Schnee, Eis und Geschwindigkeit

Diskutiere Schnee, Eis und Geschwindigkeit im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, bei uns herscht momentan Dauerfrost und Glatteis. Trotzdem fahren hier viele als ob nix wäre. Auf 50erStrecke fahre ich hier mit knapp...

  1. chris1

    chris1 Guest

    Hallo,

    bei uns herscht momentan Dauerfrost und Glatteis. Trotzdem fahren hier viele als ob nix wäre.
    Auf 50erStrecke fahre ich hier mit knapp 40, da geben manche Lichthupe und überholen.
    Zu welcher Gruppe gehört ihr bei Schnee und Eis, langsam fahren oder volle Geschwindigkeit
     
  2. #2 Janosch, 18.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Langsam und behutsam ist eindeutig besser :top1:
    Hier isses auch glatt. Muss morgens immer paar km Autobahn fahren. Da ist Tempo 80.
    Und egal ob glatt oder griffig. Die meisten fahren da 100km/h und mehr. Bekloppt :mies:
     
  3. chris1

    chris1 Guest

    Oh schön das es noch andere Leute gibt die etwas sinnig fahren:top1:.
     
  4. #4 Mr. Binford, 18.12.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich lass mir da auch immer Zeit un such mir lieber die wenig befahrenen Kurven zum "Driften" :D
     
  5. #5 Janosch, 18.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Tja, viele sind einfach nicht angepasst unterwegs.
    Entweder zu schnell, oder falsche Reifen.

    Ne Arbeitskollegin hat sich keine Winterreifen gekauft, aber sie lässt das Auto stehn und fährt dann mit dem Bus. Auch okay.
    ich hab heut auf Arbeit mal aufm Parkpaltz drauf geachtet. ich schätze mal, dass 30-40 Prozent der Fahrzeuge Sommerreifen drauf hatten.
     
  6. #6 Mr. Binford, 18.12.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Gerade in Städten sind die Leut nachlässig. Aber wenn ich mir das Schneetreiben hier in WI gerade anschaue wird mir ganz anders beim Anblick von sovielen Alufelgen mit Sommerreifen drauf. Und das sind dann die, die am Berg aufm Land voreinem hängen un sich beschweren, dass ja niemand gestreut hat.
     
  7. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    hab im moment auch sommerreifen drauf.. liegt aber eher dadran dass mir ein winterreifen kaputtgegangen ist und der neue erst morgen kommt und draufgezogen wird...

    dann fahre ich halt ein wenig langsamer bis morgen ;)

    ich freu mich schon wenn richtig schnee liegt, dann wird auf dem schwimmbad parkplatz wieder gedriftet :D
     
  8. 3sc0rt

    3sc0rt Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, '99, 2.0iA
    ich fahre auch viel langsamer, egal ob die vollbananen drängeln :)

    sollen sie dochn unfall bauen, ich freu mich dann :)
     
  9. #9 Sash-V6, 18.12.2009
    Sash-V6

    Sash-V6 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Ich fahr eher wenn die Straßen "geräumt" sind ca 40-50 Km/h und wenn bißchen Schnee liegt fahre ich so 30-40 km/h .
    Und auf Landstraßen 50-75 km/h ,
    Autobahnen 90 (schön hinter ein Lkw:))
    Ich denke das reicht auch so .

    Bis jetzt nie ein Unfall gehabt bei Schnee und Eis. Ich hoffe das bleibt auch so.
     
  10. #10 Olli2000, 18.12.2009
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    FoFo MK4 Active Ecoboost 1.5 BJ 2018
    ich fahre auch immer langsam und vorausschauend. Gerade jetzt bei den winterlichen Verhältnissen.
    Aber heute Früh waren wieder Vollpfosten unterwegs :rasend: Die schleichen da mit 30 über die Bundesstraße obwohl diese sehr gut geräumt wurde (zumindest der rechte Streifen) und dann noch mit ihren TiguanMöchtegerngeländewagen. Einige sind dann nach links auf die Spur ausgewichen um zu überholen (2 Spurig) obwohl diese noch nicht geräumt war. Da bringt der Übervorsichtige die anderen in Gefahr. Ohne Worte :zensiert: Entweder Opa und Oma zur Einkaufstour oder wieder mal einer mit Sommerreifen...
     
  11. #11 SEK Lüneburg 2, 18.12.2009
    SEK Lüneburg 2

    SEK Lüneburg 2 Burn out baby

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roller :P
    joa ich habs selber gemerkt heute morgen ^^
    bei uns im dorf heute morge unfall gehabt mit mein roller . vor mir dreht sich aufeinmal focus und ich musste vollbremsen aber das ging so schnell da lag ich auch schon ^^
    finger 5 finger geprellt und der roller ist ok soweit verkleidung lack hat nix abbekommen nur der motor ist im ar... lima durch den sturz durchgehauen =(.

    naja der focusfahrer gab gegen meinem willen mir geld für die reparatur . ich wollte das geld nicht annehmen weil ich noch ne lima da hab aber da steckte er mir das geld in die jacke .

    ich weiss net was ich davon halten soll ?!

    so kann ein tag auch beginnen
     
  12. #12 Janosch, 18.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wichtig ist doch, dass erstmal niemand verletzt wurde.
    Und wenn er so nett war, dir paar Euronen zuzustecken, find ich das nett.
    Gibt nicht mehr so viele korrekte Menschen
     
  13. #13 focuswrc, 18.12.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.459
    Zustimmungen:
    113
    Fahrzeug:
    Smax mk2 2.0tdci awd, Smax mk1 2.0tdci
    tja. evtl hättest ihn anzeigen können wegen sommerreifen und des wollte er verhindern. und wenn nicht, dann war er nett.

    ich selber fahre der straßenbegebenheit entsprechend angepasst, sprich: ist es trocken ider nass, fahre ich weitgehend normal, ist es glatt, rutschig oder halt verschneit fahre ich langsamer. ist es zugeschneit und weit und breit kein auto fahre ich quer
     
  14. #14 SEK Lüneburg 2, 18.12.2009
    SEK Lüneburg 2

    SEK Lüneburg 2 Burn out baby

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roller :P
    @Janosch
    er hat mir 195€ eingesteckt
    und da gebe ich dir in beiden punkten recht^^

    ach ja vergessen hab ich noch gab ein bezahlten urlaubstag:D auf schein

    @focoswrc
    ja gut kann sein das er sommer duff hatte aber ich war auch in zeitdruck wegen schnell geht net schnelle :D
     
  15. #15 Nordlicht01, 18.12.2009
    Nordlicht01

    Nordlicht01 Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Fließheck 98
    Naja, ich habe ja nix dagegen, wenn man die Fahrweise den Witterungsbedingungen anpaßt... aber mal ehrlich.. muß es sein, dass dann einige dabei sind, die auf geräumter Straße mit 30 (!) durch die Gegend eiern ?? Die sollten dann doch lieber auf öffentliche Verkehrmittel ausweichen. Ich fahre ja nun auch schon seit einigen Lenzen durch den Winter, aber wenn das Auto richtig ausgerüstet ist, dann kann man "fast" normal fahren...
    Zumindest muß man dann nicht den anderen Verkehr behindern, oder ??
    Einen lieben Gruß aus dem verschneiten Elmshorn !!!
     
  16. #16 Carcasse, 18.12.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.728
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Genau!, Schon immer mein Reden!! Die sollen lieber im Winter Urlaub nehmen und daheim bleiben.
    Jedes Jahr das gleiche. Huch, es liegt ja Schnee, völlig untypisch für Dezember!!


    Ich bin heute mit weit mehr als 100 über die AB. Am Besten fuhr es sich ganz links. Die Spur die heute keiner genutzt hat und die eine feste Schneedecke hatte.

    Überhaupt macht das Fahren auf einer festen Schneedecke am meisten Laune. Gute WR vorausgesetzt.;)
     
  17. Leon

    Leon Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    2019 MB V-Klasse 300d
    2020 Audi A6 50 TDI
    Ich muss gestehen, der Volvo hat noch seine Sommerschuhe an .. und das obwohl die Winterräder im Keller liegen.

    An Tagen wie heute (Schnee & Glätte) bleibt der Wagen halt einfach stehen.
     
  18. #18 FiestaMaddin, 19.12.2009
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    icke bin schon sein ende oktober mit winterschlappen unterwegs.. fühl mich einfach sicherer....

    hab vorhin erst gesehn bei uns sin minus 13 grad..
    vorhin fast nem Totalschaden endgangen hätt ich keine Winterräder drauf gehabt wär ich stumpf weiter gerutscht und voll gegen LKW.

    hatte nur 30 inner 70 zone drauf.. lkw musste meinen mich zu überholen und dann is er weggerutscht.. hättet mal mein gesicht sehn müssen
     
  19. #19 Janosch, 19.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mich hat grad so ein scheintoter Greis fast überfahren. Straße ist weiß und glatt.
    Meine Fußgängerampel war grün, ich wollt grad die Straße überqueren.
    Von links hörte ich noch ABS-Rattern, und bin geistesgegenwärtig einen Schritt rückwärts wieder auf den Gehweg.
    Da rutschte Opa schon vor mir vorbei. VW Fox, Fahrer geschätzt 85 Jahre alt, Sommerreifen drauf.
    Als er genau vor meinen Füßen war, hat er die Bremse losgelassen, wieder Gas gegeben und weg.
    Lustig: Fast nen Fußgänger überfahren, Bei rot über ne Ampel, Und nicht mal versucht, zu Bremsen.
    Zum Glück fuhr ihm niemand quer vor die Karre an der Kreuzung.
    Solchen Experten gehört der Führerschein entzogen.

    Ich könnt ausflippen. Und am meisten kotzt mich diese Telnahmslosigkeit des Alten an.
    "Oh ich schaffs nicht, aber der geht ja zur Seite. Also weiter geht die wilde Fahrt!"
    Gemeingefährlich, sowas!
     
  20. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR

    da fehlen mir glatt die worte xD


    ich wär ja für die einführugn der allgemeinen winterreifenpflicht. bei nichteinhaltung sollte es geldstrafen in höhe von weit über 100€ und 1-3 punkten geben!

    ist ja gemeingefährlich bei so einem wetter ohne winterpellen rumzueiern!
     
Thema:

Schnee, Eis und Geschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Schnee, Eis und Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Bremsen z.B. auf Schnee

    Geräusch beim Bremsen z.B. auf Schnee: Hallo, ich habe gemerkt das wenn ich z.B. auf Schnee bremse, kommt so ein komisches Geräusch. ( Sobald das Auto halt rutscht) Was könnte das sein?...
  2. Keine Kraft im Schnee...

    Keine Kraft im Schnee...: Fahre einen Ford Transit Minibus, gestern abend bei Schneefall habe ich gemerkt das keine Kraft vorhanden ist bei der kleinsten...
  3. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fehlerhafte BC-Verbrauchsanzeige bei Fahrten im Schnee

    Fehlerhafte BC-Verbrauchsanzeige bei Fahrten im Schnee: Um die Jahreswende musste ich bei Fahrten im dichten Schneefall über ungeräumte Straßen (also mit deutlich erhöhtem Rollwiderstand) feststellen,...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Antenne abgebrochen ( grrr... ); Shit - Schnee

    Antenne abgebrochen ( grrr... ); Shit - Schnee: mir ist heute morgen beim schnee-vom-autodach-machen die antenne abgebrochen ! es hat so viel geschneit, daß ich ihn nur mit einem besen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden