Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schmutzfänger

Diskutiere Schmutzfänger im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, haben den Wagen am Samstag abgeholt und sind bisher hellauf begeistert. Bei Regen allerdings " saut" er sich hinten stark ein. Würde...

1. #1 Hot Magenta, 26.10.2009
    Hot Magenta

Hot Magenta Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 2009 1.25
    Hallo Leute,
    haben den Wagen am Samstag abgeholt und sind bisher hellauf begeistert. Bei Regen allerdings " saut" er sich hinten stark ein. Würde deshalb gerne Schmutzfänger hinten montieren. Hat schon jemand welche drauf ? Hab auf der Ford HP noch nichts unter Zubehör entdeckt.
    Gruß
    Dieter

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BigHille, 26.10.2009
    BigHille

BigHille Guest

Schmutzfänger - ach wie Cool !! Ich glaube das es ausser nen paar Universale, es auch keine gibt !!

4. #3 blue devel, 26.10.2009
    blue devel

blue devel Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,8 TDCI 07/2005
  5. #4 Martin II., 27.10.2009
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Frag doch direkt bei Ford nach. Schmutzfänger kann man sogar ab Werk bestellen - über deren Ästhetik lässt sich aber streiten. :lol:

6. keita

keita Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ECOnetic '09
    Die gibt's als Wunschausstattung an allen vier Rädern oder als Zubehör paarweise für jede Achse, kosten 50 EUR bzw. je 25 EUR.

7. HiTM4N

HiTM4N Benutzer

Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    boa...da hätte ich ja ne geile idee...ich brauch auch sowas...aber richtig groß und ganz weich...so ralley optik^^das wär geil...übern winter so...

8. #7 Janosch, 27.10.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Na das war ja mal ein sinnvoller Beitrag...

9. #8 Hot Magenta, 27.10.2009
    Hot Magenta

Hot Magenta Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 2009 1.25
    Hi,
    danke für Eure Antworten, werd erstmal direkt beim Händler nachfragen.
    Gruß
    Dieter

10. #9 Tyrefryer, 27.10.2009
    Tyrefryer

Tyrefryer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Für vorne auf jeden Fall zu empfehlen :top1:

Hinten stören sie aber massiv die Optik :mies:

Hab sie mir deshalb nur vorne gleich montieren lassen :)

11. #10 ManfredK, 28.10.2009
    ManfredK

ManfredK Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Titanium, 2012, 2.0 TDCi 140 PS
    Hallo,
    Optik hin oder her.
    Vorne machen die Schmutzfänger auf jeden Fall einen Sinn, da ich finde, es ist besser die 'coole' Optik geht etwas verloren, aber dafür habe ich seitlich weniger Steinschläge.
    Hinten habe ich sie deswegen montiert, damit die Nachkommenden nicht meine Steine 'schlucken' müssen.

Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen...

12. Mp3

Mp3 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    optik ist echt hart :D ich finds persönlich überflüssig, ich weiß ja nicht wo du fährst, aber steinschläge habe ich nicht und es versaut echt die optik, aber wers hübsch findet, man kann das auto auch mal waschen denn siehts auch nicht mehr so aus ;) gerade beim sport versaut das masssiv die optik

13. #12 Tyrefryer, 28.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2009
    Tyrefryer

Tyrefryer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Und das von jemanden, der sein Auto mit proportional unpassenden Streifen verschandelt hat :lol:

Abgesehen davon, passen die doch gar nicht auf den Sport mit Spoiler-Paket ;)

@ ManfredK Das ist natürlich sehr löblich, wenn du dir die hinten auch montiert hast :)

edit: Hier sieht man schön den Einschlagkrater, trotz Schmutzfänger

Und hinten, ohne Schutz

14. #13 ManfredK, 28.10.2009
    ManfredK

ManfredK Benutzer

Fahrzeug:
    Also bei uns in der Gegend wird teilweise im Winter mit Rollsplit gestreut, und dieser bleibt dann meist für längere Zeit liegen. Somit ist das bei uns mit Steinschlägen sehrwohl ein Thema.
    Da ich mit meinem FoFo zwischen 25 und 30 tkm im Jahr unterwegs bin, brauche ich fast jedes Jahr eine neue Windschutzscheibe...

@ Tyrefryer
    So bin ich eben.
    Der FoFi meiner Frau hat hinten und vorne
    Der Mazda meines Sohnes hat hinten und vorne
    Mein FoFo hat hinten und vorne

15. #14 Hot Magenta, 28.10.2009
    Hot Magenta

Hot Magenta Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 2009 1.25
    Ich sehe es genauso wie Manfred. Werde mir auf alle Fälle vorne und hinten welche montieren. Fahre oft durch ländliche Gegenden und im Winter wird hier Rollsplit gestreut.
    Dieter

16. #15 Fiestabärchen, 28.10.2009
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25

Der Sport ist auf den ersten Blick ein normaler 3Türer wie jeder andere 3türige Fiesta auch.

Und ein schwarzes Auto hat längst nicht so eine intensive Optik als andersfarbige Autos, weil die schwarze Farbe viele Linien und Konturen schluckt.

Und dass du keine bzw. kaum Steinschläge "hast", liegt einfach daran, dass man sie einfach mal nicht sehen will.

PS: ich hab einen schwarzen 5Türer - sieht totaaaaaaaaal ******* aus. Mit Schmutzfängern sicher noch *******sener ;)

17. #16 Tyrefryer, 29.10.2009
    Tyrefryer

Tyrefryer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 09
  18. Mp3

Mp3 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    ganz ehrlich ^^ hinten sieht das voll aus wie son drangeklebtes stück plastik und versaut die ganze Linie denn sieht der Fofi aus wie'n Rentnerfahrzeug

19. #18 Vitaesse, 30.10.2009
    Vitaesse

Vitaesse Benutzer

Cool! Eine Schmutzfängerdebatte.

Also ich hatte ja glatt eine Woche lang übersehen, dass mein "neuer" Ford Focus Schmutzfänger vorn hat. Hat der besorgte Erstbesitzer drangemacht.

Ich kann aber keinen Unterschied zum schmutzfängerlosen Vorgänger attestieren, lebe aber ein wenig in Sorge um die Rostschutzgarantie an dieser Stelle. ich hoffe, dafür hat niemand bohren müssen ...

schmutzfreie Fahrt!

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ManfredK, 30.10.2009
    ManfredK

ManfredK Benutzer

Fahrzeug:
    Also solange die originalen Schmutzfänger montiert wurden, musste sicher nichts gebohrt werden.

22. Flou

Flou Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Also wenn ich mir die Bilder von Tyrefyer so anschau, bin ich ja ganz froh, dass ich ihn mir nicht in weiß gakööft hab. Da kann man ja im WInter alle 3 Tage sauber machen^^

Naja, ich find so Schmutzfänger auch total altbacken... entweder haben das Rentnerautos aus den 70ern.... oder Förster an ihren Landrovern.... Aber an nem Fiesta??? Das wär ja so wie nen Lambo mit Wohnwagen hintendran...

Und für die jenigen, die mir zu dicht auffahren und dann eventuell in die Gefahr kommen, nen Stein aufzufangen mach ich erst recht keine dran..

Thema: Schmutzfänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmutzfänger ford fiesta ghia bj 2009 entfernen

Die Seite wird geladen...

Schmutzfänger - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fragen zu Schmutzfängern 5Türer

Fragen zu Schmutzfängern 5Türer: Moin Gemeinde, habe mit dem Gedanken gespielt für den Winter Schmutzfänger nachzurüsten. Hat jemand die Originalen am Auto? Macht das einen...
  2. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Schmutzfänger Fusion baugleich mit Fiesta/Mazda 2 ?

Schmutzfänger Fusion baugleich mit Fiesta/Mazda 2 ?: Hallo! Warum die Frage: die Schmutzfänger für Fiesta sind manchmal für kleineres Geld zu haben. Sind sie baugleich? Wenn ja, welches Fiesta...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Original Schmutzfänger Vorne FoFo MK2 2005

Original Schmutzfänger Vorne FoFo MK2 2005: hallo habe festgestellt das bei der befestigung des rechten Schmutzlappens die mittlere Klammer fehlt(wahrscheinlich in der waschanlage oder...
  4. Suche Suche original Schmutzfänger Focus MK2 vorne

Suche original Schmutzfänger Focus MK2 vorne: hallo,vielleicht hat jemand noch Schmutzfänger für den FF Mk2 rumliegen brauche die vorderen. können auch gebraucht sein. danke !!!
  5. Suche Schmutzfänger Mondeo Mk2 BFP

Schmutzfänger Mondeo Mk2 BFP: Suche Schmutzfänger für meinen Mondeo Mk2 Stufenheck. (sowas:...