Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Schneeketten Galaxy

Diskutiere Schneeketten Galaxy im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach Schneeketten für den Galaxy Bj. 10/2007. Ich wollte eigentlich Mietkauf beim ADAC machen - die sagten mir, sie...

  1. sxja95

    sxja95 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Schneeketten für den Galaxy Bj. 10/2007.
    Ich wollte eigentlich Mietkauf beim ADAC machen - die sagten mir, sie haben keine Ketten für den Galaxy da, weil dieser lediglich welche mit 9 mm Gliedern fahren dürfte.
    Habe ich also beim FH des Vertrauens angerufen - die sagten mir, auch die 12 mm Ketten sind kein Problem...
    Habe 215/60 R 16er Reifen drauf...

    Was stimmt denn nun? Hat jemand Erfahrungen? :gruebel:

    Gruß
    Rene
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sxja95

    sxja95 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ... der nächste Händler sagt mir:

    Für den Galaxy gibts gar keine Schneeketten - langsam kann ich nur noch :lol: :nachdenken:

    greetz
     
  4. #3 Carcasse, 23.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Soweit ich weiß hängt es davon ab, welche Radgröße du fährst. Zum Beispiel sind bei mir (Focus) Ketten auf 17 und 18 Zoll Rädern nicht zulässig sind.

    Edit: Habe grad mal in der Galaxy Anleitung gelesen (Seite 273). Die richtigen Reifen hast du ja.
     
  5. #4 crocket, 15.03.2009
    crocket

    crocket Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy,2006, TDCI 103 kw
    Ich habe auf meinem Galaxy die selbe Reifengröße wie du und habe über den ACE die Logo Schneeketten von der Firma König bezogen.
    Du siehst es gibt also Ketten für deine Reifen, es sei denn der ACE hat mir welche verkauft die ich nicht fahren darf. Das denke ich aber weniger, da ich Wagentyp und Reifengröße angeben mußte.

    gruß
    Olaf
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schneeketten Galaxy

Die Seite wird geladen...

Schneeketten Galaxy - Ähnliche Themen

  1. Ford Galaxy Radio

    Ford Galaxy Radio: Weiss jemand, welches Radio das ist? Ist kaputt, bräuchte ein neues, Galaxy Bj 2008. Danke.
  2. Luftdruck der Reifen beim Galaxy Mk2

    Luftdruck der Reifen beim Galaxy Mk2: Hallo Habe mal folgende Frage , meine Vorderreifen sind an den Außenkanten mehr abgefahren als an der übrigen Lauffläche . Spurüberprüfung und...
  3. Biete Galaxy MK1 Doppelscheinwerfer

    Galaxy MK1 Doppelscheinwerfer: Hallo zusammen, ich schlachte gerade einen Galaxy MK1 2.3l 16v Ghia. Zum Titel, er hat diese schicken Doppelscheinwerfer und ich habe da ein...
  4. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  5. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...