Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 schneeketten

Diskutiere schneeketten im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo bin heute rund 30 km mit ketten gefahren und habe gehört dass das extrem schlecht für das Fahrwerk und fürs Radlager ist stimmt dass?

  1. #1 Fofie05, 31.12.2014
    Fofie05

    Fofie05 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 2005
    1.3 Duratec
    Bahamablau
    Hallo bin heute rund 30 km mit ketten gefahren und habe gehört dass das extrem schlecht für das Fahrwerk und fürs Radlager ist stimmt dass?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 31.12.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.441
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nur auf schneefreier Fahrbahn ist es schlecht - und da nimmt man sie sowieso wieder ab.
     
  4. #3 Fofie05, 31.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2014
    Fofie05

    Fofie05 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 2005
    1.3 Duratec
    Bahamablau
    Ja logisch ich hab sie bei schneematsch auf der strasse oben und auch oben gelassen kurz war es ab und mal frei von schnee aber in der motte ist trotzdem schnee gelegen
    Hab etwas schiss dass was kaputt gehen kann
     
  5. #4 Meikel_K, 31.12.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.441
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, so schnell nicht. Es rüttelt halt ganz ordentlich, aber kaputt geht da nichts.
     
  6. Finky

    Finky Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2009
    Für mich war das bisher auch nicht klar, ob dieses Rütteln nicht vielleicht doch was kaputt macht. Ich bin aber nur auf mit Schnee belegten Straßen gefahren
     
  7. #6 Jens01S, 05.01.2017
    Jens01S

    Jens01S Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Da musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Wenn Du dabei auch nicht schneller als 50 km/h gefahren bist, müsste alles in Ordnung sein bei deinem Wagen
     
    Finky gefällt das.
  8. Finky

    Finky Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2009
    Achso verstehe... kann sein, dass ich etwas schneller unterwegs war :(
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Jens01S, 06.01.2017
    Jens01S

    Jens01S Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Ist ja zum Glück nichts passiert! Ja, sogar auf schneebedeckten Autobahnen sollte man mit Schneeketten nicht schneller fahren: ►►Schneeketten Höchstgeschwindigkeit - Wie schnell ist erlaubt?. Es ist besser so, für die eigene Sicherheit aber auch fürs Fahrzeug, noch dazu steht diese Höchstgeschwindigkeit auch in der Straßenverordnung.
     
  11. Finky

    Finky Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2009
    Danke dir, Jens! So gut war ich bisher nicht über Schneeketten informiert, die Infos helfen mir sehr weiter
     
Thema:

schneeketten

Die Seite wird geladen...

schneeketten - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Schneeketten bei Alufelgen?

    Schneeketten bei Alufelgen?: Wollen im Winter in die Berge mit unseren FF Tunier. Österreich im Dezember da sollte man doch sicher darüber nachdenken. Fahre 205 Bereifung ....
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Schneeketten für B-Max

    Schneeketten für B-Max: Hallo allwissendes Forum,liebe B-Maxler, gibt es schon Erfahrungen mit Schneeketten für unser Mäxchen. Liebe Grüsse Friedrich
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Schneeketten Wildtrack 265/60 R18 Bereifung

    Schneeketten Wildtrack 265/60 R18 Bereifung: Hallo, bin auf der Suche nach Schneeketten. Von Thule und Pewag wurden mir welche angeboten, bei Thule allerdings meine Serienreifengröße nicht...
  4. Schneeketten Ford Fiesta MK7 Bj. 2009

    Schneeketten Ford Fiesta MK7 Bj. 2009: Hallo zusammen, für meinen Urlaub in 3 Wochen benötige ich noch Schneeketten für meinen Fiesta MK7 (Bj. 2009). Jemand eine Quelle, wo ich...