Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schneeketten Ford Kuga

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von KugaHiEnd, 18.10.2009.

  1. #1 KugaHiEnd, 18.10.2009
    KugaHiEnd

    KugaHiEnd Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga, 2009, 2.0
    Hallo Leute,

    Ford Kuga 4x4

    hat schon jemand Erfahrungen im Winterbetrieb.

    Schneefahrbahnen im Gebierge. Sind Ketten notwendig?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elektrick kuga, 18.10.2009
    elektrick kuga

    elektrick kuga Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KUGA 2009
    soweit ich weiß sind in österreich schneeketten im winter pflicht

    es gibt verschiedene arten für stahlfelgen und alufelgen
     
  4. Kuhga

    Kuhga dahinroller

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga,2008,Diesel 4x4
    Ich hatte das Vergnügen im letzten Winter das Allrad ausgiebig zu Testen.Ich bin Wege hochgefahren wo ich zu Fuss schwierigkeiten gehabt hätte:top1:Wenn natürlich wie in Österreich Schneeketten vorgeschrieben sind, musst du auch welche Montieren
     
  5. mig63

    mig63 Geht nicht, gibts nicht !

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi / 120Kw / PowerShift / Bj.2010
    nun mal langsam mit den scheuen Pferden !! :nene2::nene2::nene2:
    das hört sich ja an als ob in ganz Österreich Schneekettenpflicht hersche.:mies::mies:
    Dem ist nicht so.
    Es gibt vereinzelt Strecken wo dir die S-Kette bei schlechten Bedingungen vorgeschrieben wird.
    Das sind aber eher Hochalpine und alpine Passtrassen.
    Da wird dir durch Verkehrszeichen oder durch die Exekutive die Schneekette vorgeschrieben.
    Was auch durchwegs Sinn macht. Gilt aber hauptsächlich für den Schwerlastverkehr.

    lg Gerhard
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schneeketten Ford Kuga

Die Seite wird geladen...

Schneeketten Ford Kuga - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Sitzheizung Kuga II

    Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...