Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schneeflocke Symbol

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von ford-maus, 24.02.2012.

1. #1 ford-maus, 24.02.2012
    ford-maus

ford-maus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo BWY, Bj 2001, 1,8
    Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem einen Mondeo gekauft.
    Nun ist mir aufgefallen dass das gelbe und rote Schneeflocke Symbol bei diesen Temperaturen und auch bei den eisig kalten der letzten Tage ständig leuchtet. Ist das normal oder liegt hier ein Fehler vor?

Desweiteren wird die Temperatur beim Drehzahlmesser nicht angezeigt. Woran kann das liegen?

In meiner Beschreibung habe ich gesehen, dass beim Blinkerhebel ein Infoknopf ist zum umschalten beim Bordcomputer. Hat das jeder Mondeo dieser Bj oder gibt es da nochmal Unterschiede? Wie finde ich heraus was mein Mondeo noch so kann?

Sorry sind viele Fragen, aber hier ist Frau am Werk.:weinen2:

lg und danke für eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 24.02.2012
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    es leuchtet immer nur eine flocke

gelb bei zwischen 5°C und +1°C und ab 0°C abwärts is rot an,beides is fehler

temperatur kann thermostat sein,is aber kein teures teil,so ca 20,- ;)

infohebel ist auf den blinkerhebel drücke je nach ausstattung

dort zeigt er an:

aussentemperatur
    druchschnittsverbrauch
    durchschnittsgeschwindigkeit
    noch fahrbare kilometer mit der tankfüllung

desweiteren piepst dein mondeo wenn du noch 80 km fahren kannst,dann bei 40km und zu letzt bei 20km restreichweite ;)

wenn du 4 elektrische fenster hast und fernbedienung am schlüssel

dann drück längere zeit auf öffnen = alle fenster gehen auf

drück länger auf schließen= alle fenster gehen zu

Edit:viele wissen nicht,das man 2 ma drücken muss damit die innenraumverriegelung aktiv wird.

jedoch nicht aktivieren wenn jemand sich im auto befindet,es is nich von innen zu öffnen!!!
    ;)

4. #3 ford-maus, 25.02.2012
    ford-maus

ford-maus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo BWY, Bj 2001, 1,8
    Vielen Dank für die Antwort

hab eben mal bei ebay geschaut und angeblich kostet das Thermostat für mein Auto 90,00€. da bin ich ja weit entfernt von deinen genannten 20,00€
    Du schreibst es könnte das Thermostat sein!!! Was könnte es denn noch sein??? Sind die Schneeflocken also ab 6Grad Außentemperatur komplett aus?

Ich habe einen Mondeo Turnier 1.8 Bj 2001, hat dieser Mondeo diesen Infohebel oder nicht? Weil ich hab nur einen normalen Blinkerhebel. In der Beschreibung steht aber was anderes.

mfg

5. McBech

McBech Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BWY 2.0l Ghia / Focus DAW 1.8l Ghia
    Der Thermostat für die Duratec-Motoren kostet wirklich ein kleines Vermögen da es den nur zusammen mit dem Gehäuse gibt. Falls die Heizung normal funktioniert könnte es auch an einem defekten Temperaturfühler liegen.

Das gelbe Schneeflockensymbol leuchtet zwischen 1°C und 4°C. Bei 0°C und kälter wird auf das Rote umgeschaltet. Bei 5°C und wärmer sind die Lampen aus.

Den Bordcomputer (und damit den Infoknopf) gab es 2001 nur bei den Ghia-Modellen.

6. Fitch

Fitch Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Das mit der Nichtangezeigten Temperatur könnte doch aber auch daran liegen, dass der TE dort Farad liest und nicht grad Celsius.

Das würde ich als erstes mal probieren, bevor ich ein neuses Thermodingens verbaue.

Ich glaube nämlich er meint die Aussentemp, die nicht angezeigt wird.

7. McBech

McBech Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BWY 2.0l Ghia / Focus DAW 1.8l Ghia
    Jetzt wo Du es sagst. :mauer:
    Das könnte wirklich an nem defekten Außentemperaturfühler liegen.

8. #7 Ford-Coyote, 25.02.2012
    Ford-Coyote

Fahrzeug:
    gut,mit dem thermostat hab ich mich dann eben vertan

aber da stimmt nun was net:

sie sagt,sie hat nen normalen blinkerhebel...

ihr rätselt hier das das an nem aussentemperaturfühler liegen kann,wegen temp.beim drehzahlmesser...

die aussentemperatur kann sie dann ja garnet meinen da sie doch den BC nicht aufrufen kann!?!?! oder irre ich mich dort,?

wir haben nen V6 Ghia,daher kenn ich die Trend usw ausstattungen net:skeptisch:

9. #8 jörg990, 25.02.2012
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ist das die Ausführung für Elektroniker, wenn das Auto die Kapazität von Kondensatoren anzeigen kann? :boesegrinsen:

Grüße

Jörg

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ford-Coyote, 25.02.2012
    Ford-Coyote

Fahrzeug:

richtig,hab ich auch übersehen,heißt glaub fahrenheid oder so ähnlich...:mellow:

12. Fitch

Fitch Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Ja stimmt fahrenheit kommt eher hin. ABER ihr wusstet alle was ich meine

Thema:

Schneeflocke Symbol

Die Seite wird geladen...

Schneeflocke Symbol - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Symbolleuchte

Symbolleuchte: Hallo! Bei meinem Ford Transit Bj. '92 leuchtet immer wieder ein Symbol auf. Es erleuchtet gelb und zeigt eine halb vollen Kanister. Kann mir...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Frage] Telefonbuch, nur Symbole und Namen statt Telefonnummer

[Frage] Telefonbuch, nur Symbole und Namen statt Telefonnummer: Guten Abend, vielleicht weiß jemand von euch jemand Rat. Folgendes stört mich seit dem Kauf. Wenn ich mein Smartphone mit meinem Focus Verbunden...
  4. Bedeutung eines Symboles

Bedeutung eines Symboles: Hallo, ich bin neu im Forum und erhoffe mir Hilfe bei der Erklärung/Bedeutung eines Symboles in den Instrumenten. Es handelt sich um ein kleines...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Rotes Batterie-Symbol leuchtet

Rotes Batterie-Symbol leuchtet: Hallo zusammen, mal wieder eine kuriose Frage vom Dauerrenner (inzwischen gut 91.000km): Meine Frontscheibe wurde kürzlich getauscht...