Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Schnäppchen?

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Dr. Shiva, 06.01.2009.

  1. #1 Dr. Shiva, 06.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2009
    Dr. Shiva

    Dr. Shiva Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin

    Unsereiner ist auf der sehr mühseligen Suche nach einem grösseren Fahrzeug. :verdutzt:

    Dabei bis ich unter anderem auf folgendes Angebot gestossen:


    FORD Scorpio 2.3i 16V Ghia (Kombi)


    Fahrzeugdaten
    Inverkehrssetzung 1 / 1998
    Fahrzeugart Occasion
    Aussenfarbe blau mét.
    Kilometer 185'000 km
    Getriebeart Automat
    Antrieb Hinterradantrieb
    Treibstoff Benzin
    Türen 5
    Sitzplätze 5
    Hubraum in ccm 2295 cm³
    Zylinder 4
    Leistung in PS 147
    Leergewicht 1570 kg
    Verbrauch 13.1/7.8/9.7 (St/Land/Tot)
    Preis CHF 700.-

    Optionale Ausstattung
    4-Stufen-Automat,
    Metallic-Lackierung
    ,
    Leder-Ausstattung


    Serienmässige Ausstattung
    5-Gang-Getriebe,
    Antiblockiersystem (ABS)
    ,
    Niveauregulierung automatisch,
    Servolenkung
    ,
    Wegfahrsperre
    ,
    4 Leichtmetallfelgen 16J mit Pneu
    ,
    Getönte Scheiben,
    Frontscheibenheizung,
    Aussenspiegel rechts und links beheizbar und elektrisch verstellbar,
    Dachreling,
    Nebelscheinwerfer
    ,
    Drittes Bremslicht,
    Leuchtweitenregulierung von innen,
    Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage mit Intervall,
    Scheibenwaschdüsen beheizbar,
    Zentrale Doppelverriegelung mit Fernbedienung
    ,
    Kopfstützen hinten,
    Fahrersitz elektrisch höhenverstellbar,
    Rücksitzlehne geteilt abklappbar,
    Lederlenkrad,
    Lenkrad längs- und höhenverstellbar,
    Airbag Fahrer und Beifahrer
    ,
    Mittelarmlehne hinten,
    Laderaumabdeckung,
    Gurtstraffer vorne,
    Klimatisierungsautomatik
    ,
    Tempomat
    ,
    Bordcomputer,
    Check-Control-System,
    Aussentemperaturanzeige,
    Drehzahlmesser,
    Elektrische Fensterheber vorne + hinten
    ,
    AUDIO 5000 RDS Radio/Tonband mit LS

    Wie ist das mit den Schwachstellen bei diesem Modell? Taugt der Automat was? Auf was muss man beim Scorpio Mk2 achten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 06.01.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Darüber steht hier in diesem Forum mehr als genug drüber , mußt du halt mal etwas Zeit in Lesen investieren !
    Der Automat ist immer so zuverlässig wie er im Vorfeld behandelt wurde , kann dir also keiner genau sagen in welchem Zustand der ist !
    Check das Getriebeöl , ist es schön rot , sollte da noch kein Handlungsbedarf bestehen , ist aber kein Garant , dunkel und verbrannt riechend , würde ich mir das ernsthaft überlegen vom Kauf abstand zu halten !
     
  4. #3 Fordbergkamen, 06.01.2009
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    der Scorpio 2 hat soviel Mängel, gerade in der Elektronik, den würde ich nicht geschenkt nehmen.
    Außerdem sind bereits ´97 Modelle vom Rost zerfressen (Unterboden).
    Mach einen großen Bogen um das Auto und schau lieber nach einem gepflegten Mondeo l oder ll Kombi.
    MfG
    Dirk
     
  5. #4 Dr. Shiva, 06.01.2009
    Dr. Shiva

    Dr. Shiva Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gehört, dass beim Mondeo die Automatik nicht ganz das Gelbe vom Ei sein soll. Und das Budget (max CHF 5000.-) gibt leider auch nicht viel her für ein grösseres Auto.
     
  6. #5 Fordbergkamen, 07.01.2009
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    über die Mondeo Automatik kann man auch viel streiten, das größte Problem dabei ist dass es sich um ein vollelektronisches Getriebe handelt, und damit haben die meisten Werkstätten ein Problem und sind hoffungslos überfordert.
    Warum nimmst du keinen Schaltwagen?
    MfG
    Dirk
     
  7. #6 Der-Tobi, 07.01.2009
    Der-Tobi

    Der-Tobi Guest

    also, rostmäßig geht meiner, hat nichts gravierendes. kann mich, wenn ich auch nur ungern der miesepeter bin, fordbergkamen nur anschließen.
    ich habe den 2,3 16V von 96, und würde ihn im leben nie wieder nehmen. und gerade wenn dein objekt der begierde "schon" 185tkm herunter hat, (habe meinen mit etwa der gleichen laufleistung übernommen), dürften sich die ersten zipperlein, wenn eer sie nicht schon hat, auch schon recht bald einstellen.
    und wenn dein budget jetzt bereits begrenzt ist, dann mach dich auf was gefasst, wenn es richtung reparaturen und ersatzteile geht (gott bewahre, ich will nichts beschreien, aber merke...!)
    ganz im ernst: ich würde es lassen.

    mfg
    Der-Tobi
     
  8. #7 Dr. Shiva, 07.01.2009
    Dr. Shiva

    Dr. Shiva Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wieso kein Schaltwagen: Erstens ist Automatik bei unserem immensen Strassenverkehr angenehmer und zweitens habe ich aus gesundheitlichen Problemen nur noch das Automatenpermit machen können.

    Autokauf ist mit einem beschränkten Budget schon sehr schwierig.
    Hatte auch einen Ford Galaxy Mk1 ins Auge gefasst. Aber auch das soll ein Pannenfahrzeug sein.
     
  9. Machi

    Machi Guest

    So ist es. In der letzten Autobild war ein Gebrauchtwagentest von VW Sharan, Seat Alhambra und Ford Galaxy. Bekannterweise sind das ja fast komplett identische Fahrzeuge (weil Gemeinschaftsproduktion).
    Fazit des Tests: alle Wagen sind *sehr* anfällig und vom Kauf ist quasi abzuraten. Am besten schneidet aber zumindest immer noch der Ford Galaxy ab, empfehlenswert hier dessen der 2,3er-Motor (nicht bei Sharan und Alhambra erhältlich).

    Matthias
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 rayman27, 16.01.2009
    rayman27

    rayman27 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    Wollte auch nochmal was zum Scorpio 2 sagen ich fahre auch den 2.3 16V 1997
    mit 167TKM und Mängel hat er soweit keine ob der BC oder die klima alles einwandfrei, Es Liegt immer am Fahrzeug Halter wie er das Fahrzeug Gepflegt hat , und das bei jeden PKW und Lackmängel/Rost sind halt Gebrauchtspuren und an jeden fahrzeug zu finden,Und man sollte auch kein Billig ÖL Verwenden vom Baumarkt.und schwarze scharfe gibts bei Jeden Fahrzeug Hersteller .

    Also ich bin mit meinen zufrieden.


    MFG
    David :)
     
  12. #10 Dr. Shiva, 16.01.2009
    Dr. Shiva

    Dr. Shiva Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir jetzt unterdessen ein Mondeo angeschaut. (Siehe Posting im Mondeo Sektor)
     
Thema:

Schnäppchen?

Die Seite wird geladen...

Schnäppchen? - Ähnliche Themen

  1. Smartphone Schnäppchen :)

    Smartphone Schnäppchen :): Muahaha :rofl::rofl:, was für Preise , und der Wertverliust wird wieder immens sein. Außer beid den Äpfeln, da ist der Preis konstant, auch bei...
  2. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Schnäppchen ?

    Schnäppchen ?: Also ich suche mal wieder ein Familien Auto für 2 jahre- mir hat man einen Galaxy 2.3 SI von 1998 mit Tüv bis juni 2014 angeboten. Gelaufen hat...
  3. Biete Verkaufe Focus ST in Blau mit Leistungssteigerung auf 300PS ! Herbst Schnäppchen !

    Verkaufe Focus ST in Blau mit Leistungssteigerung auf 300PS ! Herbst Schnäppchen !: Hallo Verkaufe meinen Focus ST mit Leistungssteigerung auf 300PS, (Eingetragen!) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjtkhfqzyjod...
  4. Biete Schnäppchen!!!Winterreifen auf Alu wie neu

    Schnäppchen!!!Winterreifen auf Alu wie neu: Da unser Focus RS in der Garage überwintert, haben wir einen kompletten Satz Winterreifen auf Alufelgen (original Ford) anzubieten. Die Größe...
  5. Biete 2 Felgen zum Schnäppchen

    2 Felgen zum Schnäppchen: Hey! Biete eine MAM W2: 7,5x17 Zoll LK:4x100 ET:37 Felge für 10€ (neu) und eine Brock B6: 8,5x18 Zoll LK:5x108 ET:38 Felge mit Fräskantenschaden...