Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Schneeketten Galaxy

Diskutiere Schneeketten Galaxy im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach Schneeketten für den Galaxy Bj. 10/2007. Ich wollte eigentlich Mietkauf beim ADAC machen - die sagten mir, sie...

  1. sxja95

    sxja95 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Schneeketten für den Galaxy Bj. 10/2007.
    Ich wollte eigentlich Mietkauf beim ADAC machen - die sagten mir, sie haben keine Ketten für den Galaxy da, weil dieser lediglich welche mit 9 mm Gliedern fahren dürfte.
    Habe ich also beim FH des Vertrauens angerufen - die sagten mir, auch die 12 mm Ketten sind kein Problem...
    Habe 215/60 R 16er Reifen drauf...

    Was stimmt denn nun? Hat jemand Erfahrungen? :gruebel:

    Gruß
    Rene
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sxja95

    sxja95 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ... der nächste Händler sagt mir:

    Für den Galaxy gibts gar keine Schneeketten - langsam kann ich nur noch :lol: :nachdenken:

    greetz
     
  4. #3 Carcasse, 23.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Soweit ich weiß hängt es davon ab, welche Radgröße du fährst. Zum Beispiel sind bei mir (Focus) Ketten auf 17 und 18 Zoll Rädern nicht zulässig sind.

    Edit: Habe grad mal in der Galaxy Anleitung gelesen (Seite 273). Die richtigen Reifen hast du ja.
     
  5. #4 crocket, 15.03.2009
    crocket

    crocket Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy,2006, TDCI 103 kw
    Ich habe auf meinem Galaxy die selbe Reifengröße wie du und habe über den ACE die Logo Schneeketten von der Firma König bezogen.
    Du siehst es gibt also Ketten für deine Reifen, es sei denn der ACE hat mir welche verkauft die ich nicht fahren darf. Das denke ich aber weniger, da ich Wagentyp und Reifengröße angeben mußte.

    gruß
    Olaf
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schneeketten Galaxy

Die Seite wird geladen...

Schneeketten Galaxy - Ähnliche Themen

  1. Vergleichshilfe: Grand Espace, Galaxy oder Voyager

    Vergleichshilfe: Grand Espace, Galaxy oder Voyager: Hallo Galaxy Gemeinde! Ich fahre momentan einen Renault Grand Espace 4 (Bj. 08/2006) mit mittlerweile 340.000KM auf der Uhr. Da andauernd...
  2. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  3. Ford Galaxy wa6 Klimakondensator tauschen

    Ford Galaxy wa6 Klimakondensator tauschen: Hallo zusammen, ich brauche eine Klimakondensator wechseln Anleitung. Kann mir bitte jemand helfen. Ford Galaxy 2.0 tdci 130 PS.
  4. Galaxy und mobiles Navi über Lautsprecher ?

    Galaxy und mobiles Navi über Lautsprecher ?: Hallo liebe Leute ! Ich habe mir einen Galaxy (2012 2.2) mit der Sonyanlage gebraucht gekauft. Das Auto erfüllt alle meine Wünsche ausser einem...
  5. Kein Licht Galaxy

    Kein Licht Galaxy: Hi zusammen, Hoffe bin hier richtig gelandet! FORD GALAXY (WGR) 2.3 16V, 2295 cm3, 146 PS, 107 kW Wir...