KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Schmutz/Wasserspur

Diskutiere Schmutz/Wasserspur im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hat jemand von euch vielleicht einen guten Tipp, wie man diese dreckig runterlaufende "Wasserspur" hinten an den Seitenfenstern verhindern kann?...

  1. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    hat jemand von euch vielleicht einen guten Tipp, wie man diese dreckig runterlaufende "Wasserspur" hinten an den Seitenfenstern verhindern kann?
    Letztens habe ich bei mir hinten im Auto gesessen und gesehen, dass in dem neuen KA hinten ja gar keine Aufstellfenster wie beim alten KA sind :was: - ja sorry, habe ich bisher nicht drauf geachtet, da ich es irgendwie noch nicht vermisst habe :lol: - Auf jeden Fall stören mich von Anfang an diese runterlaufenden Spuren, wenn es geregnet hat. Jetzt, wo ich lange nicht in der Waschstraße war wegen der Frosttemperaturen, waren diese nämlich nach dem Waschen jetzt sehr schwer abzubekommen mit einem Lappen. Die Waschanlage hat es gar nicht geschafft. Mit Politur geht es bestimmt, aber die hatte ich nicht zur Hand.
    Da man nun aber die Fenster hinten nicht aufstellen kann, könnte man doch irgendwas außen in die Fensterumrandung stopfen o. ä.? :gruebel:
     
  2. Royo

    Royo Guest

    Hmm, da muss ich ja morgen glatt mal schauen ob ich sowas bei mir auch habe, aufgefallen ist es mir bisher jedenfalls nicht.
     
  3. #3 autohaus bathauer, 02.03.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    mit nem schwamm und autoschampoo geht das ganz gut .wenn das auto schon gewaschen ist kann man auch glasreiniger und ein stück küchenrolle nehmen.
     
  4. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    danke für den Reinigungstipp. :top1:

    Mir gehts aber mehr darum, wie man das von vornherein vermeiden kann.
    Bei meinem alten KA hat sich diese Spur erst gar nicht gebildet, weil das Wasser am hinteren Fenster wohl nicht so runtergelaufen ist. Mag sein, dass ich das bei meinem alten KA auch nur nicht so gesehen habe, da er schwarz war. Aber so eine ausgeprägte Spur ist mir noch nie so aufgefallen, auch nicht bei anderen Autos :verdutzt:
     
  5. #5 Knutschmaus86, 03.03.2010
    Knutschmaus86

    Knutschmaus86 Guest

    Ich habe diese Schmutzwasserspur bei meinem KA auch schon bemerkt. Ich wische das immer mit Neutralseife sauber. Ich glaube verhindern kann man das nicht, da es meine Meinung nach ein baubedingtes Phänomen ist´.
     
  6. purpur

    purpur Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka Mk2 2009 Benzin
    Hallo, ist mir auch schon aufgefallen, nicht nur an den Seitenscheiben, auch an der Heckscheibe. Da hat Ford wohl einfach die äussere Dichtung eingespart.
    Genauso wie eine 2. Dichtung bei den Türen.
    Werde mal bei so nem Scheibendoktor nachfragen, ob die vielleicht was passendes haben.
    Diese Rinne ist ja doch nur ein Dreckecken.
     
  7. #7 autohaus bathauer, 03.03.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    mit den richtigen dreckpartikeln in der luft und der richtigen farbe auf dem auto kann man sone spur bei jeden auto finden .Ich seh es ja bei uns wenn die autos auf dem hof der direkt an der bundesstraße ist nicht gewaschen werden weil das wetter zu schlecht ist kann man das an jedem auto sehen wo das wasser vom dach aus runterläuft.Bei hellen autos sieht man das natürlich besser als bei dunklen.
     
  8. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    das wäre super, wenn es da was gäbe.
    Auch wenn mein alter KA schwarz war, so habe ich da wirklich nichts gesehen. Es ist ja nicht nur die dreckige Farbe, sondern es wird dort an der Spur auch ganz matt, wie halt bei glänzenden Fliesen, die man nach dem Duschen nicht trocken wischt. Bei meinem alten KA habe ich aber selbst so eine stumpfe Spur nicht gesehen bzw. ist mir nicht aufgefallen. Die Spur beim neuen KA ist aber extrem nach ein paar Wochen, find ich zumindest. :was:
     
  9. #9 KAnnibale, 03.03.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    ich habe eine hässliche Spur unterm Tankdeckel. Ich weiß nicht, ob ich da immer beim Tanken ein paar Tropfen verliere - jedenfalls sieht es wirklich hässlich aus :mies:
     
Thema:

Schmutz/Wasserspur