Schmutz / Pollen am Kühler

Diskutiere Schmutz / Pollen am Kühler im Ford Fiesta Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich habe festgestellt, dass der Kühler meines Ford Fiestas (2008, MK 6) mit Pollen und ähnlichem verschmutzt ist. Von hinten komme ich an...

1. #1 Jack.Slater, 23.07.2019
    Jack.Slater

Jack.Slater Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 1,3
    Hallo, ich habe festgestellt, dass der Kühler meines Ford Fiestas (2008, MK 6) mit Pollen und ähnlichem verschmutzt ist.

Von hinten komme ich an den Kühler wegen des Lüfterrades und der Stoßstange nicht heran.

Wie kann ich den unteren Kühlergrill entfernen, um den Kühler abzusaugen? Der obere Teil des Grills lässt sich herausziehen. Weiter bewegt sich der Grill dann nicht.

Vielen Dank im Voraus.

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Hast du eine Klimaanlage?

3. #3 Jack.Slater, 23.07.2019
    Jack.Slater

Jack.Slater Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 1,3
    Der Fiesta ist mit einer Klimaanlage ausgestattet.

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Kannst du ein Bild davon machen? Weil normal ist da nichts was die Kühlung so stark beeinflusst. Das was du von vorn siehst ist übrigens der Klimakondesator. Mit Pollen kann dieser auf keinen Fall zugesetzt werden. Eher ist der Kondensator zerfallen.

5. #5 Jack.Slater, 23.07.2019
    Jack.Slater

Jack.Slater Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 1,3
    Ich habe durch den Grill hindurch fotografiert.

Anhänge:

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Oh hübsch. Nein im ernst sieht irgendwie nach Stroh aus. Du könntest versuchen es mit dem Staubsauger zu Hause vorsichtig abzusaugen. Mit einem langen Pinsel lösen geht vermutlich auch. Von unten kommst du nicht ran?

7. #7 Jack.Slater, 24.07.2019
    Jack.Slater

Jack.Slater Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 1,3
    Von unten komme ich da nicht ran. Deshalb wüsste ich gerne, wie ich den Grill ausbauen kann. Dieser lässt sich zwar oben aus der Halterung ziehen, bewegt sich unten aber überhaupt nicht.

8. #8 Wotschi, 25.07.2019
    Wotschi

Wotschi Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 2018, TDCi 2.0
    Druckluft von der Werkstätte/Tanke und seitlich hinein blasen.

Thema:

Schmutz / Pollen am Kühler

Die Seite wird geladen...

Schmutz / Pollen am Kühler - Ähnliche Themen

1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Welchen Kühler für 85KW - Automatik?

Welchen Kühler für 85KW - Automatik?: Hallo, derzeit bin ich auf der Suche nach dem passenden Kühler für meinen 85er Ford Scorpio GHIA / 85KW Automatik. Lt. KFZ Werkstatt soll die...
  2. Suche Kühler für Scorpio MK 1 - 2,0 EFI Motor mit Automatikgetriebe

Kühler für Scorpio MK 1 - 2,0 EFI Motor mit Automatikgetriebe: Hallo, derzeit arbeitet eine Fachwerkstatt daran einen 85er Scorpio aufzubereiten. Leider hat sich nun gezeigt, dass ein neuer Kühler benötigt...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Ahk Kühler

Ahk Kühler: Hallo zusammen. Wird bei einer Anhängerkupplung ein anderer Kühler oder größerer Lüfter verbaut und wenn ja, wie kann nan das Nachprüfen? Habe...
  4. Ranger '09 (Bj. 09-11) Kühler spinnt

Kühler spinnt: Guten Abend. Habe bei meinem Ranger ein riesen Problem. Wagen lief normal, dann kam nur noch kaltluft aus der Heizung und die Temperaturanzeige...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kühler undicht, selber wechsel?

Kühler undicht, selber wechsel?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst kurz vorstellen. Mein Name ist Lothar (46) und komme aus dem Sauerland. Habe letzten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden