Schlüsselrohling

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von monza, 17.12.2007.

1. monza

monza Guest

So meine ander Frage!

Hab heute eine Funkfernbedienung mit Klappschlüssel gekauft wo bekomm ich die Rohlinge für den Schlüssel her?
    War heute schon bei jedem Schlüsseldienst in Innsbruck und die konnten mir alle nicht Weiterhelfen!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 17.12.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    ich hab mir diese gekauft:
    und von meinen FFH zwei geschliffene Schlüsselrohlinge zu je etwa 10 Euro bestellt (ohne Wegfahrsperre). Das schwerze Plastikteil habe ich weggesägt und den Schlüssel mit einer Schlüsselfeile zugefeilt, damit er in den Klappschlüssel passt.

für die Wegfahrsperre habe ich mir alte Schlüssel vom Schrottplatz besorgt (besorgen lassen :)) und den WFS-Transponder in den Klappschlüssel eingeklebt.

4. #3 Fastdriver, 17.12.2007
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Das ist ne geile idee Petomka will auch die Klappschlüssel aber habe immer schiss wegendem Transponder ist der da wo dieser rote Prfopfen ist oder eher vorne???
    Ich würde dann den sclüssel zerlegen und diesen verwenden.

5. monza

monza Guest

Das gar keine Schlechte Idee!
    Der Transponder ist unter dem Roten Käppchen einfach mit dem Schraubenzieher Raushebeln dann kann mans schon Raus nehmen.
    Hab heute schon meinen Schlüssel Zerlegt darum weiss ich wo der Transponder Umgeht!

6. #5 petomka, 17.12.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    den roten Stopfen vorsichtig rauspopeln, da ist der Transponder drin (brechen sehr leicht).

7. monza

monza Guest

Jepp
    Genau wie ich es schon Geschrieben habe.
    Der Transponder ist aber Eigentlich ein Riesen Teil hab ganz Nett Feilen müssen bis ich das Teil untergebracht hatte.

8. #7 petomka, 17.12.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    naja, Riesenteil ist etwas übertrieben, ich glaube ich brauchte einen 4,5 mm Bohrer damit ich ihn in die Fernbedienung reinstecken kommt, lang deürfte der Transponder etwa 12 mm sein (geschätzt)

9. #8 hifideni, 17.12.2007
    hifideni

hifideni Guest

Sorry aber von den Klappschlüsseln halte ich nichts. Oft ist de Kunststoff nicht stabil genug und bricht dann irgendwann. Vor Allem, wenn man noch den ganzen anderen Schlüsselsalat dran hängen hat. Ich rate da jedem davon ab, soll heißen, daß ich mittlerweile keine Klappschlüssel mehr verkaufe, weil ich die in den zwei Jahren Garantie mindestens 5 Mal schicken mußte.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 petomka, 17.12.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    Hab mein billigteil von ebay für etwa 27,- Euro, da ist also net viel kaputt, zudem funzt es schon fast ein Jahr ohne Probleme :)

12. monza

monza Guest

Naja mal Schauen wie lang meiner hält!
    Muss ja nicht denn ganzen Schlüsselbund dranhängen!
    Meiner ist auch von Ebay:zunge1:
    Ich find schon das der Transponder Gross ist,der Transsponder von meinem Exauto(Chevrolet Transsport)war nur die Hälfte!

Thema:

Schlüsselrohling

Die Seite wird geladen...

Schlüsselrohling - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Woher Schlüsselrohling Keyfree

Woher Schlüsselrohling Keyfree: Moin Leute :-) Ich bin auf der Suche nach einem Schlüsselrohling wie auf dem Foto zu sehen. Mein FFH meint, die kann man im Internet bestellen....
  2. Biete Seitenblinker und Schlüsselrohling Fiesta 2002->

Seitenblinker und Schlüsselrohling Fiesta 2002->: Seitenblinker - ORIGINAL FORD TEILE - 15 euro inkl versand [IMG] Schlüsselrohling - NEU und ORIGINAL FORD TEILE - 25 euro inkl versand [IMG]...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welcher Schlüsselrohling?

Welcher Schlüsselrohling?: Hat jemand ne Ahnung wo ich einen passenden Rohling für einen Klappschlüssel vom Fokus Mk2 bekomme? Nur bei Ford? Oder gibts auch Anbieter im...
  4. Suche Schlüßelrohling Focus

Schlüßelrohling Focus: Ich bräuchte noch einen Schlüßelrohling für die Focus Mk1 Fernbedienung. Wenn einer noch einen rumliegen hat einfach mal mit Preis bei mir melden....