Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schnäppchen?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von xhim, 06.07.2008.

  1. xhim

    xhim Guest

    Hallo zusammen.

    Ich bin gerade am überlegen mir diesen Focus zuzulegen:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...=10001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT

    Ich vermute mal das es sich um einen Import handelt, da EU-Fahrzeug mit deutschem Fahrzeugbrief dabeisteht. Was mir noch auffällt ist, das kein ESP verbaut ist (wobei ich dachte dass das im Focus Serie ist).

    Ist das ein Schnäppchen oder sollte ich eher die Finger davon lassen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Also auf den ersten Blick ist das kein so schlechtes Angebot, vielleicht kann man ja am Preis noch was machen, aber sonst ist das OK.
    Wo du siehst, ob es ein Re-import ist, wenn du in die Schlüsselnummern schaust und wenn da, ich glaub zu 2. oder zu 3., nur Nullen stehen. Außerdem kann es sein, das bei manchen Re-import-modellen hinten Trommelbremsen sind, was ich bei dem Diesel nicht glaube.
    Achte auch auf Rost in den Radkästen bzw. an den Forderen Schwellern in Richtung Radlauf. Durch Steinschlag ist da oft der Lack ab und dann gammelt es. Unteboden, Auspuff und Vorallem die hintere aufhängung sind zu kontollieren. Bei mir fängt nach 60000km das hintere Achslager an auszuschlagen.
    Vielleicht wissen ja die anderen noch was, auf was du achten solltest.

    Mfg Silvio
     
  4. #3 Schwimmbutz, 07.07.2008
    Schwimmbutz

    Schwimmbutz Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich hab auch nen EU-Import gekauft. Hab hinten Trommelbremsen. Ist zwar nicht mehr sooooo Zeitgemäß (Obwohl z.B. VW im aktuellen Polo auch noch TB verbaut), macht aber beim Bremsen kein Unterschied!
    Ich war auf mehreren Prüfständen und die Bremsleistung ist gleich (also das ganze Fahrzeug, nicht nur die Hinterachse). Dafür packen eben die Vorderbremsen ein bißchen besser.
    Meine Erfahrung aus der Praxis: Kein Unterschied! War beim Fahrsicherheitstraining und hatte aus 100km/h einen 0,2m längeren Bremsweg als ein VW-Golf5 (GT mit ca.170PS). Also absolut gute Werte!
    Einziges Manko, dass mein Wagen kein ESP hat. Jetzt kommen wahrscheinlich wieder heftige Diskussion über sinnvoll/sinnlos auf. Ich brauch's nicht.
    Dafür hab ich beim Kauf knapp 5k gespart (Tageszulassung in D, Import aus Spanien). Der Versicherung ist es auch egal (Gleich Einstufung, gleiche Kosten etc.)

    Das Anmelden beim Amt macht auch keinerlei Probleme. Hab ich Fahrzeugschein zwar die "00000" stehen, sonst kein Unterschied.

    Du musst natürlich selber entscheiden, ob du so einen Wagen kaufst.
    Meiner Meinung nach überhaupt kein Problem, solange nichts Defekt ist.
    Rost etc. hast du auch bei deutschen Modellen....

    Bei weiteren Fragen helfe ich gerne!
     
  5. xhim

    xhim Guest

    So. Das Fahrzeug ist laut Händler "unaufbereitet" was Verunreinigungen, Beulen und Kratzer beinhaltet.
    Es dürfte sich dabei also wirklich um ziemlich "misshandelte" Fahrzeuge handeln.
    Man hat mir allerdins gleich dazugesagt dass auch "aufbereitet" in sehr gutem Zustand zu haben wären. Bei verlgeichsweisem Alter alledings ca. um 11.000,-
    Ich denke ich muss mir was anderes günstiges suchen ... wenn das nur so einfach wäre.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schnäppchen?

Die Seite wird geladen...

Schnäppchen? - Ähnliche Themen

  1. Smartphone Schnäppchen :)

    Smartphone Schnäppchen :): Muahaha :rofl::rofl:, was für Preise , und der Wertverliust wird wieder immens sein. Außer beid den Äpfeln, da ist der Preis konstant, auch bei...
  2. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Schnäppchen ?

    Schnäppchen ?: Also ich suche mal wieder ein Familien Auto für 2 jahre- mir hat man einen Galaxy 2.3 SI von 1998 mit Tüv bis juni 2014 angeboten. Gelaufen hat...
  3. Biete Verkaufe Focus ST in Blau mit Leistungssteigerung auf 300PS ! Herbst Schnäppchen !

    Verkaufe Focus ST in Blau mit Leistungssteigerung auf 300PS ! Herbst Schnäppchen !: Hallo Verkaufe meinen Focus ST mit Leistungssteigerung auf 300PS, (Eingetragen!) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjtkhfqzyjod...
  4. Biete Schnäppchen!!!Winterreifen auf Alu wie neu

    Schnäppchen!!!Winterreifen auf Alu wie neu: Da unser Focus RS in der Garage überwintert, haben wir einen kompletten Satz Winterreifen auf Alufelgen (original Ford) anzubieten. Die Größe...
  5. Biete 2 Felgen zum Schnäppchen

    2 Felgen zum Schnäppchen: Hey! Biete eine MAM W2: 7,5x17 Zoll LK:4x100 ET:37 Felge für 10€ (neu) und eine Brock B6: 8,5x18 Zoll LK:5x108 ET:38 Felge mit Fräskantenschaden...