Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schmutzfänger hinten ?

Diskutiere Schmutzfänger hinten ? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe ja einen Turnier und bei diesem Wetter sieht die Heckklappe nach kurzer Fahrt schon ziemlich dreckig aus. Bringen Schmutzfänger...

  1. #1 Clautheo, 23.12.2012
    Clautheo

    Clautheo Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S Max MK2, 06/16,Tiranium, 1,5/160 PS Eco
    Hallo,

    ich habe ja einen Turnier und bei diesem Wetter sieht die Heckklappe nach
    kurzer Fahrt schon ziemlich dreckig aus.
    Bringen Schmutzfänger hinten etwas oder kann ich mir das Geld sparen??

    LG und schönen 4.Advent
    Claudia
     
  2. #2 MrCool4, 23.12.2012
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Natürlich helfen diese etwas bei dem Dreck auf der Heckklappe aber eben auch nicht zu 100%.

    Ganz abgesehen das man damit das ganze Auto verunstaltet:nene2:
     
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das mit dem Verunstalten ist so eine Sache.
    Manche legen halt einfach Wert auf Praxistauglichkeit und nicht aufs perfekte Aussehen.

    Ich bin nun wirklich kein Freund von den Schmutzlappen am Auto, aber gerade in den letzten Jahren hat sich da einiges getan.
    Die Dinger sind nicht mehr einfach nur Lappen die runterhängen sondern passen sich der Karosserie ganz gut an und sehen auch so aus als würden sie da hingehören.

    Nachteil: Dadurch daß sie immer kleiner werden bringen sie auch nicht mehr soviel.
    Alles werden sie nicht abhalten denn der Luftstrom unterm Auto wird immer eine gewisse Menge Dreck nach oben saugen, mit oder ohne Lappen dran.

    Beim Mondeo MK2 Kombi war das so schlimm daß das Schloß der Heckklappe permanent zugesifft war weil genau dort wo das Schloß sitzt der meiste Dreck ankam.
     
  4. #4 Olaf ST, 24.12.2012
    Olaf ST

    Olaf ST Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Trend Bj. 09.2011
    Super Beitarg Rathi, danke.

    Ich überlegen auch schon welchen an unseren Tunier zubauen.

    Hat jemand schon ein paar Fotos gesehen, wo die Schmutzfänger am Turnier sind??
     
  5. #5 Clautheo, 24.12.2012
    Clautheo

    Clautheo Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S Max MK2, 06/16,Tiranium, 1,5/160 PS Eco
    Ohja Fotos würde ich auch gern sehen :top1:

    LG Claudia
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Gibts auf ford.de in der Zubehörbroschüre. ;)
     
  7. #7 MrCool4, 24.12.2012
  8. #8 Olaf ST, 24.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.12.2012
    Olaf ST

    Olaf ST Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Trend Bj. 09.2011
    Danke für die Tipps.

    http://666kb.com/i/ca3f0pd2isqldsa2p.jpg

    Das ist nun der Turnier.

    Ich hoffe ich durfte das Bild aus dem Zubehörkatalog kopieren? wenn nicht bitte das Bild löschen.

    Nein darfst du nicht, habs geändert und Dich an der Weihnachtsamnesie beteiligt.
     
  9. #9 Rolli 3, 24.12.2012
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Sieht doch gar nicht so mies aus. Ich persöhnlich könnte damit leben. Fahre auch schon seit langem mit vorderen Drecklappen an mein MK2 rum. Die dämmen Verschmutzungen und Steischläge (Splitt) gewaltig ein.
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich finde auch das die bei weitem nicht mehr so schlimm aussehen wie vor 10 Jahren vielleicht.
     
  11. #11 Olaf ST, 24.12.2012
    Olaf ST

    Olaf ST Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Trend Bj. 09.2011
    @Rathi:

    Danke. und eine Frohe Weihnacht.
     
  12. Fön

    Fön IT-ler

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 163PS
    Bringt die Styling-Heckschürze auch ein wenig? Unter meinem großen Heckspoiler bleibt die Scheibe weitestgehend sauber, ab der hälfte wirds aber wieder siffig.
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Echt? Bei mir nicht, gerade unterm Spoiler sammelt sich der Dreck ohne Ende, ich hab aber den vom ST drauf, nicht den Styling.

    Der Diff bringt sicher nix bis gar nix.
     
  14. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    bei meinem focus (mit stiling-paket) geht der dreck auch hauptsächlich bis unter die heckscheibe ... die heckscheibe selber wird zwar auch schmutzig, aber bei weitem nicht so stark wie der rest darunter ...

    und die linse der rückfahrkamera sollte man öfters mal mit einem taschentuch reinigen :rolleyes:
     
  15. #15 Olaf ST, 26.12.2012
    Olaf ST

    Olaf ST Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Trend Bj. 09.2011
    Um so mehr Spoiler usw. um so mehr wirbelt es hoch, das kenne ich noch von meinem alten

    ST.
     
  16. #16 MrCool4, 06.01.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    So habe mal ein Bild gefunden wo die Schmutzfänger montiert sind.

    Mir gefällt es zwar nicht:mies: auch wenn es einen positiven nutzen hat.
     

    Anhänge:

  17. #17 Olaf ST, 06.01.2013
    Olaf ST

    Olaf ST Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Trend Bj. 09.2011
    Danke für das Bild.

    Sieht doch ganz gut aus.
     
  18. #18 MrCool4, 06.01.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Gerne doch.
     
  19. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da gibts aber wirklich schlimmeres.
    Zur Not kann man die ja auch im Frühjahr beim Reifenumstecken wieder abnehmen.
     
  20. Fön

    Fön IT-ler

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 163PS
Thema: Schmutzfänger hinten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus 3 turnier schmutzfänger

    ,
  2. schmutzfänger focus

    ,
  3. cmax schmutzfänger hinten

Die Seite wird geladen...

Schmutzfänger hinten ? - Ähnliche Themen

  1. Reparaturblech für Längsträger hinten

    Reparaturblech für Längsträger hinten: Hallo zusammen, an meinem Scorpio 2,9i Turnier von 1992 ist der linke hintere Längsträger angerostet. Es gab früher mal hierfür ein...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

    Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...
  3. Biete Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7

    Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7: Habe noch einen Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7. Kostet 10,- plus Versand.
  4. Ford Ka hintere Lautsprecher

    Ford Ka hintere Lautsprecher: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Ka Ru8 Bj: 2015 Titanium. Wollte wissen ob der hinten in dieser Ausstattung auch Lautsprecher verbaut hat???...
  5. Erfahrungsberichte Stoßdämpfer hinten

    Erfahrungsberichte Stoßdämpfer hinten: Wer hat positive oder negative Erfahrungsberichte über Stoßdämpfer hinten von Zulieferern? Z.B. Noname, Kamoka, Bendix, NK, Monroe, Mapco, Delphi,...