KA 1 (Bj. 96-08) RBT Schmerzen im rechten Knie

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von klarka, 06.10.2010.

1. klarka

klarka Neuling

Hallo,

ich bin seit 2 Wochen stolze Besitzerin eines Ford Ka und bin auch sehr zufrieden mit meiner Rennsemmel. Wenn da nur nich das Problem wäre, dass ich irgendwie nicht die richtige Sitzposition finde und mir nach dem Fahren immer das rechte Knie wahnsinnig weh tut und es erstmal beim Aussteigen ne weile richtig steif ist. In dem anderen Auto das ich sonst fahre ist das nicht (Passat Variant). Hat noch Jemand so ein Problem? Und was kann man dagegen machen? Ich hab schon probiert möglichst weit den Sitz nach hinten, aber dann komm ich fast nich mehr an die Kupplung ran. Sehr weit nach vorn geht auch nich, dann is der Schaltknüppel dauernd im Oberschenkel drin. Sitz nach oben is auch nix, da isses unbequem für meine Arme. Und auch in allen Positionen hab ich die Schmerzen.
    Mir kommt die Sitzfläche vom Ka etwas kürzer vor als beim VW und er geht auch nicht so weit runter... Kann mir vielleicht Jemand helfen?

Danke schonmal, ka

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wie groß bist du denn?

ansonsten: die sitzposition beim KA ist eigentlich recht angenehm, wie eigentlich bei fast allen ford modellen aus diesem baujahr. aber selbst wenn es nicht so wäre, dürfte es nicht so extrem sein!

es klingt also eher nach einem medizinischen problem. und da ich mich mit diesem thema in den letzten monate doch häufig auseinandersetzen musste, nehm einen guten rat an: geh zum orthopäde. vieleicht ist der ka ja ein anstoß zur rechtzeitigen erkennung eines größeren problems (bsp.: patelladysplasie).

4. klarka

klarka Neuling

Ganze 1,65m!!! Is das vielleicht zu klein? ;) Aber ich hab die Schmerzen nur im Ka, nicht im VW...
    Guter Orthopäde, du bist lustig! Der Letzte wollte mir erzählen ich hätte keine Galle mehr! Dabei ist es die Milz die fehlt und er hat einfach links und rechts verwechselt...

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    dann würde ich mir einen besseren suchen, unser bisheriger war auch nicht so der hit :lol:. wie gesagt: vieleicht ist gerade die position im KA für dich so suboptimal, das sich dadurch ein eventuell größeres problem ankündigt. knieschmerzen kommen nicht ohne grund, und besonders nicht bei nur 1,65.

6. #5 Ford-Magenta, 06.10.2010
    Ford-Magenta

Ford-Magenta Ford KA RU8 1.2 Destroyed

Fahrzeug:
    Ford KA RU8 2009 1.2l Destroyed
    omg guter arzt :D

das hab ich noch nie gehört das einzigste was ich habe ist das mir der rechte fuß weh tut vom spritsparend fahren beim heizen muss man nur durchdrücken :D

vllt liegt es an der fahrweise? das du den ka ander fährst weil der passat vllt nicht deiner war oderso ?

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    wie denn? immer mit vollgas oder vollbremsung in die kurven damit das knie am cockpit anschlägt? :lol:

das mit den fußschmerzen auf längerer strecke ist leider schwer zu verhindern. :rotwerden:

8. klarka

klarka Neuling

Ich werde morgen bzw. is ja schon heute meine Physiotante fragen ob das sein kann, weil ich habe momentan Probleme mit dem rechten ISG, das is blockiert.
    Ich versuch immer das rechte Bein einigermaßen so zu positionieren wie das Linke, weil dem fehlt ja nix...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. klarka

klarka Neuling

Hallo,

ich war gerade bei meiner Physiotherapeutin. Sie meint dass es sein kann, dass meine Schmerzen daher kommen, dass der SItz vorne etwas höher ist als der im VW. Dass dieses kleine Bisschen ausreicht um bei mir Schmerzen im Knie hervorzurufen.
    Kann man denn da einen anderen SItz reinmachen, der vorne etwas flacher ist? Also so theoretisch? Und was kostet das denn so ungefähr?

11. #9 OHCTUNER, 06.10.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Besorg dir ein schmales flaches Sitzkissen , damit dein Hintern hoch kommt , dann wirst du es rausfinden , billiger als das halbe Auto umzubauen !

Thema:

Schmerzen im rechten Knie

Die Seite wird geladen...

Schmerzen im rechten Knie - Ähnliche Themen

1. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  2. Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten

Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten: Hallo, mein Fiesta macht seit einiger Zeit beim Überfahren von deutlichen Straßenunebenheiten vorne rechts ein "Plog-Plog" Geräusch. Hört sich so...
  3. Suche Zierleiste für Sierra xr4x4 2,9l Für Tür hinten rechts.

Zierleiste für Sierra xr4x4 2,9l Für Tür hinten rechts.: Hallo liebe Gemeinde. Für meinen xr4x4 brauche ich eine Türleiste. Leider ist die Tür im ganzen zerstört. Eine neue Tür habe ich bereits aber die...
  4. Knarzen vorne rechts, Bezeichnung Bauteil gesucht.

Knarzen vorne rechts, Bezeichnung Bauteil gesucht.: Mahlzeit. Seit heute Morgen habe ich während langsamer Fahrt bei jedem noch so kleinen Einfedern auf der rechten Seite ein sehr deutliches...
  5. Biete Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Rechts Beifahrerseite, 8A69-13W029-AB, NEUWERTIG!!

Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Rechts Beifahrerseite, 8A69-13W029-AB, NEUWERTIG!!: Original Ford-Scheinwerfer für den Ford Fiesta Mk7. Rechts Seite. Einwandfrei in Ordnung. Inklusive Leuchtmittel. H7 / H1/ PY21W / W5W...