Fusion (Bj. 02-**) JU2 Schmutzfänger

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von itzenblitz, 19.01.2012.

1. #1 itzenblitz, 19.01.2012
    itzenblitz

itzenblitz Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fusion, 2011, 1,4 Ltr., 80 PS
    Hallo,

nachdem ich nun festgestellt habe, daß die Winterreifen bei der derzeitigen Witterung doch ganz schön Dreck an die Flanken des Fusion werfen, überlege ich die Anschaffung von Schmutzfängern, auch wenn das ja nun nicht unbedingt so hübsch ist....

Kann jemand mitteilen, ob die Ford Schmutzfänger vorn (und hinten?) nur mit Klammern befestigt werden, oder ob an der Karosserie bohren muß?

Kann jemand preiswertere Alternmativen nennen? Passen die vom Fiesta MK 6?

Itzenblitz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dofili

Dofili Benutzer

Fahrzeug:
    Fusion 1,6 Fun X Baujahr 11-2007, 1,6 l, 74 KW
    Hallo, Itzenblitz, danke für die Frage im Forum, genau so ähnlich wollte ich auch gerade ein Thema einstellen.

4. #3 Leo Mayer, 19.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
    Leo Mayer

Leo Mayer Forum As

Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    Hallo,
    unsere sind vom Fordschrauber nachträglich angebracht worden (ob es Original-Fordteile sind, oder aus dem Zubehörhandel weiß ich leider nicht). Wie es aussieht ist es von außen eine Schraube die Zug auf eine innenliegende Klammer bewirkt. Hält bombenfest und hat sich seit Jahren bestens bewährt. Ich finde sie passen in der Form gut zum Auto
    - Ein Bekannter hat sie an seinem Fahrzeug grundiert und in Wagenfarbe lackiert - fällt so überhaupt nicht als Anbauteil auf!
    Gute Fahrt
    Leo

5. edi002

edi002 Neuling

Fahrzeug:
    Fusion, 2011, 1,4
    Hallo
    Habe bei meinem Fusion erst vor kurzem Original Ford Fusion Schmutzfänger angebaut.
    Weder vorne noch hinten muss etwas gebohrt werden, denn sie sind über Clips befestigt, halten aber bombenfest; bei den Originalteilen lag die genaue Anbauanleitung bei.
    UND mit den Verschmutzungen an den Seiten ist’s vorbei.

6. #5 itzenblitz, 20.01.2012
    itzenblitz

itzenblitz Benutzer

Fahrzeug:
    Danke Leo und Edi.

Nun hab ich bei der Durchsicht der Zubehörlisten festgestellt, daß es die Schmutzfänger für den Fusion nur in irgendeinem Paket mit Kofferraummatte etc. gibt. Na toll. Aber warum sollte es bei Ford besser sein als bei anderen...?

Zum Kern: was kosten die Schmutzfänger (und nur die!) bei Ford, weiß jemand die ET-Nummern?

Bis dann

Itzenblitz

7. James

James ~>wertvoller Beitrag

Fahrzeug:
    Fusion
    Frag veryoldmen, der hat die von Ford original nachgerüstet, der sollte auch die ET-Nummern haben!

8. edi002

edi002 Neuling

Fahrzeug:
    Fusion, 2011, 1,4
    Hallo
    Die Schmutzfänger gibt’s bei jedem Ford-Händler Satzweise für vorne bzw. hinten – man muss nicht irgend ein Paket kaufen…
    Ein Satz kostete bei mir ca. 40 EUR
    Da das nicht gerade billig ist habe ich mich vorher im Internet auch nach Alternativen umgesehen, diese sind zwar erheblich billiger ( ca. 26 EUR) und können für mehrere Fahrzeugtypen verwendet werden. Dies führt jedoch dazu, dass sie nicht besonders gut passen. (Siehe Erfahrungsberichte im Internet).
    Die Original-Schmutzfänger passen optimal, der Anbau der hinteren ist ein wenig „fummelig“, da ein bereits vorhandener Stift-Pin im Bereich des Kotflügels, entfernt - gedreht – und danach in Kotflügel und Schmutzfänger wieder eingesteckt werden muss.
    Im Übrigen: Für das Verhindern der seitlichen Verschmutzung sind eigentlich nur die vorderen Schmutzfänger nötig, die hinteren verhindern nur die Verschmutzung der letzten paar Zentimeter des Wagens…

9. #8 Angela82, 20.01.2012
    Angela82

Angela82 Neuling

Fahrzeug:
    Fusion, 2002, 1,6
  10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 itzenblitz, 20.01.2012
    itzenblitz

itzenblitz Benutzer

Fahrzeug:
    Angela....

Guter Tip!

So soll es sein hier. Habe gleich mal da angefragt.

An dich, aber auch an james und edi vielen Dank und ein schönes Wochenende

Itzenblitz

12. #10 Angela82, 20.01.2012
    Angela82

Angela82 Neuling

Fahrzeug:
    Fusion, 2002, 1,6
    freut mich doch das ich helfen konnte ^^ obwohl ich neu bin!:)

Thema:

Schmutzfänger

Die Seite wird geladen...

Schmutzfänger - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fragen zu Schmutzfängern 5Türer

Fragen zu Schmutzfängern 5Türer: Moin Gemeinde, habe mit dem Gedanken gespielt für den Winter Schmutzfänger nachzurüsten. Hat jemand die Originalen am Auto? Macht das einen...
  2. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Schmutzfänger Fusion baugleich mit Fiesta/Mazda 2 ?

Schmutzfänger Fusion baugleich mit Fiesta/Mazda 2 ?: Hallo! Warum die Frage: die Schmutzfänger für Fiesta sind manchmal für kleineres Geld zu haben. Sind sie baugleich? Wenn ja, welches Fiesta...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Original Schmutzfänger Vorne FoFo MK2 2005

Original Schmutzfänger Vorne FoFo MK2 2005: hallo habe festgestellt das bei der befestigung des rechten Schmutzlappens die mittlere Klammer fehlt(wahrscheinlich in der waschanlage oder...
  4. Suche Suche original Schmutzfänger Focus MK2 vorne

Suche original Schmutzfänger Focus MK2 vorne: hallo,vielleicht hat jemand noch Schmutzfänger für den FF Mk2 rumliegen brauche die vorderen. können auch gebraucht sein. danke !!!
  5. Suche Schmutzfänger Mondeo Mk2 BFP

Schmutzfänger Mondeo Mk2 BFP: Suche Schmutzfänger für meinen Mondeo Mk2 Stufenheck. (sowas:...