Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Schmatzendens / KLackerndes / pfeifendes Geräusch im Motorraum

Diskutiere Schmatzendens / KLackerndes / pfeifendes Geräusch im Motorraum im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin moin liebe gemeinde habe seit einigerzeit also knapp 2 monaten einen Ford Mondeo Kombi 2,5liter v6 Bj 1998. Seit ein paar tagen macht...

1. #1 fschubi, 07.06.2011
    fschubi

fschubi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK2
    BJ 02/1997
    2,3l
    147 PS
    Moin moin liebe gemeinde

habe seit einigerzeit also knapp 2 monaten einen Ford Mondeo Kombi 2,5liter v6 Bj 1998.

Seit ein paar tagen macht er so ein komisches geräusch ich würde es als schmatzendes Klackerndes (manchmal pfreifend) geräusch bezeichnen. Mal leuter mal leiser.
    Unter folgenden bedingungen tritt dieses auf:

wenn der motor ganz klat ist ist es nicht zu hören sobald der motor warm wird fängt es an und wird dann immer lauter. Wenn ich beschleunige ist es am schlimmsten. wenn ich dann gas wegnehme nach dem beschleunigen ist es nicht hörbar. fahre ich eine geschwindigkeit dann inst es relativ leise zu hören.
    Im Stand hört man es nur sehr leise wenn ich im stand gas gebe wird es nicht wirklich lauter.

Es ist leicht drehzahl abhängig das heißt wenn die motor drehzahl steigt steigt auch die geschwindigkeit des geräusches. ab ca. 3500 umdrehungen is dieses geräusch aber auch nicht mehr zu hören.

Und manchmal einfach zwischen drinn während einer fahrt ist es auch einfach weg.

Ich kenne sowas von nem opel von nem kollegen da hatte das was mit dem abgasregulierventil zu tun nach dem tausch war das weg, hat ford das bei den mondeo's auch ?

Was könnte es sonst sein ??

Irgendwas an der abgas anlage ? irgend ne dichtung ? oder was anderes

hatte bis her nur die gelegenheit von oben in den motorraum zu schauen und dannach würd ich sagen kommt das aufkeinenfall vom motor direkt sonder irgendwo aus dem abgassystem

Danke für eure hilfe

Gruß
    Frank

2. #2 NuMmEr 6, 07.06.2011
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    also laut deinem tred titel würde ich auf 2 marder tippen die sich gegenseitig beim fressen anfeuernn. is nen schlauch durch klatschen die sich nen wolf :)

sorry, der musste jetzt mal sein.
    so weiter im text :top1:

Thema:

Schmatzendens / KLackerndes / pfeifendes Geräusch im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Schmatzendens / KLackerndes / pfeifendes Geräusch im Motorraum - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum

Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum: Hallo zusammen, mein Focus gibt seit ein paar Wochen ein Geräusch von sich, das mich noch um den Verstand bringt. Vielleicht hat von euch ja...
  2. Ford Mondeo B5Y BJ 2002 130PS Gräusche aus dem Motorraum

Ford Mondeo B5Y BJ 2002 130PS Gräusche aus dem Motorraum: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich bin kein Mechaniker oder Hobbybastler - dementsprechend würde ich mich auf eure Unterstützung freuen....
  3. Knackendes Geräusch beim anfahren

Knackendes Geräusch beim anfahren: Hallo, ich musste vor ca. einem Monat eine Vollbremsung hinlegen und seitdem knackt mein CMax beim anfahren...aber auch nur beim anfahren. Mal...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorraum-Geräusche beim rollen lassen

Motorraum-Geräusche beim rollen lassen: Guten Morgen zusammen, bei meinem FoFo 2.0 habe ich folgendes Problem. Ich fahre als Beispiel 60km/h im 3. Gang, (ca. 2.500 U/min) und gehe vom...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht

Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht: Hallo, seit kurzem bemerkte ich (bei offenem Fenster) ein unschönes Geräusch, welches aber nur bei Kurzstreckenfahrten besteht. Es klingt so, als...