KA 1 (Bj. 96-08) RBT Schmerzen im rechten Knie

Diskutiere Schmerzen im rechten Knie im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolze Besitzerin eines Ford Ka und bin auch sehr zufrieden mit meiner Rennsemmel. Wenn da nur nich das Problem...

  1. klarka

    klarka Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin seit 2 Wochen stolze Besitzerin eines Ford Ka und bin auch sehr zufrieden mit meiner Rennsemmel. Wenn da nur nich das Problem wäre, dass ich irgendwie nicht die richtige Sitzposition finde und mir nach dem Fahren immer das rechte Knie wahnsinnig weh tut und es erstmal beim Aussteigen ne weile richtig steif ist. In dem anderen Auto das ich sonst fahre ist das nicht (Passat Variant). Hat noch Jemand so ein Problem? Und was kann man dagegen machen? Ich hab schon probiert möglichst weit den Sitz nach hinten, aber dann komm ich fast nich mehr an die Kupplung ran. Sehr weit nach vorn geht auch nich, dann is der Schaltknüppel dauernd im Oberschenkel drin. Sitz nach oben is auch nix, da isses unbequem für meine Arme. Und auch in allen Positionen hab ich die Schmerzen.
    Mir kommt die Sitzfläche vom Ka etwas kürzer vor als beim VW und er geht auch nicht so weit runter... Kann mir vielleicht Jemand helfen?

    Danke schonmal, ka
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wie groß bist du denn?

    ansonsten: die sitzposition beim KA ist eigentlich recht angenehm, wie eigentlich bei fast allen ford modellen aus diesem baujahr. aber selbst wenn es nicht so wäre, dürfte es nicht so extrem sein!

    es klingt also eher nach einem medizinischen problem. und da ich mich mit diesem thema in den letzten monate doch häufig auseinandersetzen musste, nehm einen guten rat an: geh zum orthopäde. vieleicht ist der ka ja ein anstoß zur rechtzeitigen erkennung eines größeren problems (bsp.: patelladysplasie).
     
  3. klarka

    klarka Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ganze 1,65m!!! Is das vielleicht zu klein? ;) Aber ich hab die Schmerzen nur im Ka, nicht im VW...
    Guter Orthopäde, du bist lustig! Der Letzte wollte mir erzählen ich hätte keine Galle mehr! Dabei ist es die Milz die fehlt und er hat einfach links und rechts verwechselt...
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    dann würde ich mir einen besseren suchen, unser bisheriger war auch nicht so der hit :lol:. wie gesagt: vieleicht ist gerade die position im KA für dich so suboptimal, das sich dadurch ein eventuell größeres problem ankündigt. knieschmerzen kommen nicht ohne grund, und besonders nicht bei nur 1,65.
     
  5. #5 Ford-Magenta, 06.10.2010
    Ford-Magenta

    Ford-Magenta Ford KA RU8 1.2 Destroyed

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8 2009 1.2l Destroyed
    omg guter arzt :D

    das hab ich noch nie gehört das einzigste was ich habe ist das mir der rechte fuß weh tut vom spritsparend fahren beim heizen muss man nur durchdrücken :D

    vllt liegt es an der fahrweise? das du den ka ander fährst weil der passat vllt nicht deiner war oderso ?
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wie denn? immer mit vollgas oder vollbremsung in die kurven damit das knie am cockpit anschlägt? :lol:

    das mit den fußschmerzen auf längerer strecke ist leider schwer zu verhindern. :rotwerden:
     
  7. klarka

    klarka Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde morgen bzw. is ja schon heute meine Physiotante fragen ob das sein kann, weil ich habe momentan Probleme mit dem rechten ISG, das is blockiert.
    Ich versuch immer das rechte Bein einigermaßen so zu positionieren wie das Linke, weil dem fehlt ja nix...
     
  8. klarka

    klarka Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich war gerade bei meiner Physiotherapeutin. Sie meint dass es sein kann, dass meine Schmerzen daher kommen, dass der SItz vorne etwas höher ist als der im VW. Dass dieses kleine Bisschen ausreicht um bei mir Schmerzen im Knie hervorzurufen.
    Kann man denn da einen anderen SItz reinmachen, der vorne etwas flacher ist? Also so theoretisch? Und was kostet das denn so ungefähr?
     
  9. #9 OHCTUNER, 06.10.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Besorg dir ein schmales flaches Sitzkissen , damit dein Hintern hoch kommt , dann wirst du es rausfinden , billiger als das halbe Auto umzubauen !
     
Thema:

Schmerzen im rechten Knie

Die Seite wird geladen...

Schmerzen im rechten Knie - Ähnliche Themen

  1. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  2. Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.

    Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.: ich habe ein Problem mit meinem Focus DYB von 04.2011 HSN: 8566 TSN: AVS Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts"...
  3. Knacken vorne Rechts C-Max

    Knacken vorne Rechts C-Max: Hallo, ich bin seit Freitag Besitzer eines Focus C-Max 2l Benziner (vorher Focus MK1). Das Fahrzeug hat 114.000km. laut TÜV Bericht wurden vor...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 ST150 Ölverlust rechts.

    ST150 Ölverlust rechts.: Mein 2L Motor verliert auf der rechten Seite Öl. Also die Seite mit dem Riemen. Der Riemen, die Antriebswelle, der Motorblock und alles ist mit...
  5. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

    Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...