Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schnarrendes Geräusch vom Getriebe

Diskutiere Schnarrendes Geräusch vom Getriebe im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Beim meinem Fiesta Baujahr 99 höre ich seit kurzem ein schnarrendes Geräusch, wo ich vermute, dass es...

1. #1 sturmi1976, 27.02.2011
    sturmi1976

sturmi1976 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 99
    Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Beim meinem Fiesta Baujahr 99 höre ich seit kurzem ein schnarrendes Geräusch, wo ich vermute, dass es wohl was mit dem Getriebe zu tun haben kann. Und zwar, sobald ich den Wagen starte und losfahre und dann im zweiten Gang anfange etwas zu beschleunigen, höre ich dieses schnarrende Geräusch nur einmal ganz kurz für einen Bruchteil einer Sekunde und danach gar nicht mehr. Wenn ich den Wagen ausmache und wieder starte kommt dieses Geräusch wieder im zweiten Gang beim beschleunigen.

Meine Frage nun, woran kann das liegen und was würde es vermutlich kosten, wenn ich so etwas reparieren lasse?

Nur zur Info, was die Technik in den Autos angeht, habe ich so gut wie keinen Plan.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus und verbleibe

mit den aller besten Grüßen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schnarrendes Geräusch vom Getriebe

Die Seite wird geladen...

Schnarrendes Geräusch vom Getriebe - Ähnliche Themen

1. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  2. Biete T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle

T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle: Moin. Habe noch ein T9 4 Gang Getriebe aus einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Incl. Kardanwelle. Preis: VB
  3. Surrendes Geräusch!

Surrendes Geräusch!: Ich habe bei meinem 1.6 MK Bj.2001 ein surrendes Geräusch aus der Gegend um dem Keilrippenriemen. Mein Freundlicher meinte es könnte ne Laufrolle...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe Explosionsbild

Getriebe Explosionsbild: Hi, hat jemand von euch eine Explosionszeichnung vom Schaltgetriebe für den 2.0 TDCI (Bj 2009, Turnier)? Meiner macht klong Geräusche wenn man...