Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Schmatzendens / KLackerndes / pfeifendes Geräusch im Motorraum

Diskutiere Schmatzendens / KLackerndes / pfeifendes Geräusch im Motorraum im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin moin liebe gemeinde habe seit einigerzeit also knapp 2 monaten einen Ford Mondeo Kombi 2,5liter v6 Bj 1998. Seit ein paar tagen macht...

  1. #1 fschubi, 07.06.2011
    fschubi

    fschubi Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK2
    BJ 02/1997
    2,3l
    147 PS
    Moin moin liebe gemeinde

    habe seit einigerzeit also knapp 2 monaten einen Ford Mondeo Kombi 2,5liter v6 Bj 1998.

    Seit ein paar tagen macht er so ein komisches geräusch ich würde es als schmatzendes Klackerndes (manchmal pfreifend) geräusch bezeichnen. Mal leuter mal leiser.
    Unter folgenden bedingungen tritt dieses auf:

    wenn der motor ganz klat ist ist es nicht zu hören sobald der motor warm wird fängt es an und wird dann immer lauter. Wenn ich beschleunige ist es am schlimmsten. wenn ich dann gas wegnehme nach dem beschleunigen ist es nicht hörbar. fahre ich eine geschwindigkeit dann inst es relativ leise zu hören.
    Im Stand hört man es nur sehr leise wenn ich im stand gas gebe wird es nicht wirklich lauter.

    Es ist leicht drehzahl abhängig das heißt wenn die motor drehzahl steigt steigt auch die geschwindigkeit des geräusches. ab ca. 3500 umdrehungen is dieses geräusch aber auch nicht mehr zu hören.

    Und manchmal einfach zwischen drinn während einer fahrt ist es auch einfach weg.

    Ich kenne sowas von nem opel von nem kollegen da hatte das was mit dem abgasregulierventil zu tun nach dem tausch war das weg, hat ford das bei den mondeo's auch ?

    Was könnte es sonst sein ??

    Irgendwas an der abgas anlage ? irgend ne dichtung ? oder was anderes

    hatte bis her nur die gelegenheit von oben in den motorraum zu schauen und dannach würd ich sagen kommt das aufkeinenfall vom motor direkt sonder irgendwo aus dem abgassystem

    Danke für eure hilfe

    Gruß
    Frank
     
  2. #2 NuMmEr 6, 07.06.2011
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    also laut deinem tred titel würde ich auf 2 marder tippen die sich gegenseitig beim fressen anfeuernn. is nen schlauch durch klatschen die sich nen wolf :)

    sorry, der musste jetzt mal sein.
    so weiter im text :top1:
     
Thema:

Schmatzendens / KLackerndes / pfeifendes Geräusch im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Schmatzendens / KLackerndes / pfeifendes Geräusch im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Eierndes Geräusch in Kurven

    Eierndes Geräusch in Kurven: Hallöchen, habe bei meinen Focus aktuell ein kleines Problem. und zwar höre ich in Kurven, vorzugsweise in schnelleren, leichten Kurven ein...
  2. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]

    Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]: Hallo liebe liebe Community, seit diesem Monat bin ich Besitzer eines Ford Fiestas Bj 2/2017. Beim Rangieren (fast ganz eingeschlagener Lenker)...
  4. Schlagendes Geräusch beim Gasgeben

    Schlagendes Geräusch beim Gasgeben: Hallo, ich habe mit meinem Focus Kombi (BJ 2008, knapp 150tkm) ein kleine Problem. Ich habe schon das Internet durchforstet und auch ein bisschen...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

    Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...