schnauze Voll. Woran kann liegen???

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Raven, 15.10.2007.

1. Raven

Raven Guest

Hi.

Ich bin letzte Woche mit meinem Mondeo liegen geblieben. Dat Problem war, das er beim Fahren einfach ausging( wie schon mal von mir beschrieben) aber nich mehr anspringen wollte.

Wurde dann von der Boschwerkstatt inner Nähe abgeschleppt und habs Auto da auch gelassen. Die meinten nach 1 Tag, es würde an einem geschmorten Kabel liegen, das er nich mehr anspringt.
    Er lief auch bei denen,nachdem sie dat Kabel überbrückt haben.
    Habs, da sie gerade eh schon alles abgebaut hatten, da auch machen lassen.
    Die haben mir noch 4 neue Zündkerzen reingesetzt, da sie meinten die alten (grad nen halbes Jahr alt) wären nich mehr gut gewesen.
    Hat ingesamt gut 500 Schleifen gekostet.

Die ganze Woche über lief er, gemilde gesagt, mager. Nich so spritzig wie sonst.
    Hab dat Gefühl, datter nur auf 3 Töppe läuft.

Ich habs ertmaldem Steuergerät zugeschrieben, dat erst wieder neu angelernt werden müsse. Kenn ich ja. Hatte er öfters, wenn die Batterie abgeklemmt war.
    Bei 190 bei 5.000 Touren im 5 Gang war Ende.

Aber Samstag passierte der Hammer. 3 x isser mir ausgegangen und heute morgen auch 1 x. Hab dort angerufen, die meinten ich solle den Wagen noch mal bringenm, sie würden nochmals nachschauen.

Jetzt weiß ich nich, soll ich echt noch mal da hin fahren oder doch lieber zu Ford.
    Dort wurde mir gesagt, es sei die Wegfahrsperre.

Aber woher kommen die Drehzahlprobleme. Wenn ich losfahre ruckelt er etwas egal im welchen Gang. Und er kommt nich richtig auf Touren. Als hät ich nur 75 statt 115 Pferde.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 15.10.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Wegfahrsperre ist was brutales, entweder der Wagen läuft oder er läuft nicht - fertig. Die jetzigen Symptome haben also mit der WFS bestimmt nichts zu tun. Die Panne vor eine Woche vielleicht schon (Du ja nicht erfahren hast, genau welches Kabel verschmort war). So und nun ist der gute Motor so unwillig. Also haben die Bosch-Leute wohl den Start-Fehler behoben, aber was anderes falsch gemacht. Also bring ihn wieder hin und lass sie ihren eigenen Fehler wettmachen. Zu einer anderen Werkstatt würde ich jetzt nicht fahren, schließlich muss die Bosch-Werkstatt bis zu 2x nachbessern. Wenn Du gleich woandershin fährst, verfällt dieser Anspruch.

Haben die Bosch-Leute auch Motorcraft-Zündkerzen reingemacht? Und wie schaut's mit den Zündkabeln aus? Haben sie die vielleicht beschädigt dabei (passiert oft wenn z.B. die Kerzenstecker zu fest sitzen)?

Grüße
    Uli

4. #3 Mondifan, 16.10.2007
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

hast du mal den leerlaufregler überprüft das war bei meiner freundin auch ich habe den sauber gemacht und jetzt läuft ihr auto einwandfrai :) oder mal dein LMM

MFG Mondifan

5. #4 Es-Classe, 16.10.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Leerlaufregler kann sein...die Wegfahrsperre finden die meisten
    Werksstätten nicht als Fehler. Dann wird meistens alles
    mögliche ausgewechselt, und der Fehler bleibt bestehen.

6. #5 FordTech, 16.10.2007
    FordTech

FordTech Neuling

Also wenn es die Wegfahrsperre ist plinkt die led und zeigt dir an das sie spert.
    Du sagt der läuft nur auf 3 zylinder-> meisten geht die zündspulle kaput. Die ist meist auf dem 4 zylinder tot. dann ist es wichtig das du auch das zündkabel vom 4 mit erneuerst, denn das ist die ursache wenn die spuhle kaputt geht.
    ansonnsten kann es noch sein das der schlauch motorentlüftung geriessen ist dann geht der motor nehmlich immer wieder aus und läuft auch nicht so richtig runt.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 el-presidente, 17.10.2007
    el-presidente

el-presidente Guest

lambdasonde

9. Raven

Raven Guest

Danke für die Hilfe.

Die LED blinkt und lt. Ford isset die Wegfahrsperre, wenner einfach ausgeht.

Ich kann erst frühestens Samstag inne Werkstatt, da die im Moment keinen Leihwagen haben und ich keine Zeit wegen der Arbeit.

Gibt dann mal neue Info´s

Ich schätze mal, dat ,wenn alles ausgetauscht is mein Auto unter die Rubrik " Aus alt mach Neu" fällt.:)

Thema:

schnauze Voll. Woran kann liegen???

Die Seite wird geladen...

schnauze Voll. Woran kann liegen??? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckklappe innen voll Wasser

Heckklappe innen voll Wasser: Hallo Gemeinde, ich habe gestern beim schließen der Heckklappe festgestellt das beim runterdrücken Wasser beim Klappenschloss rausläuft....
  3. Presseportal.de: Präsidium des ADAC e.V. fordert volle Transparenz und Konsequenzen b

Presseportal.de: Präsidium des ADAC e.V. fordert volle Transparenz und Konsequenzen b: ADAC: München (ots) - Am kommenden Sonntag findet die jährliche Mitgliederversammlung des Regionalclubs ADAC Westfalen e.V. statt. Das Präsidium...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Voll elektrische Sitze Nachrüsten?

Voll elektrische Sitze Nachrüsten?: Hallo. Da der Kabelbaum meines 97'er Cossi komplett auseinander fällt und der Wagen eh Rostprobleme ohne ende hat, schlachte ich ihn nun. Er...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Woran erkenne ich meine Ausstattungsvariante?

Woran erkenne ich meine Ausstattungsvariante?: Hallöle Leute :) Ich wollte mal nachfragen woran man erkennt welche Ausstattungsvariante ich bei meinem Focus habe. Hier ein Paar Infos: -...