KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Schmutzfänger

Diskutiere Schmutzfänger im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo! Gibt es schon Schmutzfänger für den neuen Ka? Ciao Jens

  1. #1 Fiesta96, 20.07.2009
    Fiesta96

    Fiesta96 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RU8 :)
    Hallo!

    Gibt es schon Schmutzfänger für den neuen Ka?

    Ciao
    Jens
     
  2. #2 McGarry, 20.07.2009
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    Schmutzfänger, vorn: 24,50€
    (Bestellnummer 1 543 894)

    Schmutzfänger, hinten: 24,50€
    (Bestellnummer 1 552 574)
     
  3. Royo

    Royo Guest

    hat die zifällig schon wer montiert?

    mich würd mal ein Bild mit den Dingern interessieren.
     
  4. #4 Fiesta96, 20.07.2009
    Fiesta96

    Fiesta96 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RU8 :)
    Danke! Werd ich mir kaufen! Jump ist echt ne undankbare Farbe, was das Putzen angeht. ;)
     
  5. #5 McGarry, 20.07.2009
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    ich wollt mir die wenn auch für den winter holen, zusammen mit den gummifußmatten, da ich die velours-matten nicht einsauen möchte.;)
     
  6. #6 Fiesta96, 26.07.2009
    Fiesta96

    Fiesta96 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RU8 :)
    Hab sie jetzt montiert und mal paar Bilder gemacht:
     

    Anhänge:

  7. Royo

    Royo Guest

    vielen Dank! Kannst du bitte auch ein Bild von der Seite eintstellen, wo man die gesamte Seite des KA's sieht?

    Würd mich wirklich freuen.
     
  8. #8 Fiesta96, 26.07.2009
    Fiesta96

    Fiesta96 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RU8 :)
    Komme in den nächsten Tagen nicht dazu. Aber nächste Woche stell ich es rein.
     
  9. Royo

    Royo Guest

    Vielen Dank.:dankeschoen:
     
  10. purpur

    purpur Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka Mk2 2009 Benzin
    Verschmutzung

    Hallo, bringen die Teile denn wenigstens etwas, was die Verschmutzung im Einstiegsbereich und Heck angeht?

    Danke
     
  11. #11 Fiesta96, 15.01.2010
    Fiesta96

    Fiesta96 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RU8 :)
    Ja, sie erfüllen ihren Zweck. :)
     
  12. purpur

    purpur Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka Mk2 2009 Benzin
    Wunderbar, dann werde ich nächste Woche, wenn ich mal wieder beim FFH bin,
    nachfragen was der Spass kostet.
    Ich hatte mal wegen dem Dachspoiler gefragt, aber so 450 Euro ist dann doch ein bißchen heftig, vor allem wenn das Teil in der Aufpreisliste mit 150 Euro steht,
    aber als Ersatzteil schon fast 200 Euro kostet + Lackierung + Montage.
    Dann verzichte ich eben darauf.
    Es gibt wichtigeres, z.B. Schmutzfänger!
    :rolleyes:
     
  13. Pesta

    Pesta Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1.2 Titan. & Tourneo Connect Titan. 1,5 TD
    Bringen die Schmutzfänger (hinten) wirklich was ? Also nicht nur untenrum...
    Bei dem Wetter wirbelt der KA ja ganz schön Dreck auf. Bei Regen ist die Heckscheibe ist ja schneller naß als die Frontscheibe.

    Gruss Pesta
     
  14. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    was haben die Schmutzfänger damit zu tun, dass hinten die Heckscheibe schneller naß ist? :verdutzt: Sicher scheint es dir auch nur so, dass die Heckscheibe schneller naß ist, da durch den Fahrtwind der Regen auf der Windschutzscheibe nicht so "haften" bleibt.
     
  15. #15 Mamfed, 09.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2010
    Mamfed

    Mamfed Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka Titanium 2009
    Ich denke Pesta meinte hauptsächlich den schnell verschmutzten Heckbereich. Aber Fiesta96 hat bereits gesagt:
     
  16. Pesta

    Pesta Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1.2 Titan. & Tourneo Connect Titan. 1,5 TD
    Nur hängt es von der persönlichen Erwartungshaltung ab, was man für "Zweck erfüllen" hält.
    Wenn der KA trotz Schmutzfänger immer noch stark aufwirbelt, lohnen sich die Dinger für mich eben nicht.
    Genau das versuche ich mit meiner Frage zu klären.
    Vielleicht kann "Fiesta96" seine/ihre Erfahrungen etwas näher beschreiben.
    Wäre nett.

    Pesta
     
  17. #17 Fiesta96, 11.02.2010
    Fiesta96

    Fiesta96 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RU8 :)
    Mein Ka wird bei Mistwetter deutlich weniger dreckig. Trocken bleibt die Heckscheibe bei Regen natürlich trotzdem nicht.
     
  18. Pesta

    Pesta Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1.2 Titan. & Tourneo Connect Titan. 1,5 TD
    Danke @Fiesta96.
    Das läßt mich dann doch hoffen.
    25,- sind ja auch nicht die Welt.
    Mußte man bei der Montage Löcher bohren, oder werden die nur geklemmt ?

    Pesta
     
  19. #19 Fiesta96, 12.02.2010
    Fiesta96

    Fiesta96 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RU8 :)
    Sie werden geklemmt und angeschraubt.
     
  20. Walli

    Walli Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Rostgefahr durch Schmutzfänger?

    Mich interessieren die Schmutzfänger auch sehr, aber besteht dann nicht die Gefahr, dass sich an der Karosserie Rost bildet?
    Früher war das doch immer so, oder wie seht Ihr das?

    mfg Walli
     
Thema:

Schmutzfänger

Die Seite wird geladen...

Schmutzfänger - Ähnliche Themen

  1. Schmutzfänger "nachrüsten"

    Schmutzfänger "nachrüsten": Hallo liebe Ford-Gemeinde, Ich besitze einen Ford Ka UR8, allerdings ohne Schmutzfänger. Im Internet habe ich jetzt Schmutzfänger gefunden. Sind...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fragen zu Schmutzfängern 5Türer

    Fragen zu Schmutzfängern 5Türer: Moin Gemeinde, habe mit dem Gedanken gespielt für den Winter Schmutzfänger nachzurüsten. Hat jemand die Originalen am Auto? Macht das einen...
  3. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Schmutzfänger Fusion baugleich mit Fiesta/Mazda 2 ?

    Schmutzfänger Fusion baugleich mit Fiesta/Mazda 2 ?: Hallo! Warum die Frage: die Schmutzfänger für Fiesta sind manchmal für kleineres Geld zu haben. Sind sie baugleich? Wenn ja, welches Fiesta...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Original Schmutzfänger Vorne FoFo MK2 2005

    Original Schmutzfänger Vorne FoFo MK2 2005: hallo habe festgestellt das bei der befestigung des rechten Schmutzlappens die mittlere Klammer fehlt(wahrscheinlich in der waschanlage oder...
  5. Suche Suche original Schmutzfänger Focus MK2 vorne

    Suche original Schmutzfänger Focus MK2 vorne: hallo,vielleicht hat jemand noch Schmutzfänger für den FF Mk2 rumliegen brauche die vorderen. können auch gebraucht sein. danke !!!