Schmeißt die alten Reifen weg!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Vitaesse, 11.01.2010.

1. #1 Vitaesse, 11.01.2010
    Vitaesse

Vitaesse Benutzer

Hi Ford-Fans!

Ich muss das jetzt einfach mal loswerden: Ich bin mit meinen alten 4-5mmm straken Goodyear Eagle Vector in den Winter gestartet und hatte dann, als die Preise wieder nachgaben entschieden, mir doch schon diese Saison neue zuzulegen. Prompt fiel dick Schnee. Nun bin ich auf den alten Reifen hin zum Händler und auf den neuen (aucvh Goodyear, aber UG7) zurück. Ich muss sagen, ich hätte nie gedacht, dass man den Unterschied so merken würde. Ich fahre sehr defensiv (vor allem im Schnee), aber wo vorher beim Anfahren kaum noch Grip da war, gibt es jetzt kein Problem. Und vom Bremsen ganz zu schweigen Ich sage: euch Profil ist alles ... :top1:

So, das musste ich mal loswerden!

Gute Fahrt im Schnee!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 11.01.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich bin grad in Dänemark. Hier liegen 30-40cm Schnee.
    Straßen nur geschoben, nicht gesalzen. Also nur ne festgefahrene Schneedecke.
    Bin schwer begeistert, was meine nagelneuen Winterreifen hier leisten. Richtig guter Grip!

4. #3 Olli2000, 11.01.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Ich bin in Deutschland und auch hier ist es eine mehr oder weniger feste Schneedecke sogar auf den Bundesstraßen. Egal, die neuen Goodyear UG7+ gehen Wunderbar :top1:

5. #4 Mr. Binford, 11.01.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Feste Schneedecke mit Splitt ist mir ja auch 10x lieber als dieses gesalze, wo dann unter Neuschnee sich Eis bildet. In meiner Zeit im tiefsten Bayern hab ich das erlebt, da wurde nix geräumt sondern nur Splitt aufn Schnee. Soviel Grip, un wenns mal ausbrach war's sehr berechenbar.

6. #5 MucCowboy, 11.01.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das stimmt allerdings. Ich bin ein Bayer (Franke) und bin heute wieder auf Schneedecke in die Arbeit gerollt. Wir hier im bergigen Gelände fürchten nichts mehr als eisglatte Straßen, weil wir dann hilflos an den Aufstiegen hängenbleiben. Aber auf Schneeflächen kann man herrlich "hinaufdriften" (gezielt leicht durchdrehen, dann zieht einen auch ein Fronttriebler rauf). ASR/ESP ausschalten und ab gehts.......:top1:

Grüße
    Uli

7. #6 Mondeo-Driver, 11.01.2010
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Jup , dem kann ich nur zustimmen :boesegrinsen:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 caramba, 11.01.2010
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Ähem, das ein nagelneuer Winterreifen immer besser geht als ein gebrauchtes Exemplar, ist wohl unstrittig.
    Trotzdem werde ich meine 6mm Dunlops auch diesen Winter durchfahren. Um ein Fahrzeug mit Ganzjahresreifen ( Eagle Vector) fahre ich damit immer noch locker Kreise :rolleyes:

Der Vergleich, den Du da oben angestellt hast hinkt also gewaltig. Die Ganzjahresreifen sind zwar immer mehr in Richtung Winterreifen getrimmt worden, aber ein Kompromiss bleiben sie trotzdem nach wie vor. Noch schlimmer wird es mit den Dingern auf nasser Strecke.

Wäre aber schön, wenn die Einsicht, dass zwei Sätze Reifen zwar teurer sind, aber die deutlich bessere Performance und erheblich mehr Sicherheitsreserven bieten, sich auch bei anderen durchsetzen würde ;)

10. #8 Vitaesse, 11.01.2010
    Vitaesse

Vitaesse Benutzer

Deswegen ja der Thread. ;)
    Aber für die Eagle Vector breche ich trotzdem einen Stab: Ich habe sie als Winterreifen gefahren (3 Jahre lang, waren halt beim Auto mit dabei) und war immer top zufrieden. Aber man darf sie halt wirklich nicht zu weit runterfahren.

Thema:

Schmeißt die alten Reifen weg!

Die Seite wird geladen...

Schmeißt die alten Reifen weg! - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  2. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  3. Neues Mitglied mit alter Transe

Neues Mitglied mit alter Transe: Hallo Leute seit 55 Jahren heiße ich Karl und bin Fan vom Transit :cool:. Mein 90/330 FA hat leider die Hufe aufgerissen :ko: . Das heißt es gibt...
  4. Neues Mitglied mit altem Focus

Neues Mitglied mit altem Focus: Hallo, ich komme aus Wien und bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Focus Ghia 2001, 1600 ccm, 100 PS, Automatik Baujahr 2001 mit 100.000 km....
  5. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Sportliche Reifen für den StreetKA

Sportliche Reifen für den StreetKA: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach sportlichen Sommerreifen für den StreetKA meiner Freundin. Der StreetKA ist jetzt in der Garage...