C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Schmöfer´s Mäxx

Diskutiere Schmöfer´s Mäxx im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi, vorgestellt hatte ich mich ja schon. irgendwie vermisse ich hier ein Umbau Thema wo ganze Stories gepostet werden können.. darum schreib ich...

  1. #1 schmöfer, 04.05.2014
    schmöfer

    schmöfer Streetfighter Society

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hi, vorgestellt hatte ich mich ja schon.

    irgendwie vermisse ich hier ein Umbau Thema wo ganze Stories gepostet werden können.. darum schreib ich es eben hier....

    Bestellt haben wir den Mäxx am 14.02, Status meines FFH ist "02.05 steht in Köln am Truck". Sollte also im laufe der Woche aufschlagen in Siegen.

    Umbauen werde ich natürlich auch wieder, wie bei allem was nen Motor besitzt.

    Bestellt ist er als Sync Edition mit zusätzlich paar Kleinigkeiten.

    Die 16" Alufelgen kommen umgehend ab wenn er angekommen ist, dafür habe ich bereits 8,5x19" Barraccuda Stiletto Rosso in glanz schwarz geordert mit Pirelli 225/35/19.
    Zusätzlich verbaut der FFH 35mm Tieferlegungsfedern. Gewindefahrwerk von H&R haut ja ordentlich ins Geld.
    Er sollte nichts desto Trotz auch so schon recht chic dastehen.

    .... reicht NICHT

    Da alles Geschmacksache ist MUSS einfach noch mehr gemacht werden.
    Ich habe eine Haube mit Focus RS Cosworth nachbau Hutzen versehen die ich mit der neuen 4D Carbonfolie foliert habe. Die kommt direkt wenn ich ihn abhole an den Autowagen :)
    Bestellt ist ebenso
    - der Frontspoiler von Loder1899 (da man ja irgendwie nichts brauchbares anderes bekommt)
    - eine Luke Abschleppschlaufe in Hellblau
    - eine Ladedruckanzeige mit A-Säulenhalter
    - ein Gewindefahrwerk vom Focus MK3 (weil laut FFH die Bodengruppe etc identisch sein sollen)

    bei dem Fahrwerk muss ich mal schauen ob es wirklich passt, wenn nicht schicke ich es zurück. Sollte es passen mit Achslasten etc werde ich mal nen kompetenten Tüv aufsuchen und das eintragen lassen.
    Weiter geplant ist das Lackieren der Kunststofffarbenen Teile unten am Mäxx ( Seitenschweller und Heckschürzenansatz). Den Termin dafür hab ich vor paar Wochen schonmal grob abgeklärt mit meinem Lacker. ich werde mir auch wieder Scheinwerferblenden bauen. Habe ich bei meinem FOFI ja auch gemacht. Für den Bock gibt es sowas ja nicht.
    Nen Dachkantenspoiler wäre auch chic, den gibt es aber auch wieder nicht. Mal schauen was mir da so in den Sinn kommt.

    hier sind erstmal die Bilder von der Haube.

    Bin offen für Anregung und Kritik
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Norminator, 05.05.2014
    Norminator

    Norminator Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 1,7
    Puma 1,7
    Focus I 2,0
    Focus I tdci
    F
    kritik:
    du bist ja "krank" hihiiiii an nem neuwagen soviel schon zu ändern... grins
    ...aber ich finds klasse!
    die haube sieht schonmal richtig gut aus! ...hauptsache du hast das blech (bei den hutzen) ordentlich gegen rost geschützt.
    bin gespannt auf die ersten/nächsten bilder!
    ;)
     
  4. skyer

    skyer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift Bj2015
    Also ein hallo von meinerseits.

    Erstmal ein großes Lob da du dich an mehr rantraust wie andere bzw an den c-max :top:.Ist ja auch kein typisches Tuner-Auto,bis jetzt kann man an den Thread nichts aussetzten,mir persöhnlich zwecks der Haube und Gewindefahrwerk wäre das nichts aber Respekt von der arbeit :top:.

    Ja für das Mäxle gibt's kaum was und dann nur dezent von Ford und Ms-Design,:gruebel: machst den heckdiffusor und die hecklippe nicht von loder dran???Kommt da auch eine Edelstahlanlage???

    Berichte uns gern weiter auch mit Bilder wie da 19zöller am mäxle aussehen!!!

    :rotwerden: Wolf hat auch ein wenig,Da würden mir die Felgen eher zusagen,aber ich wart mal aufs Bild ab und vll schauts ja besser aus ;).

    Lg skyer
     
  5. #4 schmöfer, 05.05.2014
    schmöfer

    schmöfer Streetfighter Society

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich find schade das es da nicht so viel gibt. Der C-Max ist so ein schönes auto.

    Am heckdiffuseur war ich am überlegen, weiß ich aber noch nicht.

    blech an der haube ist grundiert und lackiert worden. Das sollte funktionieren. :)

    Wenn sich was tut werde ich natürlich bericht erstatten :)

    Die ersten wochen wartezeit waren nicht so schlimm, so langsam sitzt man auf heissen kohlen...
     
  6. skyer

    skyer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift Bj2015
    Das kann ich auch sagen mir gefällt der mäxle auch gut,falls meiner stufe was passiert kommt mir auch ein mäxle ins haus.

    Ist wie Weihnachten ;).

    lg skyer
     
  7. #6 schmöfer, 14.05.2014
    schmöfer

    schmöfer Streetfighter Society

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    So. Heckdiffuseur ist geordert. Ebenso ein universeller dachspoiler. Bei dem dach"mopped" muss ich gucken was der tüv sagt und ob es mir gefällt.

    frontspoiler ist bereits da. Chic....

    das gewindefahrwerk ist weggeschickt und hatte leider kein gutachten am start :(

    Wenn alles läuft kann ich ihn donnerstag oder freitag holen.

    *freu*
     
  8. #7 schmöfer, 14.05.2014
    schmöfer

    schmöfer Streetfighter Society

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    war heute mal beim FFH um meine clipbaren KZ-Halter abzugeben bevor die mir da löcher in die karre bohren.

    parke ich nixahnend auf dem Hof, musste ich fett grinsen...

    auf dem bild ist es leider alles schlecht zu erkennen. wirkt in live 10x besser

    Cmax Wahl.jpg

    jetzt müssen nur noch die ganzen anbauteile hier sein, angepasst werden und ab zum lacker :)
     
  9. #8 focusdriver89, 14.05.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.138
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Sehr gut!!! Was für ein Motor hast du?
     
  10. skyer

    skyer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift Bj2015
    Top weiter sooo gefällt mir sehr gut :top:.

    lg skyer
     
  11. #10 schmöfer, 14.05.2014
    schmöfer

    schmöfer Streetfighter Society

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    1.6 ecoboost 150ps
     
  12. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Hi Schmöfer
    Du schreibst in deinem ersten Post, dass du auf den 8,5x19 von Barracuda 225er Reifen montiert hast !!
    Laut TÜV Gutachten von Barracuda ist diese Reifengröße aber nicht zugelassen, sondern nur 235er !!! Wie haste das gelößt ???
     
  13. #12 schmöfer, 14.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2014
    schmöfer

    schmöfer Streetfighter Society

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hab alles übern FFH eintragen lassen. Die hab ich vorger gefragt ob die das mim 225 machen. Antwort war "ja"

    Tüv für eintragungen sollte heute kommen.

    Hab aber mittagschicht. Kann also erst freitag berichten was phase ist.

    lenkeinschlagsbegrenzer mussten noch rein und drücküberwachung fehlte noch.

    ford standatisiert das wohl das alle neuen fords sowas drin haben. Sensor 28€/ST plus steuer und montage.
    ich habe wohl einen der ersten die das serienmäßig bekommen haben. Bestellt hab ichs nämlich nicht...
     
  14. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Ooohhh !! :mies: Lenkanschlagbegrenzer auch noch !! Der muß doch nur bei Fordfelgen wegen der Et55 rein und bei Zubehörfelgen doch nicht !!! :nene:
     
  15. #14 schmöfer, 14.05.2014
    schmöfer

    schmöfer Streetfighter Society

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Laut ford ja da das rad an die kunststoffinnenverkleidung kommt

    die sind ab werk wohl ab 17" bestellung serie verbaut. Ich hab aber 16" ori
     
  16. #15 jumbo1, 14.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2014
    jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift

    Neeeiiinn !!! Bei 17" ist keine LAB verbaut, sondern nur bei den werkseitigen 18", Et55 mit 235er !!! ;)

    Jedenfalls bekommste jetzt ein Max mit einem Wendekreis eines "MAGIRUS DEUTZ" !!! :top::)
     
  17. #16 schmöfer, 15.05.2014
    schmöfer

    schmöfer Streetfighter Society

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Jedenfalls gut das sie drin sind. Wird nicht der letzte felgensatz gewesen sein. Liebäugel nämlich mit irgendwas um 20"
     
  18. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Richtig jumbo... und einen LEB wollte ich auch unter allen Umständen vermeiden!!!
     
  19. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift

    So ist es !!! :top::nene:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift

    Das hat nichts mit 20" zu tun, sondern nur wegen der Et !!!! ;)
     
  22. #20 schmöfer, 15.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2014
    schmöfer

    schmöfer Streetfighter Society

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir klar...

    ich schraub schon 20 jahre an autos


    wenn die sagen das es drangekommen ist werden die (immerhin auf ihre kosten) die dinger bestimmt nicht einbauen wenn es für den tüv nicht sein muss....
     
Thema:

Schmöfer´s Mäxx

Die Seite wird geladen...

Schmöfer´s Mäxx - Ähnliche Themen

  1. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Ford S-max Aut. bj 2013

    Ford S-max Aut. bj 2013: Hallo zusammen, ich habe seit ca.1 Monat ein Problem mit meinem S-max. 99.000 km Kundendienst alle gemacht. Das Automatikgetriebe schaltet beim...
  2. Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6

    Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6: Liebe Gemeinde, nach einem Batterietausch bei fehlendem Radiocode wurde bei meinem S-MAX 05/2006 durch einen FFH nach meiner Erlaubnis die Blende...
  3. Frage zu Michelin Reiseführer POI,s

    Frage zu Michelin Reiseführer POI,s: Hallo werte Focus Gemeinde. Wie kann man bei dem sync2 die POI,s aktivieren. Sollen ja im Michelin Reiseführer vorhanden sein. Trotz...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Heckklappendämpfer Sport S

    Heckklappendämpfer Sport S: Hallo, ich brauche neue Heckklappendämpfer weil sie die Heckklappe nur noch gerade so oben halten. Habe mal die Teilenummer abgeschrieben...
  5. Heckstoßstang S-max Titanium Sport

    Heckstoßstang S-max Titanium Sport: Servus, Suche verzweifelt nach einer Heckstoßstange und den linken oberen Teil der Stoßstange.Da wir einen Parkrempler hatten. Habe schon etliche...