Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Schnarren/Brummen unter Last

Diskutiere Schnarren/Brummen unter Last im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bereits seit einigen tausend Kilometern hört man ein schnarren/brummen unter last, also beim beschleunigen im unteren Drehzahlbereich ist...

1. #1 aPollO2k, 28.05.2012
    aPollO2k

aPollO2k Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo '98 Sedan
    Hallo,

bereits seit einigen tausend Kilometern hört man ein schnarren/brummen unter last, also beim beschleunigen im unteren Drehzahlbereich ist es am deutlichsten zu hören, aber auch leicht beim abtouren lassen, solange die Schubabaschaltung aktiv ist.

Es war schon vorhanden las ich den Wagen gekauft hab und wird seither langsam aber stetig immer lauter und schlimmer. Es ist auch nicht gleichlaut sondern je nach Gasstellung wird es lauter oder leiser, dabei wird es um so mehr Gas ich gebe immer lauter nimmt dann aber (warscheinlich) bei zunehmender Drehzahl wieder ab, oder es ist einfach so schnell das man es nichtmehr so wahrnimmt, da der Motor ja auch lauter wird.

Auf jedenfall ist es im reinen Schubbetrieb, also gleichbleibender Geschwindigkeit auf ebener Straße ohne beschleunigen oder abtouren, sowie im Stand komplett weg.

Ich werd nacher mal versuchen das Geräusch aufzunehmen, da es ja doch recht laut ist. Für mich hört es sich nach einer Frühzündung an, was ja aber nicht sein kann, da es ja auch bei Schubabschaltung vorkommt. Eventuell eine verstellung der Steuerzeiten/Ventilöffnungzeiten unter Last (wie auch immer?) auf ein etwas späten/frühen Schließzeitpunkt? (z.B. durch ein nichstraffen oder ausgeleierten Zahnriehmen?) Bin echt am verzweifeln.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schnarren/Brummen unter Last

Die Seite wird geladen...

Schnarren/Brummen unter Last - Ähnliche Themen

1. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  2. Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last

Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last: was könnte das sein hab einen 1,6l ecoboost. Hab jetzt bei ca. 2000 Umdrehungen bei Last ein pfeifen in der motorgegend. Wer hatte schon mal so...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust unter Last

Leistungsverlust unter Last: Hallo zusammen, ich habe ein Phänomen was nun schon häufiger aufgetreten ist. Beispiel: Auto voll mit 5 Personen und Gepäck. Beim beschleunigen...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Mav 2003, 3 L, Automatik, heftige vibration unter Last bei genau 1300 up/m

Mav 2003, 3 L, Automatik, heftige vibration unter Last bei genau 1300 up/m: Hallo, ich komme nicht dahinter:rasend:, habe bei 1300 Umdrehungen egal in welchem Gang, ein heftiges scheppern brummen und vibrieren welches bei...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Relais brummen lange nach!

Relais brummen lange nach!: Hatte Mittwoch die erste Durchsicht. Rückweg beträgt zirka 10 Km . Zu hause angekommen den Wagen abgestellt, ist mir ein brummen aus dem Motorraum...