Seite wird geladen...

schlüsselprogrammierung - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Powerknopf und Schlüsselprogrammierung

Powerknopf und Schlüsselprogrammierung: Hallo Zusammen, Ich wollte Fragen wie man Schlüssel neu Programmiert, wenn man einen Powerknopf hat. Es gibt zwar viele Anleitungen wie man es...